View Full Version : Über den wolken....
Mr.Fabouless
07-04-2007, 03:41 PM
Hi,
ich als B_n00b muss mich ja mal positiv über eine Sache äußern / Wundern....während man bei BF2 schon mal erlebt das sich auf einem Landeplatz für Hubschrauber eine Gruppe Idioten wartet das alle 20 Minuten ein Hubschrauber "spawnt" sehe ich in der Beta nie...wirklich nie jmd. fliegen---das wundert mich doch sehr...vor allem weil das ding doch ein xp lieferant sondergleichen ist (falls man darauf aus ist) und das team play doch sehr fördert (Super zum ausschalten gegnerischer Arti / Radar usw.)
Muss ja mal sagen das Et im gegensatz zu BF2 taktisch alles besser macht was mir dort schon ewig auf die nerven geht....den ganzen tag einer flagge hinterher laufen is im vergleich zu hacken, sprengen bauen usw. relativ langweilig....dann noch die ganzen zusatz aufgaben mit den spawnhosts...und alle klassen und seiten und fahrzeuge sind grund verschieden...spiele wohl so seit 10 STD. und bin noch weit weit davon entfernt alle taktischen möglichkeiten entdeckt zu haben...und das auf einer map....das einziege was mir fehlt ist das man bei einem fireteam im gegensatz zu squad keine anweisungen / ziele usw. geben kann..vielleicht hab ich bisher auch nur nich rausgefunden wie das geht...
Grafik ...mein pc is so schlecht und es sieht noch ganz gut aus..deswegen bin ich vor allem froh..es läuft...
Frage: Wenn ich in einen zwei kampf gerate gehe ich in 80% der fälle drauf....gibts da irgend nen trick beim zielen ??Oder hab ich es einfach nich raus-??(Wahrscheinlich 2teres aber man weiß ja nie)
Gruss
Hauke
swoop
07-04-2007, 03:55 PM
das mit dem fliegen ist so eine sache :) ich persönlich bin richtig schlecht im flieger, aber ein pro im abschiessen von den dingern hehe
wenn ich sie mit der panzerfaust nicht vom himmel hole, dann mit dem panzer oder nem anderen schweren geschütz. ich bin mal gespannt wie sich der GDF flieger so in der luft benimmt. der strogg flieger ist definitiv nichts für mich.
Ich war bei BF leidenschaftlicher Pilot und habe seit BF42 wohl so jede Mühle geflogen die es gab...
Meiner Meinung nach ist das "Vieh" bei Quakewars wesentlich zu schwerfällig...
Einem guten Tanker fällt es ziemlich leicht, das "Vieh" mit der Hauptkanone abzuschießen.
Das Kernproblem ist aber glaube ich die Zielerfassung...theoretisch hat man ja nen echten Vorteil bei der Reichweite gegenüber einem Panzer...praktisch ist es dank der Steuerung unmöglich einen, sich bewegenden, Panzer zu erfassen.
Aber das kann man patchen ;)
Das Stroggding fliegt sich jedenfalls wie nen 40Tonner...
U.K.Visuals
07-04-2007, 04:11 PM
nimm mal die flughilfe raus, dann siehst du was das teil wirklich kann!
da sagst du dann nix mehr von 40 Tönner! hab da schon ganz ganz üble sachen gesehen!
Hab durchaus schon einige gesehen, die mit dem Teil umgehen konnten. Ist allerdings wie jedes andere Vehikel auch keine Über-Einheit, was ich gut finde. Obwohl man mit den Flares sogar feindl. Raketen unschädlich machen kann.
ich als B_n00b muss mich ja mal positiv über eine Sache äußern / Wundern....während man bei BF2 schon mal erlebt das sich auf einem Landeplatz für Hubschrauber eine Gruppe Idioten wartet das alle 20 Minuten ein Hubschrauber "spawnt" sehe ich in der Beta nie...wirklich nie jmd. fliegen---das wundert mich doch sehr...vor allem weil das ding doch ein xp lieferant sondergleichen ist (falls man darauf aus ist) und das team play doch sehr fördert (Super zum ausschalten gegnerischer Arti / Radar usw.)
