View Full Version : Leute die immer ins Artillerie-Feuer rennen...
Duempelhuber
08-05-2007, 01:12 PM
Hi zusammen,
erstmal muss ich sagen das ET ein echt klasse Game ist. Hatte schon lange nicht mehr soviel Spass bei einem Online-shooter.
Nun aber zum Thema:
Ich finds echt nervig das man Artellerie ins Feindgebiet abfeuert und ausversehen einen Teamkameraden erwischt, der auch noch einen Teamkill gegen den Schützen votet...
Da muss echt was gemacht werden. Ich mein, es kommt ne dicke Nachricht wie "Black Hammer fired" und auf der Minimap hat man sogar noch Rote Kreise die einem zeigen das gleich eine Rakete angeflogen kommt und in welchem Radius sie detoniert... Ich kann ja nicht jedesmal auf einen einzigen Kameraden aufpassen wenn ich 5 Gegner und 2 Fahrzeuge mitnehmen kann...
Bin vorhin erst rausgeflogen weil ein Typ ständig gegen mich gevotet hat und er nicht aufpassen kann.
Duempelhuber
PS.: ET:QW rockt! :oppressor:
RaLLe
08-05-2007, 01:29 PM
Ich finds echt nervig das man Artellerie ins Feindgebiet abfeuert und ausversehen einen Teamkameraden erwischt, der auch noch einen Teamkill gegen den Schützen votet...
Das passiert aber leider ständig auf public, ich hab auch schon etliche complains einstecken müssen weil blinde Zeitgenossen trotz sicht- und hörbarer Warnung fröhlich suicid in meinen Violator-beam gelaufen sind.
Solche Happy Tree Friends verlieren aber meist schnell den Spass am spielen, insofern löst es sich meist von allein.
Die Voterei ist gottseidank spürbar zurückgegangen weil man nun sieht wer votet.
Lustig ist das diese Complainer meistens genau die sind, welche andere als Noobs bezeichnen und dem Rest der Mitspieler in ellenlangen Diskussionen das Spielprinzip ua erklären wollen.
In solchen Fällen kann ein Vote Wunder wirken. (wer heut n8 beim good-mornin-entertainment dabei war wird mir zustimmen .p)
Scara|44
08-05-2007, 01:35 PM
Hi Duempelhuber!
Das Problem existiert schon seit dem ersten ET. Und daran wird sich auch nichts ändern! Obwohl ich Deinen Ärger natürlich voll nachvollziehen kann.
Es passiert aber relativ selten daß man wegen sowas vom Server gevotet wird. Eigentlich nur dann wenn der Server voller N00bs ist.
Ich denke wenn das Spiel erstmal erschienen ist (Yeeaaahhhh) und ein paar Wochen auf dem Buckel hat, wird (fast) Alles gut.
A server setting would help: turn off artillery fire as possible TK reason.
Intentional TKs with artillery are not completely impossible, but very unlikely; tere's still the general vote if such ever occur.
OTOH, you can follow the other posters and just wait.
moonshield
08-05-2007, 11:07 PM
A server setting would help: turn off artillery fire as possible TK reason.
Intentional TKs with artillery are not completely impossible, but very unlikely; tere's still the general vote if such ever occur.
OTOH, you can follow the other posters and just wait.
Some ET Server Admins did this, but they're always lamers who throw artys on their spawn :P.
Johnny_Maxwell
08-06-2007, 11:23 AM
Das nervt mich auch an, was aber auch echt ätzend ist wenn man als Snipe oder als Soldier nen guten Treffer landen KÖNNTE und in dem Moment wo kman abdrückt ein eigener in die Feuerlinie reinläuft und man den dann mit Snipe oder Rocket Launcher trifft, und dafür auch noch nen Complaint kassiert. Echt nervig.
Ich complainte nur wenn es ein wirklich dummer TK war, wenn ein Field Op meint auf etwas feuern zu müssen wo grad 5 eigene sind, dann ist das Scheisse und er bekommt nen Complaint. Schon so oft in Sewer passiert, 4-5 Leute stehen am Shield Disruptor, 1-2 Engies bauen grad den SD und 3 andre verteidigen die beiden, dann kommt plötzlich ein Hammer angeflogen obwohl kein Strogg weit und breit ist, sowas nervt.
