PDA

View Full Version : Leidiges Thema: Cheats

mtk|neuergott
08-01-2007, 02:46 PM
Meine Güte ich habe mich aus diesem Thema immer so weit es ging herausgehalten. Als absoluter überzeugter Niemals-Cheater und Cheater-Hasser lebte ich jedoch anscheinend völlig hinterm Mond. Ich dachte die Cheattools wären nur unter der Hand durch connections zu haben, was die Anzahl tatsächlich Cheatender ziemlich eingrenzen würde. Aber was mir jetzt untergekommen ist, lässt mich erschüttern:

Ich habe eine Seite gesehen, auf der man in einem professionellen Online-Shop fast schon anonym über PayPal Cheatprogramme kaufen kann. Da wurden für viele bekannte Online-Games Cheats angeboten, schön mit Bilder, Videos und Beschreibungen. Das hat mir den absoluten Rest gegeben. Klar weiß ich, dass es Cheater gibt, aber ich bin geplättet von der professionalität, die da ganz offiziell an den Tag gelegt wird.

Das schlimmste überhaupt: In der Beschreibung von ET:QW Beta 1 steht klar drin, was das Cheatprogramm alles kann, unter anderem wird angepriesen, dass sogar PB absolut Machtlos ist. Angeblich sollen sogar die PB Serverseitigen Screenshots vom Spieler, auf die ich mich bei BF2 immer verlassen habe, gefälscht an den Server geschickt werden.

Ich bin absolut platt über derartige Machenschaften. Auch krass: Auf der Seite sind über 200.000 Leute registriert! Wohl gemerkt, wenn ich das richtig gesehen habe: Man muss sich nichtmal registrieren um an die Tools zu kommen. Die 200.000 User sind alles aktive im Forum dort. Das ist doch die Härte.

Meint Ihr es bringt was, die Entwickler auf diese Seite aufmerksam zu machen damit evtl. solche Tools ausgeschaltet werden können? Oder denkt Ihr wir sind eh Machtlos gegen solche Kleinpimmeligen Spieler?

Sorry, dass ich das Thema aufgreifen musste, ich musste es einfach mal loswerden. :(

Bullveyr
08-01-2007, 02:52 PM
Meint Ihr es bringt was, die Entwickler auf diese Seite aufmerksam zu machen damit evtl. solche Tools ausgeschaltet werden können? (
Die Entwickler von Anticheat-Programmen kennen die einschlägigen Seiten

[DDD]LadyKiller
08-01-2007, 02:59 PM
... was nicht automatisch heisst, dass die was dagegen unternehmen.
bei bf2 war ich enttäuscht über die anticheattools. ich hoffe bei et:qw gehts in zukunft besser!!!

Amokk
08-01-2007, 03:10 PM
Ich kenn auch sone Cheat-Seite, wo man die Cheat Tools kaufen kann^^. Ich war auch ziemlich schockiert als ich das gesehen hab:eek:

Bullveyr
08-01-2007, 03:16 PM
LadyKiller;98184']... was nicht automatisch heisst, dass die was dagegen unternehmen.
bei bf2 war ich enttäuscht über die anticheattools. ich hoffe bei et:qw gehts in zukunft besser!!!
hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung welche rechtlichen Möglichkeiten sie überhaupt haben

Hoffe auch mal, dass PB "ähnlich gut" funktioniert wie bei RtCW

darthmob
08-01-2007, 03:39 PM
naja wirklichen schutz wird es niemals geben. ich hoffe nur, dass das account-system gut funktioniert und ein erwischter cheater wirklich ein neues spiel braucht.

bei ET kann man sich mit den richtigen tools innerhalb von kürzester zeit eine komplett neue identität verschaffen oder von jemand anders annehmen. das ist wirklich ärgerlich, weil man vor allem als serveradministrator fast machtlos ist (es bleiben bans von bestimmten ip-bereichen, aber dabei erwischt es auch immer unschuldige).

stark
08-01-2007, 03:50 PM
ich kenne 2 cheat-seiten auf denen man gegen bezahlung einen cheat kaufen kann.
meist cs oder bf2. preis ca. 30$ oder mehr.
neben screenshots kann man sich auch videos von den cheats auf der homepage anschauen.
so wie es ausschaut bringt punkbuster nicht viel. :( besser gesagt, nichts.