Wenn die Strogg das auch so machen würden, dann wären die Sewer-Controls schneller gehackt als der Tormentor respawnt. :p
Finde das gerade gut an dem Game, dass praktisch jeder Aspekt den Spieler dazu forciert zielgerichtet und teamgerecht zu spielen. :)
Frage: Wenn ich in einen zwei kampf gerate gehe ich in 80% der fälle drauf....gibts da irgend nen trick beim zielen ??Oder hab ich es einfach nich raus-??(Wahrscheinlich 2teres aber man weiß ja nie)
Da bist du net der einzige dem es so geht ;)
Aber das Aiming ist ja auch noch nicht final.....
elbooNito
07-04-2007, 06:16 PM
Flughilfe???
Flughilfe???
Dito?
Jetz sag mir nich, dass ich erst den Autopiloten abschalten muss ;)
Trusk
07-04-2007, 07:33 PM
Er meint die "Advanced Vehicle Controls", an/abschaltbar im Optionsmenü. Weiss grad nich ganz genau wo, aber ganz unten im Menü.
[STALAG13]Hogan
07-04-2007, 09:21 PM
..das einziege was mir fehlt ist das man bei einem fireteam im gegensatz zu squad keine anweisungen / ziele usw. geben kann..vielleicht hab ich bisher auch nur nich rausgefunden wie das geht...
jo das geht so:
es gibt 2 voice menüs. die Voicechats und das Quickmenü ( das ist standardmäßig unter "V")
wenn du jetzt "V" drückst und einen Gegner anvisierst und klickst spottest du den gegner so wie in BF2. wenn du aber auf ein Objekt (Haus boden, baum ect:) zielst und klickst dann gibst du standardmäßig das commando "attack this position"
das war der ganze zauber. im limbo kannst du imo keine befehle geben.
zur flighilfe? wie jetzt ich soll die advanced controls ausmachen ?! oder an ?!
moonshield
07-04-2007, 11:27 PM
Das mit dem Tormentor ist wohl Übungssache. In paar Monaten/Wochen sieht man bestimmt die ersten, die mit dem Tormenter über den GDF Spawn fegen :)
Vllt. wird sich der GDF Flieger aber auch ganz anders steuern lassen und wie ein "normaler" Heli anfühlen.
coldblood
07-05-2007, 09:41 AM
also das mit dem verlieren von 80% der zweikämpfe liegt eher an dir ^^
ich will hier nich rumprollen, aber ich denke ich gewinne ca. 70% der zweikämpfe. aber dafür hab ich glaube in bf2 noch nie nen zweikampf gewonnen :D hab bf auch vlt nur 30mins gespielt ;)
Hm...ich habs gestern nochmal ausprobiert...bis man mitm Tormentor nen Tank geknackt hat, hat der Tank einen 3Mal abgeschossen...
Witzlos die Mühle...guter Tanker macht jeden guten Piloten platt...
Heavyflame
07-05-2007, 11:55 AM
Hm...ich habs gestern nochmal ausprobiert...bis man mitm Tormentor nen Tank geknackt hat, hat der Tank einen 3Mal abgeschossen...
Witzlos die Mühle...guter Tanker macht jeden guten Piloten platt...
Ja da muss noch so einiges geändert werden, ich glaub es macht auch kein Unterschied wo man den Panzer trifft der bekommt immer gleich viel schaden oder irre ich mich? Mit den Raketenwerfer ein Panzer zu knacken dauert auch ebig der macht in der Zeit noch 5 Frags. :o
In BF konnte man ein Walker ganz schnell knacken einfach die Beine richtig Treffen dann wer der nach 1,2 Treffern hin. Sowas vermisse ich in QW.