View Full Version : Hilfe für Anfänger
FREECLIMBER
07-04-2007, 09:40 AM
Sorry für meine blöde Frage. Brauche mal Eure Hilfe.
Habe versucht nach diesen Anweisungen -> http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/scripting.php <- Eigene Sounds einzubinden. Habe ,wie beschrieben, eine autoexec.cfg erstellt. Nun über den Befehl " bind " Eintrag eingefügt -> zB bind C "Welcome" .......leider geht der Sound im Spiel nicht.....wo liegt mein Fehler? Die autoexec.cfg wird doch automatisch mitgeladen,oder nicht?
Habt Dank für Eure Mühe....Freeclimber
Bullveyr
07-04-2007, 09:41 AM
seit dem Patch uU nicht
---> exec autoexec in die konsole schreiben
miTTi
07-04-2007, 10:46 AM
Naa exec autoexec.cfg inne console!
FREECLIMBER
07-04-2007, 11:25 AM
Naa exec autoexec.cfg inne console!
OK. Geht. Aber nicht das, was ich eigentlich wollte. Hab mich falsch ausgedrückt. Nach meiner Version schreibe ich die Nachricht nur ins Bild. Ich möchte aber, die Nachricht hören. Also soll das Spiel "diese Worte labern " Im Spiel werden von den einen oder anderen Player zum Teil sehr lustige Nachrichten gelabert. ZB die Meldungen von Seiten der Stroggs find ich echt Klasse. Sowas möchte ich ebenfalls erreichen.Hatte mich wohl am Anfang von Thread falsch ausgedrückt.
Hoffe Ihr versteht mich....Mein Thread Titel sagte ja, Hilfe für Anfänger...SORRY
swoop
07-04-2007, 01:28 PM
aaah was du meist ist im spiel schon implementiert als funsound. allerdings weis ich nicht wie du die sounds auslöst. schau mal in die readme, evtl stehts da drinn.
rodin
07-04-2007, 02:38 PM
die autoexec.cfg wird immer ausgeführt die muss man normal nicht in der console laden :)
Morgenstern
07-05-2007, 01:55 PM
die autoexec.cfg wird immer ausgeführt die muss man normal nicht in der console laden :)
stimmt, aber keiner der commands wird ausgeführt. warum auch immer...
pLaTTi
07-08-2007, 02:24 PM
Richtig die autoexec geht irgendwie nicht so wirklich!
thebigalex
07-08-2007, 04:20 PM
mittlere Maustaste ;)
pLaTTi
07-08-2007, 07:38 PM
mittlere Maustaste ;)
Was ist damit? :D
PoisonIvy]DeluXe[
07-08-2007, 07:46 PM
@freeclimber :)
Also ich hoffe ich hab verstanden was du meinst *g*
Die Sounds die du halt da im Spiel so lustig findest sind schon vorgegebe, also keine eigenen oder so. Das sind halt die Vsays!!
Entweder du bedienst sie über die mittlere Maustaste oder du bindest sie dir.
Über die Autoexe hab ich das noch nicht hinbekommen, die fungiert noch nicht.
Aber du kannst sie dir quasi belegen in deiner BIND.
Die findest du unter Eigene Dateien--> ETQW---> sdnet ---> dein Nick ---> base ---> bindings.cfg.
Diese Datei öffnesr du mit dem Editor und kannst dort nun die Vsays eintragen.
Hier jetzt ein Beispiel:
Du möchtest zB "I need a Medic" auf die taste "Bild oben" legen, also trägst du in die bindings.cfg ein:
bind "HOME" "clientquickchat quickchat/need/medic" "" "default"
wo du heraus findest wie jede Taste der Tastatur heißt, (also hier heißt Bild oben zB HOME) weiß ich jetzt leider auch nicht so genau, sorry.
Und noch ein Problemchen, nicht jede Taste geht immer bei GDF und Strogg, d.h. wenn du sagen kannst I need a Medic bei den GDF, sagt der Strogg net automatisch I need a Technican... das Problem hab ich noch nich gelöst :(
war das ganze wenigstens verständlich???
FREECLIMBER
07-09-2007, 09:57 AM
DeluXe[;83667']@freeclimber :)
Also ich hoffe ich hab verstanden was du meinst *g*
Die Sounds die du halt da im Spiel so lustig findest sind schon vorgegebe, also keine eigenen oder so. Das sind halt die Vsays!!
Entweder du bedienst sie über die mittlere Maustaste oder du bindest sie dir.
Über die Autoexe hab ich das noch nicht hinbekommen, die fungiert noch nicht.
Aber du kannst sie dir quasi belegen in deiner BIND.