@darthmob
et wurde durch die cheats teilweise unspielbar.
habe sehr oft auf hirntot.org gespielt, manche cheater konnte man nur sehr schwer loswerden.
die haben ständig ihren namen geändert oder den namen von anderen spielern leicht modifiziert automatisch übernommen.
hat man es geschafft den cheater zu kicken, ist er in ca. 20 sekunden wieder gekommen.
natürlich mit neuem namen, key, etc.
ich fand es echt extrem hart, wie dieser cheat die namen von den anderen spieler übernommen hat.
alle paar sekunden automatisch einen anderen namen, der bis auf einen buchstaben immer mit denen von anderen spieler ident war :D

Baron
08-01-2007, 03:57 PM
Zum Thema Cheats und die Absicherung der Server möchte ich gerne noch einen Extrathread aufmachen aufgrund meiner Fragen, die mir vielleicht jemand der Beta Crew beantworten kann.

Was Cheater angeht, tja alte Kamelle, wirds wohl ewig und drei Tage geben.
Sollte aber doch möglich sein, die Brüder durch ihre Spielweise ausfindindig zu machen.
Danach einfaches Vorgehen: Key ban und fertig.

Der Vorteil an RtCW ( und ich glaube auch wieder bei ET:QW) ist doch die eindeutige Seriennummer. Da kann Mr. Cheater noch so viel rumhampeln. Da würde für meinen Server nur noch ein neuer Key in Frage kommen.
Wenn man soviel Geld hat, viel Spass.

Dieser Random- Key von ET war ja nicht wirklich toll aber wir haben uns trotzdem die Cheater vom Leib gehalten.
Ausserdem kommt es immer auf den Server und die Leute an, die diesen Server besuchen.

Undertaker
08-01-2007, 06:27 PM
Man kann doch bestimmt auch Demos in qw aufnehme?
Wen man unsicher ist wird einfach nach einem liga spiel, eine demo angefordert.
So kannte ich das von Tribes 2 her.

Amokbunny
08-01-2007, 07:06 PM
Am besten ihr zockt nur auf Servern, die Mitglied bei PunksBusted.com sind: händisch gepflegte Master Ban List, aktive Community, viele Hilfestellungen.

Für BF2 stehen da zB mehr als 7000 Hirnis auf der MBL :)

blackFlower
08-01-2007, 08:16 PM
Hallo,
Punkbuster wirds nie schaffen cheats raus zuhalten!
Ich kenne mehrere seiten wo man ich cheats runterladen kann die undedected sind und von pb nicht erkannt werden.
Ich selber kenne ein Tutorial wo man sich erklären läst wie man ein Hack Programmiert was aber ein richtiger aufwand ist.

Die seite von XXXXXXXXXXX verkaufen auch cheats für 100€
Die haben sogar schon Hacks für Crysis etc. ._.

MFG black

moonshield
08-02-2007, 12:47 AM
so wie es ausschaut bringt punkbuster nicht viel. :( besser gesagt, nichts.

Naja, es hält 99.9% aller Cheater zurück. Die anderen haben 'nen Open Source Hack, können coden oder kaufen sich Cheats. Wirklich gut ist pb aber nicht (Ist sooo laaaaahm).

Ich selber kenne ein Tutorial wo man sich erklären läst wie man ein Hack Programmiert was aber ein richtiger aufwand ist.

Ist es eben nicht. Das ist ja das Problem, cheaten ist viel zu einfach geworden. Vllt. konzentrieren sich Entwickler irgendwann auf _funktionierende_ Anticheat Tools, statt auf Eye Candy etc^^.

Am besten ihr zockt nur auf Servern, die Mitglied bei PunksBusted.com sind: händisch gepflegte Master Ban List, aktive Community, viele Hilfestellungen.

Für BF2 stehen da zB mehr als 7000 Hirnis auf der MBL :)

Solche banlist Vereinigungen haben 'ne Menge Nachteile und erwischen immer die falschen :(. Wurd letzens schonwieder (pbbans.com) wegen der config gebannt :D.

md5 checksums sind doof..

Man kann doch bestimmt auch Demos in qw aufnehme?
Wen man unsicher ist wird einfach nach einem liga spiel, eine demo angefordert.
So kannte ich das von Tribes 2 her.