Bullveyr
08-06-2007, 11:27 AM
Hi Duempelhuber!
Das Problem existiert schon seit dem ersten ET.
eigendlich schon seit RtCW ;)
ich würd das complain-popup sowieso abschalten wenn gehen würde (stört blos und ich drück praktisch nur F2)
stark
08-07-2007, 05:56 PM
eigendlich schon seit RtCW ;)
ich würd das complain-popup sowieso abschalten wenn gehen würde (stört blos und ich drück praktisch nur F2)es nervt extrem.
das voten kann von mir aus nach dem 10. mal vom selben spieler kommen.
aber vorher bitte nicht.
tk sind leider schnell passiert und meist kann man eh nichts dafür... (minen -> fremdauslöser oder luftangriff usw.)
Duempelhuber
08-07-2007, 06:49 PM
So wie es aussieht sind es doch ein paar Leute die diesen Punkt kritisieren.
Denke schon das SD noch was daran macht, sonst hätten sie wohl keinen Betatest gestartet.
Duempelhuber :dance:
-Spooky-
08-07-2007, 07:32 PM
Nope.. Selbst für einen "gewoltes" TK ist ein sorry drinne. Einfach eine Frage der Höfflichkeit.. Sorry or Complain :P
meist kann man eh nichts dafür... (minen -> fremdauslöser oder luftangriff usw.)
WAS in Gottes Namen, hast du in eigenen Minen zu suchen?!!!
mar1k
08-07-2007, 07:58 PM
Ich complainte nur wenn es ein wirklich dummer TK war, wenn ein Field Op meint auf etwas feuern zu müssen wo grad 5 eigene sind, dann ist das Scheisse und er bekommt nen Complaint. Schon so oft in Sewer passiert, 4-5 Leute stehen am Shield Disruptor, 1-2 Engies bauen grad den SD und 3 andre verteidigen die beiden, dann kommt plötzlich ein Hammer angeflogen obwohl kein Strogg weit und breit ist, sowas nervt.
das beschriebene beispiel könnte auch die schuld von einem covert sein (bzw. der nicht vorhandene covert) da man aus einer bestimmten entfernung nicht immer sieht wieviele eigene leute und wieviele strogg sich da befinden, und wenn man mal 1 strogg gesehen hat könnt man losfeuern...da hilft einem field ops nur eine radar (zumindest auf public)
im bezug auf das thema: eure kleine gruppe könnte ja auch weglaufen da ihr ja eine warnung gekriegt habt usw...eine medaille hat halt immer 2 seiten
Amokk
08-07-2007, 08:03 PM
WAS in Gottes Namen, hast du in eigenen Minen zu suchen?!!!
Die übersieht man halt manchmal.
Nope.. Selbst für einen "gewoltes" TK ist ein sorry drinne. Einfach eine Frage der Höfflichkeit.. Sorry or Complain :P
genauso sehe ich das auch.
wie wärs mit ff aus :D
Fetzn
08-11-2007, 04:38 PM
ich vote bei "punish for teamkill" aus prinzip immer "yes"
aus dem einfachen grund, weil sich jeder mehr anstrengt besser zu spielen:D
darthmob
08-11-2007, 04:44 PM
es ist krieg, der kampf ums nackte überlegen der menschlichen rasse, und keine high-society-restaurantsimulation:
"dürfte ich ihnen wohl im sinne ihres wohlergehens eine kugel in den schädel jagen, mein herr?" :p
tk-revive (was sonst sollte ein gewollter tk sein?) bleibt am ende eine reine zweckmäßigkeit und für höflichkeiten bleibt oftmals keine zeit.
moonshield
08-11-2007, 09:25 PM
Ich dachte mir schon, dass du so einer bist.. Oo
Bei Leute die bei TK Revive complainen werd ich sauer und fang an zu mobben (Wie? Sag ich nicht weil zu fies:P).
