PDA

View Full Version : Gegen Bots spielen

SectionOne
08-04-2007, 12:46 AM
Hi Leute,

bin einer der glücklichen neuen Beta2 Spieler und wollte zum kennen lernen des Spieles erst mal gegen die so hochgelobten Bots spielen. So weit ich weiß geht das ja in der Beta!

Nur, wenn ich in das "Computer Play" Menü gehe und dort als Map "Valley" auswähle und dann auf Play klicke passiert nix! Mach ich da was falsch?

Danke für eure Hilfe schon mal!

kaltkark
08-04-2007, 12:58 AM
geht bei mir auch nicht.
hab dann nen dedicated aufm zweitrechner mit bots aufgemacht, das geht prima :).

Fynnee
08-05-2007, 11:30 AM
http://www.imagebanana.com/img/eknc4gcg/thumb/Zwischenablage02.jpg (http://www.imagebanana.com/view/eknc4gcg/Zwischenablage02.jpg)
http://www.imagebanana.com/img/stt46n8w/thumb/Zwischenablage03.jpg (http://www.imagebanana.com/view/stt46n8w/Zwischenablage03.jpg)

Hab auch die Config hier angehangen.
Einfach die Serverconfig irgendwohin entpacken und dann kann man beim ServerLauncher unter File -> Load oder so die Einstellungen laden.

Auf der Map dann F3 drücken um das Spiel zu starten :dance:

Term1nator
08-14-2007, 06:23 PM
Wie lang dauert das laden von den Bot optionen?

spirit
08-14-2007, 08:01 PM
Man kann auch auf einem Rechner Server und Client laufen lassen, ich spiele nur so. Hatte am Anfang auch 'nen eigenen Server, das ist aber nicht nötig. Über VPN wie z.B. Hamachi kann man auch mit weiter weg wohnenden Freunden spielen.

1) ETQW beta2 runterladen und installieren ;-)

2) ein Verzeichnis "srv1" im ET:QW-Ordner anlegen (also z.B.
c:\games\etqw-beta2\srv1\")

3) Einstellungen im Serverlauncher konfigurieren

Der liegt im ETQW-Verzeichnis und heisst "serverlauncher.exe". Bei Bedarf
Verknüpfung dazu auf Desktop machen.

Im Serverlauncher im Tab "Advanced" bei "additional parameters" das eben
angelegte Verzeichnis eintragen. also z.B.:

"additional paramaters:" "+set fs_savePath c:\games\etqw-beta2\srv1\"

(Natürlich noch die beta-Kampagne und bots einstellen wie gewünscht)

4) Auf "Start Server" klicken und warten, bis oben "server authenticated,
network service running" oder sowas steht. Das dauert etwas!

6) ETQW starten und den Server joinen (Lokales Spielerprofil erstellen.
Das reicht und für alles andere braucht man einen Key).

CmP
08-14-2007, 11:44 PM
Die bots gehen jetzt sowieso.

spirit
08-15-2007, 02:06 AM
Allerdings. Cooles Update.

maddogie
08-17-2007, 11:06 AM
Die Bots sind aber keine wirkliche Herrausforderung. Die treffen nicht mal ein Scheunentor.

Aber besser als allein auf Server zu sein. ;)

Heavyflame
08-17-2007, 11:16 AM
Die Bots sind aber keine wirkliche Herrausforderung. Die treffen nicht mal ein Scheunentor.

Aber besser als allein auf Server zu sein. ;)

Dann solltest du den Botschwierigkeitsgrad mal auf Hard oder höher stellen, da bist du tot da hast du das Scheunentor noch nicht mal gesehen.

Verliert bei euch auch immer die GDF? Ich hab nur auf Hard und schwerer gespielt aber die GDF hat noch nie gewonnen. SD sollten sich ihre Karten mal zuvor mit Bots ausprobieren dan würden sie merken das mit der Map was nicht stimmt.

AI0R
08-17-2007, 02:43 PM
Man kann auch auf einem Rechner Server und Client laufen lassen, ich spiele nur so. Hatte am Anfang auch 'nen eigenen Server, das ist aber nicht nötig. Über VPN wie z.B. Hamachi kann man auch mit weiter weg wohnenden Freunden spielen.

Jetzt erwähn doch kein Hamchi hier sonst wird das gesperrt ......:(

[DDD]LadyKiller
08-17-2007, 02:48 PM
Verliert bei euch auch immer die GDF? Ich hab nur auf Hard und schwerer gespielt aber die GDF hat noch nie gewonnen. SD sollten sich ihre Karten mal zuvor mit Bots ausprobieren dan würden sie merken das mit der Map was nicht stimmt.
*lol*!?
als ob bots eine grundlage wären, die karten nach vor-und nachteilen der kämpfenden klassen zu beurteilen!!!