Hier gehts ja eher um Pubs.. Bie Ligaspielen kann man auch mit Demos nich mehr richtig sicher sein, bzw sind die Ligen unfähig Cheater zu bannen. Siehe clanbase..

benzol44
08-02-2007, 01:55 AM
Cheats. Jo.
Die Seite ist nur die spitze des Eisbergs.
Man kann sich personalisierte cheats kaufen - die werden niemals von punkbuster oder irgendeiner anti cheat software erkannt weil sie einzigartig sind. Da ist punkbuster und alles andere machtlos.

Ich weiß es quasi aus erster Hand - bei bf2 konnte man die halbe eps wegschmeissen weil die alle son ding hatten - so langsam werden einige unachtsam weil das spiel nicht mehr so aktuell ist und kein wind mehr gemacht wird - und fallen selbst in esl gathern damit auf und werden 2 Jahre gesperrt.

Dagegen kann man leider nix machen. Das wird auch bei et:qw so seien, insofern das game jemand spielt.

foo
08-02-2007, 02:11 AM
Erstens: Klar ist PB machtlos. PB ist vom Konzept her nicht sonderlich schlau. Aber für Spieleentwickler ist es "besser als nix".

Zweitens: Klar können die Entwickler einiges gegen Cheats tun. Informationen, die der Client nicht braucht, sollte er auch nicht kriegen; der Server entscheidet letztlich, was passiert, usw.
Allerdings haben die Jungs genug anderes zu tun - Dinge, die dem ehrlichen Spieler zugute kommen, haben Vorrang.

Letztendlich wird es immer eine Cheat-Möglichkeit geben, die technisch nicht abzufangen ist. Daher finde ich die soziale Korrektur mit Votes, Screenshots und Admins langfristig am erfolgversprechendsten.

mtk|neuergott
08-02-2007, 05:31 AM
Das schlimme ist doch aber, dass man fast nix dagegen tun kann. Wir selbst hatten mal einen Cheater im Clan. Wir wurden angeschrieben mit PB Screenshots von dem Spieler. Man sah, wie er alle durch Wände sehen konnte (so kleine gelbe Figuren). Er war ein guter Kumpel von mir und ich fragte ihn, ob das so stimmt oder ob der Screenshot vielleicht gefaked wurde. Er hat mich beschworen, er habe niemals gecheatet. Fast eine Woche haben wir versucht, ihn so gut wie möglich zu verteidigen. Aber er hat es dann doch zugegeben und wir haben ihn natürlich sofort gekicked. Danach spielte er in diversen PRO-Clans, absolute Überbringer quasi. Ob er mit dem Cheaten aufgehört hat, keine Ahnung, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn diese Cheater es jetzt aber noch schaffen, die PB Screenshots zu faken was soll man dann als Admin noch tun? Woher soll ich wissen, ob das ein Cheater ist oder ob der einfach nur nen guten Skill hat?

Klar, an diversen Sachen kann man es leicht erkennen: Hunderte Meter weit springen, schneller laufen als andere, unsterblich oder sonstwas. Aber ich denke ein halbwegs cleverer Cheater (obwohl das ja schon im Widerspruch steht) wird sich nen Aimbot draufhaun und das wars dann. Ich kann doch net jeden bannen, nur weil er massig Kills hat. Auch ich hab mal nen Tag wo alles super läuft und die Gegner reihenweise umfallen. Dann möchte ich ja auch nicht als Cheater beschimpft werden. Naja gut, bei mir ist das weniger das Problem, weil ich eher Taktiker als Skiller bin, und das merkt man auch ;)

Aber wie soll ich es dann erkennen? Das ist doch die Frage!

Können die Jungs von PB sich nicht mal diese Cheats laden und dann was dagegen Programmieren? Ich meine jetzt gerade bei der oben erwähnten Seite. Das scheinen ja alles fast die selben Tools zu sein. Bestimmt wird das ja in Windows als Prozess gestartet. Kann man dann über PB nicht diesen Prozess unterbinden? Oder halt nicht über PB sondern direkt über das Game? Kann man denn nicht verhindern, dass ein Cheattool als Prozess in den ETQW Prozess eingreift? Ich habe keine Ahnung und wahrscheinlich ist es so einfach nicht, sonst gäbe es bestimmt schon derartige Anti-Cheat Tools.

