View Full Version : PlanetQuakeWars.net sucht Verstärkung
wolle
05-09-2007, 12:42 PM
In den nächsten Wochen wird unser Portal in völlig neuem Glanz erstrahlen. Ein Komplettumbau der ganzen Seite, inkl neuem Design, CMS und vielen neuen Funktionen steht bevor.
Damit wir nach dem Umbau den Leuten noch bessere News und Informationen bieten können, suchen wir noch Verstärkung für unser Team.
In den Bereichen Quake Wars Allgemein und vorallem Modding, Mapping und E-Sport suchen wir Verstärkung in Form von mehreren Redakteuren. Ihr habt Lust, an einem erfolgreichen Portal mitzuarbeiten?
Wenn Ihr unser Anforderungsprofil erfüllt, freuen wir uns auf eine Bewerbung an jobs@planetquakewars.net:
* Mindestalter: 18 Jahre.
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sichere Rechtschreibung.
* Journalistische Erfahrungen - on- oder offline - ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Technisches Grundverständnis: E-Mail, ICQ und MSN sollten euch bekannt sein.
* Potentielle Mitarbeiter sollten vorallem über Zeit verfügen, in der Lage sein, sich in ein Team zu integrieren.
* Wer sich engagiert in die Arbeit an der Seite einbringt, dem stehen alle Türen offen.
Einer Bewerbung an die oben genannte E-Mail Adresse sollten ein Probeartikel zu einem aktuellen Spiel und zwei Beispielnews zu aktuellen Geschehnissen angehängt sein.
http://www.planetquakewars.net/jobs/backup_community.jpg
bioXar|caliban
05-09-2007, 12:49 PM
Zeit hab ich genug,es sei denn ich find wieder nen job
RotzKotz_ere
05-09-2007, 06:40 PM
keine Zeit
...
lol, was mach ich hier? ^^
Lust und Erfahrung schon aber atm keine Zeit. :(
pLaTTi
05-10-2007, 09:28 AM
Wer tut sich sowas schon freiwillig an? :D
Wieso antun ?
Bis auf eine Ausnhame hab ich nur gute Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit gemacht.
mickey.trick
05-10-2007, 11:26 AM
Ist bestimmt geil. Zeit hätte ich, aber keine Erfahrung.
wolle
05-10-2007, 01:55 PM
Alle die in der Gruppe "Global Volunteer Force" sind ;)
@alle die denken sie haben keine Erfahrung.
jeder der schonmal einen Aufsatz in der Schule oder eine Kurzgeschichte geschrieben hat (auch so oldschool mit Füllfederhalter und Papier) hat schon gute voraussetzungen. wir haben ja auch von "null" angefangen. Also jeder der wirklich interessiert ist und sich mühe gibt bringt es ohne Prob fertig einen Artikel über etwas zu schreiben. Schliesslich (so hoffen wir doch alle) schreibt ihr über etwas was euch spass macht / euch interessiert.
codethief
05-10-2007, 04:40 PM
Ich würd mich ja noch vielleicht als Programmierer / Webdesigner melden... ;)
wolle
05-10-2007, 05:07 PM
Bewerbungen bitte per PN oder per Mail ;)
Uh, bei dem Nick wär ich vorsichtig. ;)
codethief
05-10-2007, 06:48 PM
Uh, bei dem Nick wär ich vorsichtig. ;)
Verdammt, sie haben es bemerkt! ;)
swoop
05-11-2007, 08:45 AM
*mal viel glück wünscht damit ihr genug leute bekommt*
mit dem richtigen team macht sowas sehr viel spass, aber das ist auch sehr zeitintensiv.
pLaTTi
05-11-2007, 11:05 AM
"aber das ist auch sehr zeitintensiv."
darauf war meine erste Aussage bezogen ...
Ah, Zusammenhang erkannt. ;p
swoop
05-11-2007, 01:05 PM
so und nicht anders hab ich das verstande hehe
ein tag hat halt leider nur 24 stunden...
