PDA

View Full Version : Server startet nicht

mtk|neuergott
08-04-2007, 08:20 PM
Also schon bei der Installation von der Beta 2 schreibt mein Windows 2k Server von 1und1, dass es Probleme mit der Windows-Firewall by token gibt, keine Ahnung was das bedeutet und wie es sich auswirkt.

Der Port 27733 ist offen!

Beim Start des Serverlaunchers meckert er erst, er findet die map config nicht, dann folgen viele kleinere Fehlermeldungen. Der Server scheint zu starten, aber joinen kann man ihn nicht.

Ich habe mal versucht ALLE Ports zu öffnen aber auch das hat das Problem nicht behoben.

Hatte jmd das Selbe oder ein ähnliches Problem und konnte es lösen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Edit: Beim Starten des Servers kommt immer ganz kurz die Meldung: ERROR: Couldnt exec defaultmap.cfg

Danach kommen die ganzen Fehlermeldungen.

Vielleicht hats damit was zu tun. Eine Datei defaultmap gibt es aber nicht.

codethief
08-04-2007, 09:26 PM
Bei mir passiert erst gar nichts, wenn ich auf den "Play"-Button im Server-Menü klicke? :(

mtk|neuergott
08-05-2007, 04:20 PM
Hat denn keiner ne Idee an was es liegen könnte?

mtk|neuergott
08-06-2007, 05:28 PM
also wenn ich den Server Starte, bleibt er ganz am Schluss hängen. Oben steht nur:

Dedicated Server is authenticating, network service is online.

Mehr passiert nicht.

spirit
08-09-2007, 02:58 PM
also wenn ich den Server Starte, bleibt er ganz am Schluss hängen. Oben steht nur:

Mehr passiert nicht.

Mehr soll auch nicht passieren. Wenn das da steht, läuft der Server. Starte den Client und join. Falls das nicht geht: Fehlermeldung?

Hst du die beta-Kampagne zur Mapliste hinzugefügt?

I3ucky
08-12-2007, 09:30 PM

Mehr passiert nicht.

ich ab genau das gleich problem!
der hängt bei PB so wie ich es sehn kann!
stell ich aber PB ab geht genauso wenig!
an der map lag es nich!

auf meinem rechenr gehts auf meinem rootserver nich!?

weiss jemand rat?
hab mir extra ne server bestellt um hosten zu können!

mfg

mtk|neuergott
08-13-2007, 11:34 AM
Also ich habe die angegebenen UDP und TCP Ports aus der Readme alle geöffnet, dennoch ging gar nichts. Ich habe zum Test mal alle Ports geöffnet und siehe da: es funktionierte!

Logische Schlussfolgerung: Ausser den angegeben Ports aus der Readme muss es noch einen zu öffnenden Port geben, welchen ich aber bis Dato noch nicht identifizieren konnte.

Mit PB hat es denke ich nichts zu tun, denn wenn ich PB deaktiviere startet der Server dennoch nicht.

Es muss irgendwas mit den authentifizieren zu tun haben, denn genau das macht er ja nicht.

-Spooky-
08-13-2007, 12:26 PM
ET:QW Server Config (http://www.spookyland.ch/content/view/61/27/)

Und ja, die ReadMe ist nicht umsonst da :p

-Spooky-
08-14-2007, 11:41 AM
Server scheinen ja zu laufen. Ein einfaches Danke würde es schon tun..*find*