Auf jeden Fall hat sich mein Gaming-Weltbild dank dieser Cheatseite total geändert und das innerhalb von einer Minute. War ich vorher noch der begeisterte Zocker, so habe ich jetzt schon fast keinen Bock mehr zu zocken, egal welches Game. Das macht einen doch Krank zu wissen, dass es da draußen hunderttausende solcher Leute gibt, die einfach nicht mal nur so zocken können, wie viele anderen auch.

Was bringt einen dazu sich für Geld so ein Tool zu kaufen um dann auf den Server Punkte zu holen ohne Ende? Die Punkte sind doch weder verdient noch für irgendwas nützlich. Wie motivieren die sich denn? Alles in allem kann man fast alle Fragen zu Cheatern in 4 Worten beschreiben: Cheater haben kleine Pimmel.

So long...

blackFlower
08-02-2007, 08:25 AM
Das schlimme ist doch aber, dass man fast nix dagegen tun kann. Wir selbst hatten mal einen Cheater im Clan. Wir wurden angeschrieben mit PB Screenshots von dem Spieler. Man sah, wie er alle durch Wände sehen konnte (so kleine gelbe Figuren). Er war ein guter Kumpel von mir und ich fragte ihn, ob das so stimmt oder ob der Screenshot vielleicht gefaked wurde. Er hat mich beschworen, er habe niemals gecheatet. Fast eine Woche haben wir versucht, ihn so gut wie möglich zu verteidigen. Aber er hat es dann doch zugegeben und wir haben ihn natürlich sofort gekicked. Danach spielte er in diversen PRO-Clans, absolute Überbringer quasi. Ob er mit dem Cheaten aufgehört hat, keine Ahnung, aber kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn diese Cheater es jetzt aber noch schaffen, die PB Screenshots zu faken was soll man dann als Admin noch tun? Woher soll ich wissen, ob das ein Cheater ist oder ob der einfach nur nen guten Skill hat?

Es gibt in hacks ne funktion names PB Blackscreenshot oder so.

Können die Jungs von PB sich nicht mal diese Cheats laden und dann was dagegen Programmieren?

Bringt nix da es immer neue hacks gibt!

stark
08-02-2007, 08:55 AM
die motivation hinter cheaten kann ich auch nicht verstehen.
aber es gibt viele kranke auf der welt mit komplexen bis zum geht nicht mehr.
ich nenne es das "ich will um jeden preis besser sein syndrom".
manchen macht es vermutlich spaß auf public jeden killen zu können, weil sie ohne cheat einfach unglaublich schlecht sind.

Es gibt in hacks ne funktion names PB Blackscreenshot oder so.solche spieler mit schwarzen screenshots fallen aber sicher auf, oder nicht...

blackFlower
08-02-2007, 09:46 AM
ich denke ma das so is das wenn man den pb screen sieht das man den hack nicht sieht sondern das normale spiel

mtk|neuergott
08-02-2007, 10:32 AM
Das mit dem Black Screenshot ist leider Quatsch. PB selbst verursacht ab und an Schwarze Shots, das liegt daran dass PB nicht immer auf die Spieler zugreifen kann, das habe ich oft beobachtet bei BF2. Manchmal gehts, manchmal net. Leider, sonst wäre das ein eindeutiges Indiz.

orTel
08-02-2007, 11:29 AM
ich denke ma das so is das wenn man den pb screen sieht das man den hack nicht sieht sondern das normale spiel

falsch gedacht.
der screenshot _sollte_ genau die sicht des jeweiligen spielers aufnehmen.

(aber klar einen aimbot sieht man nicht hingegen einen wh umso deutlicher)

Amokk
08-02-2007, 11:38 AM
Mit Anti-Cheat Tools ist es genau so wie mit Kopierschutz: Es gibt keine, die man nicht umgehen kann.

PB find ich in sofern sinnvoll, dass nicht jeder Noob einfach cheaten kann, indem er in der config alle Details ausstellt oder so. Ich mein, ich hätte weniger Details und mehr FPS in CoD2, wenn es PB nicht geben würde. Also um das Tweaken einzuschränken, find ich PB ganz in Ordnung.

foo
08-02-2007, 12:31 PM
Das alte PB war leider Müll, und daß man als Admin zocken mußte war ein völliges KO - ich habe deswegen nur auf Servern ohne PB gespielt.

