View Full Version : linearer weg
hi,
da hier ja schon ein paar ET:QW gezoggt haben (natürlich mein ich damit nicht die beta-tester, sonder die jenigen die auf messen waren) und ja bekannt ist das ET:QW sehr linear ist, will ich mal nachfragen wie gradlinig es ist.
das es so ist das man permanent an der front kämpft hab ich hier schon gelesen, nur muss man sich wirklich durchkämpfen in dem man immer wieder mit leute an einer front nachdrückt, oder ist es wenigsten so wie bei ET wo es immer mindestens nen 2. weg gibt. -bei batterie der hintereingang, - bei Siwa Oasis den tunnel, radar der ostzugang usw.(bei custom-maps sind es ja manchmal sogar 3 möglichkeiten).
ich weiss ihr hab ja nur die eine map spielen können, trotzdem würde es mich freuen wenn ihr dazu was sagen könntet.
und als zusatz-frage:"kann man spawnpunkte zurückerobern?"
bioXar|caliban
05-08-2007, 03:36 PM
Also so wie ich das mitbekommen habe gab es aufjeden fall noch mehr Wege,sei es durchs Wasser oder sonst wo,kannst ja auch einfach drüber fliegen :D
Man kann auch von der Flanke kommen wenn das nicht gedeckt ist.
würde mich ebenfalls interessieren, ob man eingenomme punkte wieder zurückerobern kann !?
bioXar|caliban
05-08-2007, 03:55 PM
nein das geht nicht,zumindest gings da nicht
wenn was eingenommen is is es eingenommen
weil das objetive ja abgeschlossen is,wenn was gehackt is kannst es ja net wieder zurück hacken^^
es läuft ja eine runden zeit und wenn du verteidigst musst du halt so lange durch halten und den angriff vereiteln bzw das gegnerteam daran hindern ihre mission zu erfüllen
codethief
05-08-2007, 04:03 PM
Soweit ich weiß, kann auf Sewer der Forward-Bunker-Spawnpunkt von den Strogg wieder zurückerobert werden. Und gibt's auf Valley nicht noch einen unterirdischen Zugang über das Wasser zur Strogg Basis?
bioXar|caliban
05-08-2007, 04:06 PM
Wenn dem so is :)
hab ja nur die eine map gespielt-valley
WreakHavoc
05-08-2007, 04:11 PM
Also auf Valley war es so, das Punkte, die einmal erobert waren nicht mehr zurückerobert werden konnten. Spawnpoints waren hiervon allerdings nicht betroffen. So konnte man den Spawn im Tunnel wieder zurück erobern. Auch ist es anscheinend nicht möglich, die Hauptpunkte (also die Basen der Fraktionen) zu erobern.
k0k0nat
05-08-2007, 04:58 PM
Die Missionspoints kann man nicht zurückerobern.
Aber wie z.B. auf Valley gibt es Capture-Spawns, die so funktionieren, das jemand den Spawnpoint mit nem Laptop ( der sozusagen die Flagge ist ) einnimmt, der jedoch auch wieder von der anderen Seite eingenommen werden kann.
Also so BF-Mässig, nur mit einem Notebook an der Stelle einer Flagge ^^
In Valley war es z.B. der Tunnel-Spawn der heiss umkämpft war...
freud mich das mit den spawnpunkten zuhören und gut das es nicht nur eine front ist :).
an das fliegen hatte ich garned gedacht *claps his forehead*
Es macht mir schon irgendwie Angst, wie gut hier einige über Mapobjectives und Mapaufbau bescheid wissen ;> So werd ich doch nie gut! :p
auf der GC konnte man nur eine map spielen und am spiel wurde auch noch haufenweisen änderungen durchgeführt, so dass man die final version von QW nicht wirklich mit der GC version vergleich kann.
was ich mit sicherheit sagen kann ist, dass es auf jeden fall mehrere wege zum nächsten mission object geben wird. also z.b. über strasse A oder B oder durch fluss C.
einige mission object points wird man sicherlich nicht zurückerobern können, weil wenn beispielsweise ein gebäude gesprengt wurde ist es zerstört und kann nicht wieder aufgebaut werden um das jeweilige team wieder einen mission object point nach hinten zu werfen.
WreakHavoc
05-08-2007, 11:04 PM
Wenn du einen ganzen Tag Quake Wars spielst und zusätzlich diverse Karten studierst, wird das schon mit dem Kennen der Objectives und Co.
no!se
05-09-2007, 12:15 AM
Ich glaube es war die Map "Sewer" (oder so ähnlich). In der Beschreibung stand das die GDF dort die Wahl zwischen zwei wegen hat den der MCP nehmen kann. Also ich denke die Entwickler haben daran gedacht auch hier und da Wahlmöglichkeiten einzubauen.