AI0R
08-17-2007, 02:54 PM
Man sollte von der Beta nicht auf die Vollversion Schliessen
Valley ist halt eine Strogg Map aber wer weiss was da noch für Maps kommen
Beta 1 war ne GDF Map so gleicht sich das wieder aus .
also ist meine Meihnung

maddogie
08-17-2007, 03:04 PM
Dann solltest du den Botschwierigkeitsgrad mal auf Hard oder höher stellen, da bist du tot da hast du das Scheunentor noch nicht mal gesehen.

Au ja du hast recht. Die waren aber mal schlechter. Jetzt treffen die ganz gut.

spirit
08-17-2007, 03:32 PM
@AIOR:

Was soll gesperrt werden? Dieser Thread? Das Spielen über Hamachi? Ich kann für keins von beiden einen Grund erkennen, warum es gesperrt werden sollte. Sagst du ihn mir (gerne auch per PM)?

AI0R
08-17-2007, 03:56 PM
@Spirit Jetzt is eh egal

WEil man ETQW per Hamachi mit einem Key zocken kann zu mehreren
und das über inet das wollen die meisten Hersteller eigentlich vermeiden .Die wollen das Lan Lan bleibt .

Es gibt mittlerweile ein paar spiele die einen Hamachi Schutz habe deswegen :rolleyes:

moonshield
08-17-2007, 03:58 PM
@Spirit Jetzt is eh egal

und das über inet das wollen die meisten Hersteller eigentlich vermeiden .Die wollen das Lan Lan bleibt .

Es gibt mittlerweile ein paar spiele die einen Hamachi Schutz habe deswegen :rolleyes:

Ich glaube, dass SD da offener für sowas ist, als z.B. Valve ;). 'Nen richtigen Hamachi/VPN Schutz kann ich mir auch schlecht vorstellen, da das Spiel nicht einfach Verbindungen zu machen soll.

AI0R
08-17-2007, 04:10 PM
Ich glaube, dass SD da offener für sowas ist, als z.B. Valve ;). 'Nen richtigen Hamachi/VPN Schutz kann ich mir auch schlecht vorstellen, da das Spiel nicht einfach Verbindungen zu machen soll.

Nein da meistens immer Hamchi als Lan Verbindung steht (wenn man es nicht umbenent) können die leicht erkennen und ein prog um den hamachi software lan controler zu erkennen ist nicht schwer.
Aber ich wette in zunkunft finden sich ein visierte Progga die ein Hidetool rausbringen ähnlich wie bei V-Laufwerken ;)

Amokk
08-17-2007, 07:44 PM
@Spirit Jetzt is eh egal

Sags doch noch lauter:cool: ;)

spirit
08-17-2007, 09:59 PM
@Spirit Jetzt is eh egal

Sprichst du von Online-Servern oder im LAN? Inwiefern kann man denn durch den Einsatz eines VPNs mit mehreren Clients über einen Key spielen? Die brauchen doch einfach über den Authentifizierungsserver nur zu testen, ob 1 bestimmter Key schon eine Verbindung zu einem Gameserver aufgebaut hat. Wenn das so ist, wird eine zweite abgelehnt. Warum sollte da die SourceIP jemanden interessieren?

Bitte nicht falsch verstehen: die Frage ist ernst gemeint und soll keine Beleidigung oder so sein. Vielleicht liegt's am Rotwein, aber ich versteh's echt gerade nicht. :confused:

Lass mich raten: Counterstrike Source? Unreal? Beide?

'Nen richtigen Hamachi/VPN Schutz kann ich mir auch schlecht vorstellen, da das Spiel nicht einfach Verbindungen zu machen soll.

Ein prinzipeller Schutz gegen die Benutzung von VPNs ist wohl kaum möglich, aber auf einen bestimmten VPN-Client/Server kann man über laufende Prozesse, Registry-Einträge o.ä. leider schon recht einfach testen. Ist schon ganz schön dreist und grenzt an Malware, aber da haben ja einige Leute anscheinend geringe Hemmungen. Ich denke aber auch nicht, dass SD solche Faxen anfangen wird.

CmP
08-17-2007, 10:52 PM
Valve ist streng, in was?
Ok es gibt Steam, aber es gibt auch non Steam Versionen von ihren Spielen!

spirit
08-17-2007, 11:31 PM
Ich schließe aus der Formulierung deiner Frage und dem Nachsatz mal, dass du sehr genau weisst, was gemeint ist. ;)