Das geht aber erstaunlich gut. Wo ich W:ET spiele, gibt's aktive Admins, fast immer einer da, und die (selten) auftauchenden Cheater werden ruckzuck gekickt/gebannt. Mit Fehlerquote nahe 0. Wenn einer der "regulars" einen Verdacht hat, informiert er einen der anderen per privater msg, dann spec'en mehrere und bilden sich eine Meinung.

Seit PB ordentlich als Service läuft, finde ich es akzeptabel, aber immer noch relativ unangenehm. EvenBalance hat zwar endlich eine Datenschutzerklärung, nach der PB nicht als "Bundestrojaner" einsetzbar sein soll - aber die ist nicht wasserdicht, d.h. PB könnte zum Ausspionieren des PCs eingesetzt werden und ist selbst immer noch ein Sicherheitsrisiko. :rolleyes:

Johnny_Maxwell
08-02-2007, 12:37 PM
Kennt jemand von euch WarRock? Das ist ein "Umsonst-EgoShooter". Naja, auch egal. Das Spiel hat als Anticheat Programm auch PB und man muss sagen das es dort sehr zuverlässig greift. Ein Cheater wird nach spätestens einem Tag erkannt, und automatisch dessen Account gebannt. Aber das ist kein prob, man kann einfach nen neuen machen. ABER beim 2ten Mal erwischt werden beim cheaten gibts nen Hardware-Ban. ;) D.h. mann muss sich erstmal ne neue Festplatte, Grafikkarte oder sonstwas kaufen so dass der Hardware Checksum geändert wird erst dann kann man wieder nen neuen Acc erstellen. Also ein popeliges Diskettenlaufwerk, Netzwerkkarte oder DVD Laufwerk reinbauen reicht nicht damit sich das ändert. Hoffe dass das PB von ETQW auch so funktioniert. Wäre schön cheaterfrei zu spielen, bzw. so zu spielen das man selten über Cheater stolpert.

foo
08-02-2007, 12:48 PM

Mehrere Menschen draufgucken lassen, per spectator-mode.
(Es sollte m.E. einige zusätzliche nur-spectator-slots geben. Spectators erzeugen keine wesentliche serverlast, nur downstream-traffic - auf einem 24er server würde ich mir 6-8 zusätzliche reine spectator-slots wünschen).

Wenn dir der lokale kick/ban für ein paar stunden nicht reicht, kann man anhand der registrierten IDs in ET:QW ja über permanente votings vorgehen. D.h. auf einer speziellen Website könnte jeder eine begrenzte Anzahl Votes vergeben, wen er für einen Cheater o.a. hält, warum, wann gesehen. Die Server-Admins können sich dann aussuchen, nach welchen kriterien sie leute reinlassen bzw. aussperren.
Das bringt zwar die bekannten Probleme mit sich, ist aber auf jeden Fall besser als account-bans von einer einzelnen dikatorischen Stelle, und es funktioniert auch zuverlässiger gegen die maßgeschneiderten Cracks.

Können die Jungs von PB sich nicht mal diese Cheats laden und dann was dagegen Programmieren?
Vermutlich tun sie das schon. Aber das stört den Hersteller derselben nicht - dann kommen halt neue nach, belebt das Geschäft...

Bestimmt wird das ja in Windows als Prozess gestartet.
Normalerweise ja, muß aber nicht.

Kann man dann über PB nicht diesen Prozess unterbinden? Oder halt nicht über PB sondern direkt über das Game?
Witzlos, denn woran immer man den erkennen will, das Kriterium kann man ändern und den tarnen. Oder halt an einen standard-Systemprozess mit dranhängen, und wenn du den "unterbindest", hängt der ganze PC.

Kann man denn nicht verhindern, dass ein Cheattool als Prozess in den ETQW Prozess eingreift?

Jein. Theorhetisch ja, aber dagegen gibt es praktisch immer ein Mittel.

