PDA

View Full Version : Raketenwerfer/Obliterator

mtk|Sawyer
07-20-2007, 03:33 AM
Hallo,

ich finde der Raketenwerfer/Obliterator ist viel zu Stark gegen Personen, es kommt immer häufiger vor, das im Innenbereich ( Missionsziel 2&3 ) fast nur noch mit Raketenwerfern gekämpft wird. Klar, diese Waffen brauchen eine kleine Weile bis sie losfeuern, aber man kann ja meisst schon mit Hilfe der Minimap erahnen wann jmd um die Ecke kommt, man wird dann selbst sehr schnell zum "one hit wonder" ^^

Wenn ich selbst auch einen Raketenwerfer in die Hand nehme, dann ist es natürlich wieder ausgeglichen, aber ich hab schon Runden erlebt, da hatte dann fast jeder einen. Das ist glaub ich nicht Sinn der Sache.

Die Wirkung gegen Cyclopse und Titans sollte auch leicht erhöht werden, man braucht mMn zu viele schüsse um einen Cyclops/Titan aus zu schalten.

Wie seht ihr das?

pLaTTi
07-20-2007, 03:52 AM
Ich denke auch, dass sie ihn entschärfen werden, auf Publics kann das schon nerven.

stark
07-20-2007, 08:21 AM
auf vielen w:et servern wird die pf eh begrenzt, meist kann man nur eine im team haben.

hab auch schon sehr viele in meinen augen lamer gesehen, gerade manche clan-spieler spielen auf public oft mit der pf.

dierampe
07-20-2007, 12:52 PM
Ich finde die PF wesentlich interessanter als in RTCW:ET, weil sie nicht mehr (nur) eine Waffe für Noobs ist, die blind in die Menge feuern, sondern weil sie als einzige mobile Anti-Fahrzeug-Waffe taktisch sehr wichtig wird. Eine serverseitige Begrenzung wäre sicher sinnvoll, aber bei 12vs12 auf einer Map mit vielen Fahrzeugen sollten schon 2 oder 3 Stück pro Team drin sein. Ausserdem werden Fahrzeuge sonst zu mächtig und das fände ich persönlich nicht gut. Dann wird man wieder direkt am Spawn in den Rücken geschossen, weil jeder den Panzer/Cyclops haben will. Ich finde das Balancing zwischen Fahrzeugen/Infantrie eigentlich perfekt wie es ist, aber das ist auch Geschmackssache.

pLaTTi
07-20-2007, 04:33 PM
Alles korrekt Rampe, nur nerven 2-3 Rocketeers in Innenräumen sehr :D

orTel
07-20-2007, 05:53 PM
Alles korrekt Rampe, nur nerven 2-3 Rocketeers in Innenräumen sehr :D

dich :rolleyes:

mtk|Sawyer
07-20-2007, 06:11 PM
Nicht nur ihn, das könnte uU zu nem Spielkiller werden, weil dann keiner mehr lust hat public zu daddeln.

rodin
07-20-2007, 06:50 PM
find den raketenwerfer ehrlich gesagt zu schwach =) Will die Power aus dem UR-ET!!! ;D

Scip
07-20-2007, 06:58 PM
Ich würde sagen die könnten eher in abgesprochenen Clan-Teams nerven, aber nicht auf Publics. Wenn da jeder unkoordiniert mit seinen Rockets schiesst gibts fast soviele Teamkills wie Kills ;) BESONDERS in Innenräumen!

Ok, das nervt natürlich auch, aber nicht weil sie dann zu übermächtig sind, sondern weils soviele Teamkills gibt. :p

Und abschwächen kann man die Teile ja nicht, weil sie dann zu wenig Damage an Fahrzeugen machen. KA ob man den Schaden an Personen individuell verändern kann. Aber das würd widerum auch nicht passen, weil die Raketenwerfer neben dem GPMG/Hyperblaster die einzigen schweren Waffen sind und der Soldier durch Schwere Waffen XPs bekommt......

pLaTTi
07-20-2007, 08:49 PM
"dich :rolleyes:"

Junge, komm mir nicht mit so nem überheblichen Dreck und tue nicht so als wäre ich irgendein Noob der rumwhinet, weil er paar mal vom RL gekillt wurde ... du Uberskill0r, ich weis schon, wenn die einzigen Gegner die vor dir stehen RL-Soldiers und Medics sind, tust du das mit deinem krassen uber-strafejumping und deinem godlike-Aim einfach kompensieren ... du Held.
// Die Ausdrucksweise wurde dem geistigen und charakterlichen Alter des
// Gegenübers angepasst.

@Scip: In Clanmatches nervt das aber nicht so, weil da sicherlich nicht gleich 3-4 Mann mit dem Ding rumballern ( obwohl natürlich in Clanmatches der Nervfaktor des Einzelnen größer sein kann ) und sry, aber "unkoordiniert" hin oder her, auf den Gegner halten kann mit dem Ding auch jeder Pub-Noob.
Eine Lösung wäre meines erachtens halt den RL mit etwas weniger Splashdamage auszurüsten und gegen Fahrzeuge dafür etwas stärker zu machen, ist denke ich ne Sache des Feintunings.

moonshield
07-21-2007, 01:35 AM
Ich will die RtCW Panzer^^.

mtk|Sawyer
07-21-2007, 06:02 AM
Ich muss platti voll und ganz zustimmen, den Splashdmg zu reduzieren und die Wirkung gegen Fahrzeuge zu erhöhen wäre die ideale Lösung.

