View Full Version : Erste Ausblicke auf die XBox360 Version
unity
07-11-2007, 02:39 AM
Enemy Territory: Quake Wars steht auf der Wunschliste der PC-Spieler ganz weit oben, doch können die hohen Ansprüche an ein Multiplayer-Shooter auch auf einer Konsole wie der XBox 360 oder PlayStation 3 erfüllt werden?
An der Story hat sich in der Konsolen-Fassung nichts geändert, QuakeWars spielt auch auf der XBox 360 im Umfeld der Quake2/Quake4-Geschichte, dem Kampf der Erde gegen die Invasion vom Planeten Stroggos. Ganz im Gegensatz zu den Vorgängern konzentriert man sich ausschließlich auf den Mehrspieler-Teil und legt großen Wert auf Spielerklassen, Ranks und Fahrzeuge.
Geplant ist eine komplette Umsetzung der PC-Version ohne weitere Abstriche bei Gameplay und Grafik. Sicher werden Punkte wie Eingabegeräte und Netzwerkfunktionalitäten angepasst werden müssen, doch in der Gesamtpräsentation möchte man ein hohes Niveau erreichen. Die CEO's Paul Wedgewood von Splashdamage und Brandon James von Nerve, sowie John Dean, Programmierer von id Software, rücken ihr Stück Software in der folgenden Video-Footage und Bildern, in ein passendes Licht.
badman
07-11-2007, 11:27 AM
Videos und Media von GameSpot zu klauen ist wirklich uncool. Beides kann hier im originalen GSpot Preview (http://uk.gamespot.com/xbox360/action/enemyterritoryquakewars/news.html?sid=6173825) gefunden werden.
moonshield
07-11-2007, 11:49 AM
Also kommt kein Singleplayer Teil für die Konsolen? Fänd ich recht schade.
badman
07-11-2007, 02:32 PM
Die Xbox 360 Version hat genau wie die PC Version Bots, mit denen man dann auch offline spielen kann.
unity
07-12-2007, 03:59 AM
Videos und Media von GameSpot zu klauen ist wirklich uncool. Beides kann hier im originalen GSpot Preview (http://uk.gamespot.com/xbox360/action/enemyterritoryquakewars/news.html?sid=6173825) gefunden werden.
Um die Sache nicht unreflektiert stehen zu lassen. Die Quelle war deutlich gekennzeichnet und die News sollte den deutschsprachigen Lesern eine Möglichkeit (ohne Registierung o.ä.) geben, die Sache in eigener Sprache zu verfolgen.
@ Badman bitte PM lesen, danke.
moonshield
07-14-2007, 12:26 AM
Die Xbox 360 Version hat genau wie die PC Version Bots, mit denen man dann auch offline spielen kann.
Schade. Hab damals gehört, dass es 'nen "richtigen" SP Part geben würde..
DooM Marine
07-15-2007, 07:01 PM
Dachte ich zwar auch, aber wenn ich ehrlich bin, zocke ich bei den Games die ich mir kaufe nie den SP, zumindest nicht bei Shootern. Aber viele Konsoleros kaufen sich ja die Games primär für den SP, naja.
Also das Game wird ohne wenn und aber gekauft, SOFERN sie wirklich nichts am Gameplay verändern und eine breite Fülle an Optionen bieten.
Was mir wichtig ist, ist eine frei-konfigurierbare-Pad-Steuerung!
Ich will kein Halo haben, wo man wie bei Mario64 gezwungen wird mit der fest-definierten Pad-Steuerung spielen zu müssen! Ich muss bei einem FPS einfach selber entscheiden können, mit welchem Stick oder Button ich renne, mich umsehen, springe, die Waffe wechsel, etc. will, sonst macht mir das Spiel keinen Spaß. Bei "DooM³" auf der alten XBox u. bei "Quake4" auf der 360, hatten sie es schon gut umgesetzt, dass man soweit alles verstellen konnte, damit man die Steuerung auf seine Bedürfnisse anpasst.
Noch besser gefiel es mir aber bei "Unreal Championship"(XBox), weil man dort zusätzlich noch einstellen konnte, dass man 'laufen' nicht auf einen der Sticks, sonder auf die 4-Button (x,y,a,b) belegen konnte. Das war perfekt! Denn so spielte ich ganz früher auch "Quake3" auf der Dreamcast, oder die ganzen Ego-Shooter auf dem N64. Denn 'digital' steuert sich für mich, zumindest zum 'laufen', ein Ego-Shooter auf Konsole besser als 'analog' - jeder Pc'ler kennt es, denn auf dem Pc rennt man ja auch mit den Tasten des Keyboards. Ich brauche in einem FPS kein 'schleichen-gehen-laufen-rennen', sondern nur 'rennen'.
Ich meine, hauptsache jeder darf es sich so einstellen wie er gerne spielen möchte. Schließlich schreibt ja auch kein Entwickler einem Pc-Spieler vor, wie er das Game zu spielen hat! Müsste man sich ma vorstellen, man düfte es dort nicht frei-konfigurieren... das Game würde im Regal stehen gelassen werden.
BTW.:
And please, with much sugar on the top --- NO AUTO-AIM!