View Full Version : Punkbuster Probleme (NACH update)
[STALAG13]Hogan
07-03-2007, 06:44 PM
So bevor ich jetzt hier angeflamed werde a la:
SuFu...
Is fixed...
Nap.... ließ die Posts....
Ich hab den PB geupdated, ich hab Adminrechte zum starten des Spiels und ich hab den Punkbuster Diensten in meiner Firewall den zugriff ermöglicht.
So.... wer jetzt noch SuFu schreit der soll mir doch bitte den Thread posten, ich hab ihn nämlich in besagter SuFu NICHT gefunden.
Für alle anderen:
Ich hab hier mal 2 Screens die es ziemlich gut beschreiben was los ist.
ftp://server.stalag13-clan.net/errorscreens/error.jpg
ftp://server.stalag13-clan.net/errorscreens/error2.jpg
Ergo PB ist Up-To-Date und an aber er bekommt ( trotz offener FW ) keine Verbindung zum Master PB Server.
Warum das ???!?!
Danke für die Hilfe
Hogan
legija
07-03-2007, 06:56 PM
hab im engl. forum gelesen das nich alle server geupdated wurden. darunter die i3d server. die rackage server und die myinterntservices server hingegen schon. bei mir war es auch so , dass ich auf einem i3d server laufend gekickt wurde. auf den anderen beiden konnte ich ganz normal zocken
hoffe das hilft dir
[STALAG13]Hogan
07-03-2007, 07:04 PM
ok danke!
werds gleich mal testen
Helly
07-03-2007, 07:10 PM
also ich hab es nicht, hab vorhin erst geupdated, alle anderen hatte die Fehler auf den i3d Server, ich nicht^^ kp was geht:D
legija
07-03-2007, 07:23 PM
vlt wurden die jetzt auch geupdated
Heavyflame
07-03-2007, 08:59 PM
Gestern hatte ich das Problem noch nicht, als ich heute spielen wollte wurde ich immer gekickt von pb. Also es ist gestern auf heut einfach so aufgetretten ohne das ich was verändert hab ausser mein PC neu hochzufahren. Ich benutze Vista 32 und hab meine Firewall auch schon komplett deaktiviertm trotzdem! Hab dann meine Punkpuster geupdatet immernoch der selbe Fehler. Mal eine Frage an die mit den Problem welches Atvivirus und Firewall nutzt ihr? Ich Kaspersky 7.
XxGabbah@dxX
07-03-2007, 09:06 PM
Ich mecker trotzdem, das gehört in den Beta Bereich. :P
PS.: Kann sein das einige Serveranbieter eine "alte" PB Version draufhaben.
[STALAG13]Hogan
07-03-2007, 09:35 PM
hmm ok stimmt gehört wirklich in das beta forum.
komischerweise schmeißt es mich aber auch auf rackage servern
swoop
07-03-2007, 11:30 PM
Ich mecker trotzdem, das gehört in den Beta Bereich. :P
PS.: Kann sein das einige Serveranbieter eine "alte" PB Version draufhaben.
recht hast du :) bin heute auch noch über eine handvoll server gestolpert auf denen die PB version noch nicht geupdated war.
wart mal noch bis morgen abend hogan evtl löst zeit das problem in diesem fall.
oder hast du zuviel an deiner config geschraubt?
Pulverdings
07-03-2007, 11:51 PM
gib mal "pb ver" in die console ein, wenn da steht dass du 1.304 hast, hast du die aktuelle und du solltest auf rackage.com servern spielen können, ob die i3d.net server auch schon auf 1.304 laufen weiß ich nicht, gestern jedenfalls nicht.
[STALAG13]Hogan
07-04-2007, 07:03 AM
hab gestern dann auch den myinternetservices-servern spielen können.
anscheinend sind wirklich diemeisten europäischen server noch nicht up-to-date.
an meiner cfg hab ich nicht u viel geschraubt. allerdings muss ich mal die cfg von wArning an meine bedürfnisse anpassen. ;)
@Pulverdings: Jo hab ja die aktuelle Version aber manche Server hatten die gestern noch nicht.