Fetzn
08-11-2007, 09:40 PM
Ich dachte mir schon, dass du so einer bist.. Oo
Bei Leute die bei TK Revive complainen werd ich sauer und fang an zu mobben (Wie? Sag ich nicht weil zu fies:P).
hättest auch keine chance :D
p.s. ich find meinen grund immer zu complainen aber ziemlich schlüssig
Also ich spiele auch sehr oft Oppressor und kann den Frust der Team gekillten schon verstehen, aber viele stellen sich auch dämlich an.
Ein Beispiel:
Habe den Mörser deployed,das MCP verlässt den Tunnel, visiere das MCP an und schicke ne Warnung "incomming bombardment".
Nätürlich haben 3 Teammates nix besserers zu tun als beim 1.Einschlag gleich zum MCP zu rennen um Granaten und Minen loszuwerden.
Ende vom Lied 3TK´s mehr auf dem Konto und und 2Complains mehr.
Bischen Verstand kann man doch schon erwarten,oder nicht?:rolleyes:
Kann ja verstehen, das man RANKgeil ist, jedoch sollte das nicht auf Kosten des Gameplays gehen.
:oppressor:
[DDD]LadyKiller
08-12-2007, 09:44 PM
wozu soll die bestraferei beim tk überhaupt gut sein???
das habe ich mich bei bf2 auch schon immer gefragt...
dieses "feature" ist in meinen augen nur dafür da, um sich aufzuregen, dass man bestraft wurde, obwohl der tk immer ein versehen war. so'n blödsinn.
und sollte tatsächlich mal jemand nen tk machen um ein fahrzeug zu bekommen, bringt das auch nichts....
ich hoffe, dass es in den servereinstellungen später wenigstens ausschaltbar ist.
das ist total überflüssig!!!!
zscan
08-13-2007, 01:33 AM
Moin,
einerseits finde ich den TK-Vote ok, weil es in manchen Situationen wirklich
furchtbar nervig ist von eigenen Teammates ohne Hirn z.B. überfahren zu
werden. Dabei meine ich jetzt nicht die Situationen, wo man grad ein Fahrzeug
reapariert das dann nach hinten ausweicht und einen überollt. Shit happens.
Oder wenn man grade auf 'nen Gegner schiesst und dann von hinten eine Kugel
abkriegt. Bei Airstrikes und Artillery gehört's aber echt abgeschafft. Da ist es
wirklich eigene Dummheit, wenn man da rein läuft.
Ciao,
zscan
[DDD]LadyKiller
08-13-2007, 02:08 PM
die frage dabei ist doch aber.....
was hast du davon, jemanden zu "bestrafen", wenns tatsächlich ein absichtlicher tk war???
Duempelhuber
08-13-2007, 08:50 PM
LadyKiller;108810']die frage dabei ist doch aber.....
was hast du davon, jemanden zu "bestrafen", wenns tatsächlich ein absichtlicher tk war???
Eigentlich nur um "richtige" Teamkiller, die es wirklich drauf anlegen, nach einer gewissen Anzahl von tks vom Server zu kicken.
Hass!! :mad:
Amokk
08-14-2007, 01:48 PM
LadyKiller;108810']die frage dabei ist doch aber.....
Rache:cool: Außerdem würde ICH besser aufpassen, wenn ich wüsste das ich für jeden TK bestraft würde.
-Spooky-
08-14-2007, 02:07 PM
Sorry, wenn ich das mal radikaler sagen muss. Es ist deine DUMMHEIT, wenn du in einem markierten Artillerie-, Luftunterstützung-, whatevergebiet stehen bleibst. Jeder normale und klar denkende Mensch würde sich dort vom Acker machen. Wenn du der Person dann noch nen Punish auf Grund deiner Dummheit gibst, ist es mehr als Beweis genug, dich dafür zu kicken.