Es geht hier auch nicht darum zu "whinen" sondern lediglich darum das es keinen Spass mehr macht, wenn jeder mit dem RL rumläuft, wie gesagt, ich kann ja auch mit so einem teil rumlaufen und bin dann meisst noch unter den ersten drei, aber was bringt mir das? Spass jedenfalls nicht, die Waffe ist so wie sie jetzt in der Beta ist einfach zu unausgeglichen.

dierampe
07-21-2007, 08:15 AM
Ich muss platti voll und ganz zustimmen, den Splashdmg zu reduzieren und die Wirkung gegen Fahrzeuge zu erhöhen wäre die ideale Lösung.

Ich finde bisher eigentlich nicht, dass die Waffe zu viel benutzt wird, aber da der Schaden gegen Fahrzeuge und gegen Infantrie unabhängig von einander verändert werden kann, könnte man das bei Bedarf ja easy balancen. Einfach Schaden gegen Infantrie senken und schon hat sich das Problem erledigt.

siehe hier (http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/rocketlauncher.php)

Heavyflame
07-21-2007, 09:14 AM
"dich :rolleyes:"

Junge, komm mir nicht mit so nem überheblichen Dreck und tue nicht so als wäre ich irgendein Noob der rumwhinet, weil er paar mal vom RL gekillt wurde ... du Uberskill0r, ich weis schon, wenn die einzigen Gegner die vor dir stehen RL-Soldiers und Medics sind, tust du das mit deinem krassen uber-strafejumping und deinem godlike-Aim einfach kompensieren ... du Held.
// Die Ausdrucksweise wurde dem geistigen und charakterlichen Alter des
// Gegenübers angepasst.

Wenn man gleich so in die Luft wegen einen einzigen Wort zeugt es auch nicht gerade von Reife, aber ich will kein Streit, und ob angepasste Ausdrucksweise oder nicht du bist selbst erst 16.

@Topic: Da auf einmal jetzt auch so viele den RL benutzen wie ich muss euch jetzt auch schon der Bug aufgefallen sein das öfters kein Sound oder eine flasche Animation kommt bei abschiessen des selbigen.
Ich finde der RL macht genau richtig schaden gegen Inf aber zu wenig gegen Fahrzeuge, und wenn ihr immer von RL gekillt werdet dann soltet ihr mal einen Anderen Weg versuchen, das ist nämlich das Problem von den meiseten die ich online sehe die gehen immer den selben Weg. Ich spiele oft RL und ich kille auf einigen Servern immer die gleichen Leute an der gleichen Stelle und die checken es nicht, da sag ich nur selber schuld! Denn wenn man einen Gegner nicht sieht und der dich schon einmal getroffen hat ist man mit den RL als Waffe schon fast so gut wie tot bis man den gefunden hat und ihn mit 2sec Verzögerung abgeschossen hat. Ich finde es nutzen einfach nur zu wenige die Alternativ Routen die meisten rennen wie die Lemmige in ihren Tot weil man weiss von wo die meisten angerannt kommen, da kann ich noch 20x Follow me rufen da followt keiner. :rolleyes:

pLaTTi
07-21-2007, 02:05 PM
"Wenn man gleich so in die Luft wegen einen einzigen Wort zeugt es auch nicht gerade von Reife, aber ich will kein Streit, und ob angepasste Ausdrucksweise oder nicht du bist selbst erst 16."

Ähm, ja ich war sowieso schon auf 180°, in meinem Browsergame gibt es derzeit genug solche arroganten Typen, die denken sie sind ja sooooo super, obwohl sie nichtma ansatzweise das Game verstehen. Seit dem hab ich ne Phobie gegen solche Leutz, sry.
Ich bin btw. 20, aber schön das du auf meinem XFire-Profil warst ;)

mtk|neuergott
07-30-2007, 08:38 AM
Ich persönlich bin zwar noch nicht genervt von gegnerischen Rocket Launchern, aber das ist auch wohl eher ne Sache der Aufmerksamkeit :)

Nein, mal im Ernst, eine Begrenzung der RL´s im Game fände ich gar nicht schlecht, vor allem gekoppelt mit dem Vorschlag, die Damage gegen Infanterie leicht zu senken und dafür die Damage gegen Fahrzeuge zu erhöhen. Ich denke eine Erhöhung um das 1,5 Fache wäre ganz nett, ein Tank sollte mit ca. 3 Schuss zu knacken sein, bei guten Treffern auch mal mit 1,5 Schuss (Back-Damage-Zone).

Gerade weil die Lighning Gun schon ziemlich stark sein kann, ist es übertrieben, noch so eine starke Waffe mitzuführen. Gerade in den Innenarealen haben die GDF´s schon einen kleinen Nachteil.

Mein Fazit: Wenn alles so bleibt, wäre das zwar unschön aber noch tragbar, wenns angepasst wird, würde ich mich freuen.