PDA

View Full Version : Icarus Hover Pack zu stark?

rezman77
08-05-2007, 07:35 PM
Ich halte das gefährt für zu stark nicht unbedingt wegen der Bewaffnung ehr deswegen weil man mit dem Gefährt teilweise stellen erreichen kann wo man die GDF einen nicht erreicht.

Gerade wenn der Gegner einen Sniper damit gut positionieren kann ist man als GDF auf Vally ziemlich unter druck gesetzt.
Ähnlich es passiert wenn man auls GDF das pech hat das das MCP gleich hinter dem Tunnelausgang erwischt wird wenn sich dort oben ein Strogg Positionieren kann ist es verdammt schwer das Gefährt wieder in gang zu bringen.
Dazu kommt noch das der Lock mit dem Rocketluncher als Soldat zu lange dauert so das man das Gefährt extrem schlecht Countern kann.

Ich denke da sollte noch etwas verändert entweder die Power verkleinern oder die Höhe die das Hover Pack erreichen kann begrenzen.

moonshield
08-05-2007, 10:54 PM
Ich find das Problem ist, dass man sich mit dem Icarus recht schnell fortbewegen kann. Mit den anderen Fahrzeugen kann man sich auch gut positionieren, was in dem Spiel aber wenig bringt. Es geht hier nicht um richtiges positionieren... Ein GDF Jetpack wäre toll. Die RL Locks sind mMm ganz ok, aber die Tormentor/Anubis Locks sind viel zu lang und mit der Freelook Taste kann man nich wirklich locken... Deshalb sind die beiden auch recht unbrauchbar - Wenn man alleine ist und wieder spwnrape Bedürfnis hat :P.

dierampe
08-06-2007, 09:08 AM
Gerade wenn der Gegner einen Sniper damit gut positionieren kann ist man als GDF auf Vally ziemlich unter druck gesetzt.
Ähnlich es passiert wenn man auls GDF das pech hat das das MCP gleich hinter dem Tunnelausgang erwischt wird wenn sich dort oben ein Strogg Positionieren kann ist es verdammt schwer das Gefährt wieder in gang zu bringen.

Die Sniper werden echt lästig auf Valley, hängt vielleicht auch mit dem besseren Netcode der BETA 2 zusammen, dass die Sniper jetzt mehr treffen und darum attraktiver sind.
Was den Tunnelausgang angeht, da kommt man auch ohne Icarus als GDF per Fuß hoch. Einfach am Tunnelausgang nach rechts und den Berg hochsprinten, noch ein kleiner hopser an so einer Kante und oben ist man. Leider tut das kaum jemand auf GDF Seite. Die meisten lassen sich lieber Stroybombs in den Rücken werfen :(

Bullveyr
08-06-2007, 10:06 AM
Icarus hält nicht wirklich viel aus, einfach zum runterholen mit AR (mit der Sniper machts auch Laune)

Wo der Strogg-Sniper sitzt findet man relativ schnell raus --> mit eigenem Sniper kontern

Wie schon gesagt, kommt man als GDF ohne Probleme auf den Hügel über dem Tunnel

Icarus kann zwar läßtig sein, aber gegen ein bewegliches Ziel haben sie es schwer

rezman77
08-06-2007, 10:13 AM
Die Kernaussage stimmt zwar Bullvery aber das ändert leider nichts daran das das Gefärt eine zu hohe reichweite hat. Die Strogg sinddamit einfach zu beweglich.