Die findest du unter Eigene Dateien--> ETQW---> sdnet ---> dein Nick ---> base ---> bindings.cfg.
Diese Datei öffnesr du mit dem Editor und kannst dort nun die Vsays eintragen.
Hier jetzt ein Beispiel:
Du möchtest zB "I need a Medic" auf die taste "Bild oben" legen, also trägst du in die bindings.cfg ein:
bind "HOME" "clientquickchat quickchat/need/medic" "" "default"
wo du heraus findest wie jede Taste der Tastatur heißt, (also hier heißt Bild oben zB HOME) weiß ich jetzt leider auch nicht so genau, sorry.
Und noch ein Problemchen, nicht jede Taste geht immer bei GDF und Strogg, d.h. wenn du sagen kannst I need a Medic bei den GDF, sagt der Strogg net automatisch I need a Technican... das Problem hab ich noch nich gelöst :(
war das ganze wenigstens verständlich???
Hab Dank für Deine Mühe. Die fertigen Sounds im Spiel hab ich im Betrieb. Dauerte etwas länger, aber es geht. Im Spiel sind, nach meiner Meinung, aber Sounds, welche von Spielern selber erstellt wurden. Zumindest kann ich diese Spez Sounds im Spiel nicht finden.....
Egal..nochmals Dank an alle für Eure Hilfe.
fg Freeclimber
Im Spiel sind, nach meiner Meinung, aber Sounds, welche von Spielern selber erstellt wurden.
da könnte ja jeder kommen :P mehr als die Vsays gibt´s nicht. Es ist nur manchmal so das ein Vsay, verschiedene Sounds zufällig hergibt z.B. bei "I need a Medic" kommt nach mehrmaligen drücken nur "Meedic!" etc.
PoisonIvy]DeluXe[
07-15-2007, 11:01 AM
Woran kann das denn liegen, dass ich einfach auf dem Nummernfeld rechts die tasten / und * nicht gebindet bekomme?!
Habs jetzt schon mir bind "KP_/" ******** und bind "KP_*" ****** versucht,
auch ohne das KP, aber es geht einfach nicht.
Kann alle anderen Keys belegen nur die 2 nicht...:confused:
also dein KP_* entsprichte dem: KP_STAR
und das KP_/ dem -
also in der cfg:
bind - "_deinCOMMAND" // KP_/
bind KP_STAR "_deinCOMMAND" // KP_*
hf damit
PoisonIvy]DeluXe[
07-15-2007, 11:17 AM
*verbeug* ;)
Ich danke dir... werde das mal gleich ausprobieren :)
edit: es geht danke :)
Jetzt fehlt mir nur noch die 9 auf dem Nummernfeld.. mit was geb ich die denn an?!
kein Problem, aber hier ein tip fürs nächste map, wenn du die Bezeichung einer Taste nich weißt:
Gehe ins Menue und wähle dir eine bekannte Aktion (zB vorwärts gehen).
Nun belege diese Aktion mit der dir fremden Taste (zB KP_*).
Öffne die Konsole (stnd: STRG + ALT + ^) und gebe ein: ListBinds.
Nun wird dir eine Liste mit allen deinen Binds ausgegeben und du suchst nach der Belegten Aktion (_forward)... und schon hast du die Bezeichung der Taste und kannst sie dir merken, oder einfach benutzen.
PS: wenn du vorwärts gehen zweimal belegt hast muss du natürlich gucken, ob du den richtigen Bind erwischt hast ;)
PoisonIvy]DeluXe[
07-15-2007, 11:31 AM
Aha... und mal wieder was dazu gelernt... sehr lieb :)
Hab das grade auch bei dem "-" gemerkt.. da war auch schon was drauf.
Das Problem an der Sache ist aber.. ich hab das alles halt nicht in der Autoexe drin. Ich bekomm die einfach nicht geladen.
Ich füg das halt in die bindings ein unter sdnet--> mein Nick ---> base---> bindings.
Aber der Tip wegen den Keys rausfinden ist super.. danke nochmals :)
hmm.. in welchem ordner haste denn deine autoexec?.. doch nicht etwa dort (Eigenedatein-->QW-->sdnet--> mein Nick ---> base) oder..?
also in Eigenedatein-->QW-->base funtioniert die bei mir wunderbar!
PoisonIvy]DeluXe[
07-15-2007, 12:24 PM
genau da hatte ich sie drin, also unter base... nicht unter sdnet.
Aber das liegt sicher daran, dass ich in der Autoexe bis jetzt nur die Vsays gebindet hatte und eben nicht ne komplette Autoexe halt geschrieben habe für alle Belegungen.. denke ich jetzt.
Aber war bis jetzt halt bissl faul ne komplette Autoexe zu schreiben.. *g*