Ich denke, Baron und darthmob habe es schon richtig getroffen in ihren Postings.

darthmob
08-02-2007, 01:29 PM
Wenn dir der lokale kick/ban für ein paar stunden nicht reicht, kann man anhand der registrierten IDs in ET:QW ja über permanente votings vorgehen. D.h. auf einer speziellen Website könnte jeder eine begrenzte Anzahl Votes vergeben, wen er für einen Cheater o.a. hält, warum, wann gesehen. Die Server-Admins können sich dann aussuchen, nach welchen kriterien sie leute reinlassen bzw. aussperren.
Das bringt zwar die bekannten Probleme mit sich, ist aber auf jeden Fall besser als account-bans von einer einzelnen dikatorischen Stelle, und es funktioniert auch zuverlässiger gegen die maßgeschneiderten Cracks. von solchen votes halte ich recht wenig, da es dabei auch gut die falschen erwischen kann ("den mag ich nicht, den schwärz ich jetzt an!"), aber das meinst du wahrscheinlich mit den üblichen problemen.
das system von punksbusted ist im prinzip garnicht verkehrt, nur halt noch nicht wirklich ausgereift. am besten wäre es wahrscheinlich, wenn pb mehr mit solchen leuten zusammenarbeitet.

PS: Johnny_Maxwell: die hardware-guids wurden bei ET auch eingeführt. nur leider hat es nicht lange gedauert bis es die möglichkeit gab, diese ohne hardwarewechsel beliebig zu ändern.

blackFlower
08-02-2007, 02:16 PM
Kennt jemand von euch WarRock? Das ist ein "Umsonst-EgoShooter". Naja, auch egal. Das Spiel hat als Anticheat Programm auch PB und man muss sagen das es dort sehr zuverlässig greift. Ein Cheater wird nach spätestens einem Tag erkannt, und automatisch dessen Account gebannt. Aber das ist kein prob, man kann einfach nen neuen machen. ABER beim 2ten Mal erwischt werden beim cheaten gibts nen Hardware-Ban. ;) D.h. mann muss sich erstmal ne neue Festplatte, Grafikkarte oder sonstwas kaufen so dass der Hardware Checksum geändert wird erst dann kann man wieder nen neuen Acc erstellen. Also ein popeliges Diskettenlaufwerk, Netzwerkkarte oder DVD Laufwerk reinbauen reicht nicht damit sich das ändert. Hoffe dass das PB von ETQW auch so funktioniert. Wäre schön cheaterfrei zu spielen, bzw. so zu spielen das man selten über Cheater stolpert.
Ähm is gibt nen tool weiß jetz net mehr die heißt das von PB NIE ABER AUCH WIRKLICH NIE erkannt wird somit is das cheaten(das heißt net Cheats sondern Hacks) möglich.

Scip
08-02-2007, 02:21 PM
Der Threadopener spricht mir aus dem Herzen. Ich glaub ich war ähnlich schockiert und betrübt als ich die Seite gesehen habe. Dachte auch immer die Cheater-Szene sei eher so undergroundmässig, wo nicht jeder Idiot so ohne weiteres drankommt, aber dieser unverschämt dreiste öffentliche Vertrieb von Cheats lässt wirklich eine Welt zusammenstürzen.

Verstehe irgendwie nicht, dass die Studios da nicht rechtlich gegen vorgehen. In den Geschäftsbestimmungen steht doch immer, dass keine Manipulation an den Spieldateien erlaubt sei, auch kein Reverse Engineering (Quellcode) was man ja wahrscheinlich machen muss um Hacks zu generieren.

Und diese Idioten präsentieren sich da ungeniert auf ihrer Website als würden sie Kirchen-Utensilien verkaufen :mad:

blackFlower
08-02-2007, 03:15 PM
auf der seite MSX kann man sich die kaufen aber wer sie sich kauft is sehr sehr dumm hab nählich gelesen dass in den hacks dort ein Trojaner drine ist und eine Spyware!
Und MSX ist eine firma die auch Anti Viren softwares entwickelt

Johnny_Maxwell
08-02-2007, 04:03 PM
PS: Johnny_Maxwell: die hardware-guids wurden bei ET auch eingeführt. nur leider hat es nicht lange gedauert bis es die möglichkeit gab, diese ohne hardwarewechsel beliebig zu ändern.