(notiz an mich: zeitfluss verlangsam und mehr pausen einbauen)
Tropenfieber
05-11-2007, 05:10 PM
....
Bekommt man eine Vergütung für die Arbeit?
Oder ist das mehr als "ehrenamtlicher Zweitjob" gedacht?
codethief
05-11-2007, 05:17 PM
Da sie kein Geld durch die Website verdienen, nehme ich an, dass man ehrenamtlich mitmacht. Der Spaß sollte Lohn genug sein. :)
Tropenfieber
05-11-2007, 05:26 PM
Da sie kein Geld durch die Website verdienen, nehme ich an, dass man ehrenamtlich mitmacht. Der Spaß sollte Lohn genug sein. :)
Jo, denke ich auch mal.
Da ich aber nicht versichern kann, mir regelmäßig Zeit nehmen zu könnnen, habe ich mich nicht beworben, auch wenn ichs theoretisch könnte.:(
U.K.Visuals
05-11-2007, 07:50 PM
Wir verdienen durch die Page kein Geld, das ganze Projekt ist im Moment noch nciht mal kostendekend. Wir machen das ganze aus Spass an der freude! Ich für meinen Teil hatte ja die möglichkeit Splash Damage in London zu besuchen, von dem her gesehen hat sich die ganze Arbeit und mühe sich schonmal ausgezahlt (wenn auch nicht in Bargeld),
Wird doch aber sicherlich die Möglichkeit geben als einfacher User News/Artikel einzureichen ?
wolle
05-11-2007, 08:48 PM
diese möglichkeit gibts schon jetzt :D
http://www.planetquakewars.net/submitnews.php
Aye. Ging mir um eure zukünftige Seite. Welches CMS nehmt ihr denn ?
U.K.Visuals
05-11-2007, 10:23 PM
ist ein selbstprogrammiertes CMS, also nix fertiges sondern eine Massanfertigung nur für uns!
eine möglichkeit zum news einsenden wird auf jedenfall auch integriert sein!
auch solche leute sind uns sehr willkommen! News von usern sind immer gut!
Freut mich beides. Macht mich ja dann schon ein Stück weit wuschig. :D
-Pit-
05-13-2007, 12:39 PM
Intressant :D,
hmmm, die kenn ich doch von irgendwo her die site, hmmmmm^^,
Da hab ich dochmal was gewonnen ^^
EV. bekommt ihr von mir auch noch ne Bewerbung obwohl es mir bei eFever doch ganz gut gefällt, mal schauen.
LeGarcon
05-13-2007, 01:53 PM
Nanana Pit. Du willst doch nicht etwa das Lager wechseln!? Bei eFever stehen dir doch alle Türen offen.
Außerdem hat eFever gute Sponsoren, schönes Design und nette Leute. Was ich bei PQW.net nicht bezweifle.
thebigalex
05-13-2007, 07:11 PM
Hmmmm...... ich.
pLaTTi
05-13-2007, 09:11 PM
Ich wollt damit keinesfalls sagen, dass ich es dumm finde, wenn es jemand macht, man braucht für ein funktionierendes Game, gerade im professionellen und semi-professionellen Bereich eben auch Community-Seiten, ganz klar.
Nur mal ehrlich, irgendwie hab ich wirklich das Gefühl, dass die Leute, die da so richtig als Newswriter unterwegs sind, nichts anderes zu tun haben, als den ganzen Tag I-Net-Seiten durchzuwälzen, obs irgendwo was Interessantes gibt ... *hm* aber ich könnt mich auch irren ;)
U.K.Visuals
08-21-2007, 04:11 PM
Der Release unserer neuen Homepage steht kurz bevor. Doch leider meint es das Leben mit uns nicht allzu gut und legt uns immer wieder Steine in den Weg.
Damit soll jetzt schluss sein.
Um unser Werk vollenden zu können suchen wir einen fähigen und vorallem zuverlässigen Coder und Grafiker der uns tatkräftig unter die Arme greifft.