Morgenstern
07-04-2007, 10:53 AM
die server sollten jetzt alle die aktuelle pb version haben.
das problem war folgendes:
jeder, der die etqw beta installiert hat, hat auch gleichzeitig die punkbuster services installiert (man musste zwei EULA's bestätigen). die pb services laufen im hintergrund und sorgen unter anderem auch dafür, dass das installierte pb immer aktuell ist. manuelle updates sind fast nicht mehr nötig.
somit wurde jeder client automatisch upgedated, jedoch nicht jeder server wie z.b. iD3.net, warum auch immer... ;). wenn die pb version auf dem server älter ist als die des clients, kann man sich das verbinden dorthin getrost sparen (pbag.dll kick).
deutsche erklärung "pbscv":
http://www.punksbusted.com/forums/index.php?showtopic=35236
es gibt noch andere probleme mit pb:
- 64bit betriebssysteme kommen mit der pb version nicht klar (einfach mal abwarten)
- clients fliegen vom server, weil sie zu lange fürs laden brauchen (losing key packets usw...)
- spiel stürtzt beim aktivieren von pb ab
es wird auch in zukunft probleme mit punkbuster geben. das ist in anderen spielen genau das gleiche ;)
swoop
07-04-2007, 01:07 PM
- 64bit betriebssysteme kommen mit der pb version nicht klar (einfach mal abwarten)
wodurch soll sich das bemerkbar machen? ich hab nen xp pro 64 laufen und keinerlei probleme gehabt, auser das eben verschiedene server noch nicht geupdatet waren.
Heavyflame
07-04-2007, 01:36 PM
wodurch soll sich das bemerkbar machen? ich hab nen xp pro 64 laufen und keinerlei probleme gehabt, auser das eben verschiedene server noch nicht geupdatet waren.
Hast du denn auch ein 64bit Betriebssystem oder nur ein 64bit CPU? Denn die Betriebssysteme machen die Probleme.
swoop
07-04-2007, 01:49 PM
winXP PRO64 ist das OS :)
Morgenstern
07-04-2007, 03:14 PM
dann bist du einer der glücklichen bei denen es läuft. leider haben einige leute probleme mit pb ;)
es hängt alles davon ab, welche hardware im gebrauch ist, welche treiber installiert sind, welche sicherheits-software benutzt wird oder was sonst noch alles im hintergrund läuft...
swoop
07-04-2007, 03:23 PM
kk also ist es mal wieder das gesamtkonzept was den fehler verursacht und nicht die 64bit technologie des OS.
Yetila
07-04-2007, 07:06 PM
Servus miteinander ich war 2 Tage nicht da nun wollte ich schön eine Runde ETQW zocken zack gekickt ok alles klar PB updaten alles schön und gut jedoch
Habe ich wie ihr in meinem Bild seht PB geupdatet auf die gewünschte Version aber mein ETQW nimmt das nicht an und zeigt mir weiterhin die 1.302 an und kickt mich immer vom Server !
Plz Help
http://img159.imageshack.us/img159/2078/quakewarsfehlerxx4.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-04
Yetila
07-04-2007, 07:31 PM
Ich habe die Antwort gefunden:
Man öffne die Console und gebe "PB_SECURITY 0" ein!!!!!!!!!!
Battle
07-04-2007, 08:22 PM
Ja das klappt
Heavyflame
07-04-2007, 09:44 PM
Bei mir klappt das auch, 1000x DANKE.
[STALAG13]Hogan
07-05-2007, 07:11 AM
jo das mag schon klappen aber ist nicht die feine art.
aber mittlerweile gehts auf allen servern wieder ;)
waren die hoster doch ned so schnell ;)
Scara|44
07-05-2007, 01:17 PM
Bitte net lachen, aber wie öffne ich die Konsole?:o
Ich hab schon alles versucht.........
THX schon mal für die Hilfe (*schäm*)!
stark
07-05-2007, 01:40 PM
strg + alt + ^
Bullveyr
07-05-2007, 02:01 PM
und dann schreibts du gleich mal "com_allowconsole 1" in die Console, dann brauchst du blos noch ^ um sie zu öffnen
Scara|44
07-05-2007, 08:02 PM
Danke für die Antwort! Ich werds gleich mal ausprobieren.