Ok.. das ist ätzend. Wusste ich ned, danke für die Info.

pLaTTi
08-02-2007, 05:44 PM
Bis man sich zu den Leuten hinbeamen kann, wird es über das I-Net niemals Cheatfrei zugehen ... aber wenn man dann mal beamen kann, geilo :D

//crazy off

Ss-A-P
08-02-2007, 08:23 PM

Klar, an diversen Sachen kann man es leicht erkennen: Hunderte Meter weit springen, schneller laufen als andere, unsterblich oder sonstwas. Aber ich denke ein halbwegs cleverer Cheater (obwohl das ja schon im Widerspruch steht) wird sich nen Aimbot draufhaun und das wars dann. Ich kann doch net jeden bannen, nur weil er massig Kills hat. Auch ich hab mal nen Tag wo alles super läuft und die Gegner reihenweise umfallen. Dann möchte ich ja auch nicht als Cheater beschimpft werden. Naja gut, bei mir ist das weniger das Problem, weil ich eher Taktiker als Skiller bin, und das merkt man auch ;)

Können die Jungs von PB sich nicht mal diese Cheats laden und dann was dagegen Programmieren? Ich meine jetzt gerade bei der oben erwähnten Seite. Das scheinen ja alles fast die selben Tools zu sein. Bestimmt wird das ja in Windows als Prozess gestartet. Kann man dann über PB nicht diesen Prozess unterbinden? Oder halt nicht über PB sondern direkt über das Game? Kann man denn nicht verhindern, dass ein Cheattool als Prozess in den ETQW Prozess eingreift? Ich habe keine Ahnung und wahrscheinlich ist es so einfach nicht, sonst gäbe es bestimmt schon derartige Anti-Cheat Tools.

Auf jeden Fall hat sich mein Gaming-Weltbild dank dieser Cheatseite total geändert und das innerhalb von einer Minute. War ich vorher noch der begeisterte Zocker, so habe ich jetzt schon fast keinen Bock mehr zu zocken, egal welches Game. Das macht einen doch Krank zu wissen, dass es da draußen hunderttausende solcher Leute gibt, die einfach nicht mal nur so zocken können, wie viele anderen auch.

Was bringt einen dazu sich für Geld so ein Tool zu kaufen um dann auf den Server Punkte zu holen ohne Ende? Die Punkte sind doch weder verdient noch für irgendwas nützlich. Wie motivieren die sich denn? Alles in allem kann man fast alle Fragen zu Cheatern in 4 Worten beschreiben: Cheater haben kleine Pimmel.

So long...

Das problem gefakter screenshots gibts schon seit längerem in ET, einer der meistverbreitetsen hacks(darf ich wohl net sagen wie der heisst, fängt mit N an, und die seite die ihn vertreibt/vertrieb fängt mit Net, geh einfach auf www.crossfire.nu und such mal nach ner news über/von fusion, der hat die seite "durch nen dummen zufall geclosed"^^) ist in 2 Versionen vorhanden:

1. opensource:

Meist keine geclearten screenshots
N schicker banner mit dem Namen des Hacks am oberen Bildschirmrands
usw.

2. private hack(soll an die 50€ kosten)

dafür haben zahlreiche leute bezahlt, wie in dem oben erwähnten bericht beschrieben ist, haben die betreiber dieses hacks eine ip-datenbank gehabt, wer gerade seinen hack benutzt, dieser crossfire-admin hat nun "dummerweise" zugriff auf den adminbereich der seite gehabt, und sich die ganze seite gezogen(wenn ich recht errinnere wurden fast 300 leute gebusted)

Dieser hack gibt geclearte screensots, hat allerdings wie eigentlich jeder aimbot(wenn auch recht gut versteckt) dwen nachteil, dass er zwischen zielen hin und er switcht, wenn sich diese neben einander befinden, oder die mau eine leicht unsaubere bewegung auf das ziel macht, was relativ leicht zu erkennen ist(spätestens wenn man sich das ganze in zeitlupe aufgenommen anguckt^^)

Weiteres feature von diesen hacks soll sein, dass sie eben auch die namen/guids EXAKT von anderen spielern übernehmen, sodass man praktisch nur nach slotnr kicken konnte.

Da die Namen/Keys in ET:QW aber an den acc gebunden sind, wird es schwierig plötzlich den key von jemandem zu faken.