Hast du erfahrung mit PHP, MySQL und kennst dich mit VBulletin gut aus, dann ist du genau der Richtige für uns.
Bist du ein Meister des Photoshops und der Grafiken? Umso besser, auch in Sachen Design können wir immer wieder Hilfe gebrauchen.
Eine Bezahlung in Form von Geld können wir leider nicht anbieten, aber wir werden schon das richtige finden was für beide Parteien stimmt (ET:QW Fan Shirts, gratis Hosting etc)
Wer sich zu dieser Aufgabe berufen fühlt und schon lange bei einer grösseren Community Seite hinter die Kulissen schauen wollte, der sollte sich per PN bei mir melden.
Detructor
01-14-2008, 09:09 AM
@wolle...also me ist 18, kann auch bisschen Berichte verfassen und habe im Normalfall (sprich zwischen 8 und 20 Uhr Wochentags und 14 und 0 Uhr am WE) eine recht gute Rechtschreibung (in der restlichen Zeit penne ich oder bin gerad beim Aufstehen ;))
Zeit hab ich so...nja^^ bin halt inner ausbildung aber im normalfall find ich immer iwie Zeit für Newsgeschreibsel.
In meinem alten Clan war ich ebenfalls für die News zuständig.
Worum ich euch bitten würde (falls ich net genommen werde) überarbeitet mal bitte eure Texte...da sind lauter Rechtschreibfehler drinn (wobei das meist Tippfehler sind, aber "vortgeschritten" wird mit "f" geschrieben)
Macht keinen guten Eindruck...
wolle
01-14-2008, 11:34 AM
Hallo Detructor,
tönt ja schon mal nicht schlecht was die erfahrung angeht. könntest du uns vielleicht noch einen Probeartikel zu einem aktuellen Spiel und zwei Beispielnews zu aktuellen Geschehnissen an jobs@planetquakewars.net schicken?
@tippfehler, kannst du mir sagen wo genau?
Detructor
01-14-2008, 11:45 AM
werd mal sehen was ich bis heut abend so finde^^ denke aber nicht...aber bis Donnerstag sollte ich genug zusammenhaben ;)
http://planetquakewars.net/The_Game/Scripting
In "Was ist eine Autoexec.conf und was mache ich damit?"
dumme Angewohnheit, alle Files als .txt zu speichern. Ändert also den Dateityp auf „Alle Dateien“, damit ihr keien .txt sondern die gewünschte Endung .cfg bekommt.
das "keien" soll wohl "keine" heißen, typischer Vertipper, aber darauf solltet ihr achten ;)
Vortgeschrittene Binding Kommandos
"Vortgeschritten" wird mit "F" geschrieben ;)
Zum Beispiel sagt ihr mit
bind x "say hi"
mittels Global Message [say] „Hi“ zu allen auf dem Server jedesmal, wenn ihr die Taste X drückt. Und genau gleich funktioniert das mit allen anderen Befehlen.
der Satz ist nicht ganz schlüssig, ich weiß zwar was ihr sagen wollt, aber iwie passt das nicht so wirklich^^
Les einfach nochmal die Texte durch bevor du sie abschickst und überprüf das ganze auf solche Vertipper...mir passieren die selbst oft genug, da ich aber "blind" schreibe (sprich ich schau auf den Bildschirm beim Tippen) kommt sowas bei mir nicht vor ;)
Dummerweise hab ich dauernd Probleme mit groß/kleinschreibung...am liebsten würd ich alles kleinschreiben (hab ich auch ne Zeitlang in Foren durchgezogen^^).
Gruß
Detructor
Detructor
01-21-2008, 08:00 AM
uppala, voll verplant/vergessen...war so mit et:qw trainieren beschäftigt ;)
Da kommt definitiv noch was...aber ich muss Zeit dafür finden...im mom hab ich auf der Arbeit gerad genug zu tuen