WreakHavoc
05-09-2007, 04:15 AM
So was ähnliches habe ich vor kurzem auch vernomen. Bei Ark ist es anscheinend auch möglich zwei bis drei wege zu nehmen, jedenfalls kann ich drei wege auf der Übersichtskarte erkennen.
codethief
05-09-2007, 04:03 PM
Es macht mir schon irgendwie Angst, wie gut hier einige über Mapobjectives und Mapaufbau bescheid wissen ;> So werd ich doch nie gut! :p
Wenn du einen ganzen Tag Quake Wars spielst und zusätzlich diverse Karten studierst, wird das schon mit dem Kennen der Objectives und Co.
Es reicht schon, wenn man vor lauter Vorfreude jedes Video mindestens 20 Mal gesehen und die Interviews zumindest einige Male gelesen hat. :D
moskytoo
05-09-2007, 07:42 PM
code du bist ein freak ^^
dexter
05-12-2007, 08:14 PM
Es reicht schon, wenn man vor lauter Vorfreude jedes Video mindestens 20 Mal gesehen und die Interviews zumindest einige Male gelesen hat. :D
:eek: qw wird schon geil aber ich glaub so krank werd ich erst bei rtcw 2 wieder :D
General.Jung
05-12-2007, 09:17 PM
Hallo Forum,
ein mögliches zurückerobern der Objekte hätte ich mir auch gewünscht. Mit ist klar, dass dies etwas die Idee der Frontlinie zerstören würde. Aber eine Server-Variable wäre ja kein Problem gewesen einzubinden.
Zum Beispiel: Die Map Valley. Selbst wenn die Strogg die Brücke wieder zerstören könnten, wäre lediglich der Nachschub bis zum wieder instandsetzen der Brücke gestört. Aber es wäre weiterhin möglich weiter vorzurücken, für die bereits vorrangeschrittenen Einheiten, über Luft oder Wasser.
rodin
05-13-2007, 07:52 PM
Es gibt auf jeden Fall mehrere Wege und im Gegensatz zum alten ET auch durch die Luft ;P
Oder als GDF über das wasser zu sausen :)
Ich konnte auf der GamesConvention mehrmals Spielen und es gab eigentlich bei jedem Objective auch immer mehrere Wege nur als Infanterie. Also nur mit dem panzer rumfahren bringt nicht wirklich etwas.
was ich mich frage ob die neuen möglichkeiten den taktik anteil nicht zu sehr beeinträchtigen sprich das ganze schnell unübersichtlich werden lassen, bei ET war das ja dank wirklich sehr linearer spielweise noch recht ordentlich. weil meiner meinung nach diese fehlende übersicht tribes 2 nicht so wirklich zum top shooter gemacht hat.
Helly
05-14-2007, 09:17 PM
also ich hoffe, mal dass man die Punkte wieder zurück erobern kann, das würde deutlich mehr aktion rein bringen. Bzw wenn ich die overview von valley grade im Kopf habe, ergeben sich da einige andere weg, z.b bei der ersten Brücke durchs Wasser oder bei der zweiten brücke zur Hauptbasis gibt es ja zwei Zugangswege.
Also kann man davon ausgehen, dass es mehr Möglichkeiten gibt. Aber wie heißt es so schön, Not macht erfinderisch :D In diesem Bereich würden z.b auch Aspekte wie Prediction Shot etc mit reinfallen, wäre auch noch ein Aspekt, der interressant wäre. Infwiefern man den Gegnerischen Aufmarsch durch gezielte Aktionen verhindern kann.
Wer bf2 gespielt hat, wird die Predictionshots von Kubra Dam oder Clean Sweep kennen etc... Und weiß was ich damit meine :=)
Schauen wir mal, was wir dazu in den nächsten Wochen erfahren.
codethief
05-15-2007, 04:40 PM
Ich hoffe, dass das Zurückerobern nur sehr eingeschränkt (also beispielsweise nur den Command Post Spawn Point) funktionieren wird, weil man sonst auch gleich wieder CTF spielen könnte... -.-
thebigalex
05-15-2007, 04:42 PM
Ich hoffe, dass das Zurückerobern nur sehr eingeschränkt (also beispielsweise nur den Command Post Spawn Point) funktionieren wird, weil man sonst auch gleich wieder CTF spielen könnte... -.-
hehehe, objektivs geht ja nicht, nur so "nebenbei spawnpunkte" können zurückerobert werden