Egal ob nun falsch geworfen, versetzt gesetzt oder was auch immer dort passiert ist. Aber wer nicht weg geht, selber schuld. Und ja, W:ET war FOp meine Hauptklasse..*g*
:infiltrator:
Amokk
08-14-2007, 02:39 PM
Man kann genau so gut sagen: Es ist eine Dummheit einen Artillerieschlag genau dahin zu machen, wo gerade ein Teamkollege steht.
Genauso würde ich das auch mal sagen. Es ist oft auch schon ne Dummheit von den Field Ops/Opresseor einfach dort einen Artillerieschlag(oder sonst was) zu machen. Ich war auf einen Server und hab den MCP gefahren wollte gerade die Basis einnehmen, was ich leider nicht mehr machen konnte, weil ein Airstrike genau den MCP erwischt hat. Und dafür denn 4 Mann aus den eigenen Team und 2 aus dem Gegnerischen Team zu treffen. :rolleyes:
Und meistens hat man die Zeit nicht mehr dafür aus dem Gebiet rauszulaufen oder man achtet im Eifer des Gefechts nicht drauf ob da nun was markiert worden ist oder nicht.
moskytoo
08-15-2007, 12:27 PM
Es sollten einfach alle drauf achten, was sie machen. Es passiert mir nämlich selten das ich in Artyfeuer o.ä. rein renn. Viel schlimmer sind die Leute, die sich ein Fahrzeug schnappen und es für wichtig halten die Ersten beim Obj oder was auch immer zu sein und dabei sogar Teamkameraden überfahren. Da dies grob fahrlässig ist, ist das für mich so fast der einzige Grund zu complainen.
Wenn man einmal mit Arty, RocketLauncher oder was auch immer scheiße baut und die anderen dann complainen, wird man ja nicht gleich gekickt. Wenn man dann aber ein zweites mal Scheiße baut, hat er selber Pech gehabt, wenn er gekickt wird.
Ich finde das Complainen überflüssig und habe es auch nie in W:ET angewendet, wenn einer durch übermässiges teamkillen auffällt, startet man einfach einen standart kickvote.
Aber nicht nur übermäßiges tken sollte bestraft werden, auch auf complainen ohne sichtbaren Grund sollten kickvotes folgen. Zum glück hat sich das Complainen bis jetzt in Grenzen gehalten.
Zum Thema Höflichkeit, manche meinen vielleicht das ist keine Restaurant-Simulation. aber ich denk mir das ist immer noch ein Spiel und von W:ET kenn von manchen Servern, dass man immer schön danke und bitte sagt, nicht zu vergessen entschuldigung. Dazu ist ja der chat gemacht und es macht, finde ich auch viel mehr Spass wenn mehr Kommunikation auf den Servern vorhanden ist. *g*
Amokk
08-15-2007, 01:18 PM
wenn einer durch übermässiges teamkillen auffällt, startet man einfach einen standart kickvote.
Das klappt nur leider nicht immer. Ich hab schon Situationen erlebt, in denen Leute direkt am Spawn TKs gemacht haben, aber nicht gekickt wurden, weil sich zu wenig am Vote beteiligt haben und auch kein Admin da war. Der Server hat sich dann schnell geleert.
moskytoo
08-16-2007, 08:19 AM
Dann sollen die Leute es lernen, ich denk mir erfahrene Spieler (ich meine keine Pr0s, sondern so ungf 10-15h Spielerfahrung) werden schon richtig voten. Und bei W:ET funktioniert es ja auch, deswegen abwarten bis die Leute es gecheckt haben. Ich denk mir wenn die Vollversion ein paar Wochen draußen ist funktioniert es. Schließlich checken manche auch nicht wozu Medipacs da sind ;) , obwohl dies schon nicht mehr so verbreitet ist.
was ich zuweilen auch schon bemerkt habe ist das es einige leute nicht abkönnen wenn man sie mehrmals hintereinander abgeschossen hat. seis es nur weil sie zu blöde sind und immer wieder den selben weg gehen oder wenn sie fliegen, die flares loszulassen um die raketen abzulenken. und dann starten sie immer einen kickvote gegen einen. ignorieren hilft meistens auch dabei , dann verlieren sie meistens die lust daran.