Ich weiss jetzt nicht genau, wie das mit den keys gehandhabt wird, aber an stelle von SD würde ich das so machen, dass der srv eine gegebene Anzahl keys hat, diese allerdings erst aktiv werden, wenn diesen ein account zugewiesen wird, der noch keinem anderen key zugewiesen wurde.
Bleibt natürlich das "problem" dass jemand keys durch ausprobieren heraus findet(was "etwas länger" dauert^^).<-- Vllt könnte sich Badman mal für
uns schlau machen, würdest das für uns tun?:D

Also "billig" wirds für cheater in ET:QW auf jeden fall nicht.

Zum thema "legalität" von cheats kann ich nachwievor nur betonen: sorgt dafür, dass jedes tool dass in irgendeiner weise mit dem spiel zu tun hat von euch genehmigt werden muss(und wenns nur ein minimizer sein soll).
Falls dem nicht so ist, und eine seite diese vertreibt wäre diese eine straftat, und könnte somit zum abschalten der seite führen(oder etwa nicht?:mad: )

najo, diskutiert weiter,
Ss-A-P

blackFlower
08-02-2007, 08:58 PM
Das problem gefakter screenshots gibts schon seit längerem in ET, einer der meistverbreitetsen hacks(darf ich wohl net sagen wie der heisst, fängt mit N an, und die seite die ihn vertreibt/vertrieb fängt mit Net, geh einfach auf www.crossfire.nu und such mal nach ner news über/von fusion, der hat die seite "durch nen dummen zufall geclosed"^^) ist in 2 Versionen vorhanden:

1. opensource:

Meist keine geclearten screenshots
N schicker banner mit dem Namen des Hacks am oberen Bildschirmrands
usw.

2. private hack(soll an die 50€ kosten)

dafür haben zahlreiche leute bezahlt, wie in dem oben erwähnten bericht beschrieben ist, haben die betreiber dieses hacks eine ip-datenbank gehabt, wer gerade seinen hack benutzt, dieser crossfire-admin hat nun "dummerweise" zugriff auf den adminbereich der seite gehabt, und sich die ganze seite gezogen(wenn ich recht errinnere wurden fast 300 leute gebusted)

Dieser hack gibt geclearte screensots, hat allerdings wie eigentlich jeder aimbot(wenn auch recht gut versteckt) dwen nachteil, dass er zwischen zielen hin und er switcht, wenn sich diese neben einander befinden, oder die mau eine leicht unsaubere bewegung auf das ziel macht, was relativ leicht zu erkennen ist(spätestens wenn man sich das ganze in zeitlupe aufgenommen anguckt^^)

Weiteres feature von diesen hacks soll sein, dass sie eben auch die namen/guids EXAKT von anderen spielern übernehmen, sodass man praktisch nur nach slotnr kicken konnte.

Da die Namen/Keys in ET:QW aber an den acc gebunden sind, wird es schwierig plötzlich den key von jemandem zu faken.

Ich weiss jetzt nicht genau, wie das mit den keys gehandhabt wird, aber an stelle von SD würde ich das so machen, dass der srv eine gegebene Anzahl keys hat, diese allerdings erst aktiv werden, wenn diesen ein account zugewiesen wird, der noch keinem anderen key zugewiesen wurde.
Bleibt natürlich das "problem" dass jemand keys durch ausprobieren heraus findet(was "etwas länger" dauert^^).<-- Vllt könnte sich Badman mal für
uns schlau machen, würdest das für uns tun?:D

Also "billig" wirds für cheater in ET:QW auf jeden fall nicht.

Zum thema "legalität" von cheats kann ich nachwievor nur betonen: sorgt dafür, dass jedes tool dass in irgendeiner weise mit dem spiel zu tun hat von euch genehmigt werden muss(und wenns nur ein minimizer sein soll).
Falls dem nicht so ist, und eine seite diese vertreibt wäre diese eine straftat, und könnte somit zum abschalten der seite führen(oder etwa nicht?:mad: )

najo, diskutiert weiter,
Ss-A-P
Naja PB wird nich dafür sorgen das Cheater aufhöre wie ich oben geschrieben habe es gibt was womit man pb ausschalten kann so das pb auf dich nicht reagiert
Noch ma zum HW Ban da gibs auch was das nennt sich Spoofer damit sendet man PB falche Festplatten und netzwerk daten so das PB sozusagen die falsche hardware bant