View Full Version : Linux Client
gei3r
05-07-2007, 01:55 PM
Hallo Freunde,
weiß wer ob et:qw einen Linux Client spendiert bekommt?
bin schon ganz hibbelig, will das preorder paket!
bioXar|caliban
05-07-2007, 02:05 PM
hehe setz dich erstma hin,nimm dirn nen keks^^
hibbelig is son geiles wort :D
Und jap bekommts spendiert :)
wolle
05-07-2007, 02:14 PM
Interview mit Locki (http://www.planetquakewars.net/content.php?content.51)
PQW.net: Ist ein Linux Standalone Server für den Release geplant? Falls ja, wird dieser auf der Verkaufs DVD bereits enthalten sein oder muss dieser vom Web gezogen werden?
Locki: Im Moment haben wir ein “Light Server Build”, welches nicht alle Megatexturen benötigt. Dies beinhaltet einfach das Minimum, was man benötigt, um einen Server zu betreiben. Man wird dazu noch einen speziellen CD-Key benötigen. Dieser ist aber bei uns frei erhältlich. Man muss lediglich eine E-Mail Adresse bei uns registrieren um diesen Key zu bekommen. Auf diese Adresse werden dann auch Infos betreffend neuen Patches und Updates an den Serveradministrator gesendet. Wir haben den Dedicated Server im Moment im Test und er arbeitet sehr gut. Wenn das alles läuft, dann kümmern wir uns um den Linux Client.
mickey.trick
05-07-2007, 02:20 PM
hehe. des wird goil. Endlich mal wieder ein gutes Spiel, das nativ unter Linux läuft!! Das war das erste und wichtigste was mich an ET:QW interessiert hat. id Software muss man dafür lieben. All ihre Spiele konnte man bisher unter Linux nativ zum laufen bringen. Nur schade, dass der Linux Client nicht rechtzeitig zum Release erscheint bzw. in der Box ist.
Aber trotzdem: Linux ftw!
Wer wirds hier in diesem Board noch unter Linux laufen lassen?
stereo
05-07-2007, 02:24 PM
ich, bzw. wir auf jeden fall ;)
WreakHavoc
05-07-2007, 02:28 PM
Ein der Linux Gemeinde guter Bekannter wird sich wohl um die Portierung nach Linux kümmern. Anscheinend müssen Benutzer des alternativen OS ein bis zwei Monate warten.
mickey.trick
05-07-2007, 02:36 PM
darf ich WreakHavoc fragen wer damit gemeint ist? ich versteh nicht, wer in der Linux Gemeinde ein guter Bekannter sein soll.
no!se
05-07-2007, 03:19 PM
Bei mir wirds sehr wahrscheinlich auch der Fall sein. Zumindest auf meinem Zweitrechner.
Hirnlego!
05-07-2007, 05:23 PM
also ich werds definitiv auch unter ubuntu laufen lassen_nebenbei und leider wohl zuerst auch noch unter xp
...ab herbst/winter werden wir dann wohl hoffentlich auch n linux dedicated server am start haben wenn sich genug member für ne squad finden...bleibt eh noch abzuwarten wieviele leute letztendlich im ligabetrieb gegeneinander antreten
bis jetz spielen wir ligamässig nur et in der esl-freizeitliga -nebenbei spielen noch n paar cod --- www.bierundspiele.org -site is im moment leider down da gehackt-geht aber bald wieder on in aller frische...
malcom772
05-07-2007, 05:35 PM
ich! endlich mal gescheit zocken ohne windows booten zu müssen ;)
WreakHavoc
05-08-2007, 10:26 AM
Timothee Besset ist für fast alle Portierungen von id Spielen auf Linux verantwortlich (Quake 3, Doom 3, Quake IV, Enemy Territory). Er hat auch schon in dem ein oder anderen Interview verlauten lassen, das er sich auch um die Portierung von ET:QW kümmert.
mickey.trick
05-08-2007, 10:55 AM
Timothee Besset ist für fast alle Portierungen von id Spielen auf Linux verantwortlich (Quake 3, Doom 3, Quake IV, Enemy Territory). Er hat auch schon in dem ein oder anderen Interview verlauten lassen, das er sich auch um die Portierung von ET:QW kümmert.
Ah, klar. Hab nicht nachgedacht.
Ich bin wirklich froh, das es eine native Linux version wird, und nicht wie bei anderen Spielen schon üblich eine rumgebastelte Cedega Version.
Danke, id Software!
gei3r
05-08-2007, 10:57 AM
nach den zahlreichen positiven antworten hab ich mir gestern abend noch die preorder box zugelegt.
Das warten hat begonnen :)
WreakHavoc
05-08-2007, 02:24 PM
Ich habe großen Respekt vor id respektive John C. das er Linux so aktiv unterstützt und vor allem den Open Source Gedanken mit Offenlegung der Enginecodes vorantreibt.
Das ist nur einer der Gründe warum ich id so vergöttere.
dexter
05-08-2007, 09:41 PM
Ich habe großen Respekt vor id respektive John C. das er Linux so aktiv unterstützt und vor allem den Open Source Gedanken mit Offenlegung der Enginecodes vorantreibt.
Das ist nur einer der Gründe warum ich id so vergöttere.
dito, schließe mich dem an ;)
no!se
05-09-2007, 12:16 AM
dito, schließe mich dem an ;)
Lasst uns einen Schrein bauen :)
WreakHavoc
05-09-2007, 04:13 AM
Noch einen ? ;-) Wobei man ja vielleicht auch einmal Epic erwähnen kann, die zumindest ihre Spiele portieren lassen. Was mich intressieren würde, wird der Editor eigentlich gleich mit portiert? Wie war denn das mit dem Editor bei Q4 und D3?
mickey.trick
05-09-2007, 07:46 AM
Ich denke mal das es das SDK sicherlich für Linux geben wird. (nur meine Vermutung!!).
Aber für Q4 hatt es den SDK auch für Linux gegeben und für W:ET auch. Ich denke, dass man da schon eine gute Vorraussicht rauslesen kann.
Hirnlego!
06-25-2007, 11:40 PM
Aloha!
so, ab jetzt kann die frickelei denn ja mal losgehen :p
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=3134
werd´s die tage mal austesten wenn ich die muse dazu finde...
cya
Armin056
09-20-2007, 03:06 AM
So bald ein Linux-Client draußen ist renn ich in den Laden und hole es mir!!!!!
Mr.Gosh
02-14-2008, 11:07 AM
Also, so wie es aussieht gibts ja jetzt den fertigen Linux client, ich lade ihn gerade runter.
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/185
beneee
02-14-2008, 02:18 PM
Wie "jetzt", den gibts seit 19.10.2007 .
RotzKotz_ere
02-15-2008, 03:21 PM
Musst aber den Patch 1.4 noch installieren!
nicht vergessen :)
http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/220