Bullveyr
08-06-2007, 10:39 AM
aber das ändert leider nichts daran das das Gefärt eine zu hohe reichweite hat. Die Strogg sinddamit einfach zu beweglich.
was imho nicht wirklich ein Problem ist

Johnny_Maxwell
08-06-2007, 11:08 AM
Ich empfinde den Icarus auch nicht mehr als lästig, ein gut gezielter Schuss mit dem Sniper Rifle und der Fahrer ist ausm Icarus rausgeblasen. Er ist nicht mehr eine "erweiterte Panzerung" wie in Beta 1, Gefährt und Insasse sind nun getrennt voneinander. Also reicht ein Headshot aus um den Pilot rauszupusten. Klar, in Bewegung ist das schwer, aber man muss nur abwarten irgendwann landet er und steht still.

stark
08-06-2007, 12:59 PM
der Icarus ist Geil.
Klar nervt das Teil (bomb spam, usw.), aber übermächtig ist er nicht.

da gehen mir die sniper mehr auf die nüsse, die sieht man auf den bergen teilweise nur sehr schlecht.
aber wenn man sie mal gesehen hat, dann sind sie das nächste mal death :cool:

RaLLe
08-06-2007, 01:17 PM
Klar, in Bewegung ist das schwer, aber man muss nur abwarten irgendwann landet er und steht still.

Warum sollte man landen und stillstehen, immer schön in Bewegung bleiben - Skiing, dadurch macht man es den lästigen Snipern nicht ganz so einfach.

Johnny_Maxwell
08-06-2007, 02:40 PM
Warum sollte man landen und stillstehen, immer schön in Bewegung bleiben - Skiing, dadurch macht man es den lästigen Snipern nicht ganz so einfach.

Er wird irgendwann stillstehen. ;) Es ist immer so. Hab ich noch nie erlebt das sich einer IMMER bewegt, irgendwann landet man den "goldenen Schuss". ;) Oder man wartet ab bis er auf einen zufliegt, dann ist es auch einfach nen Headshot zu landen.

Bullveyr
08-06-2007, 02:54 PM
Er wird irgendwann stillstehen. ;) Es ist immer so. Hab ich noch nie erlebt das sich einer IMMER bewegt, irgendwann landet man den "goldenen Schuss". ;) Oder man wartet ab bis er auf einen zufliegt, dann ist es auch einfach nen Headshot zu landen.
das ist doch für n00bs, gibt nichts geileres als einen direkt hoch aus der Luft zu pflücken :dance:

moonshield
08-06-2007, 02:58 PM
Ich frag mich wann ich 'nen Icarus mal midair mit dem rl treffe.. Wenn das nicht geht, hat das Spiel den Namen wirklich nicht verdient :P.

RaLLe
08-07-2007, 12:18 PM

Hehe, ich freu mich schon auf ein baldiges freundschaftliches Aufeinandertreffen auf nem Server, mal sehen ob du dann immer noch so denkst wenn dir zum zigten Mal eine Stroybomb den Schädel wegbläst. :D :D
Ich bekomm täglich Sachen wie U Piss me off / get that ****in Hopper / etc zu hören, nur weil die PRO´s die andere immer Noobs nennen, ständig den gleichen Weg nehmen (kann man die Uhr nach stellen zT) oder wie versteinert, unbeholfen nach oben zielend, auf freiem Feld quasi ne Einladung schicken ins Nirvana gebombt zu werden.

Greetz

darthmob
08-07-2007, 12:54 PM
Ich frag mich wann ich 'nen Icarus mal midair mit dem rl treffe.. Wenn das nicht geht, hat das Spiel den Namen wirklich nicht verdient :P. es ist sicher möglich, nur braucht es eine menge übung / glück. freue mich aber schon auf die ersten fragmovies in denen solche dinge zu sehen sind!

Johnny_Maxwell
08-07-2007, 02:04 PM
Hehe, ich freu mich schon auf ein baldiges freundschaftliches Aufeinandertreffen auf nem Server, mal sehen ob du dann immer noch so denkst wenn dir zum zigten Mal eine Stroybomb den Schädel wegbläst. :D :D

Ähm... wir waren letztens zusammen auf nem Server.. *g* Da hast du das VERSUCHT. Ok, ein paar Mal hats geklappt, aber naja.. nicht immer.;) |KSU|Maxwell ist da mein Nick.. vielleicht erinnerst dich. (Ich hoff mal du bist der Ralle der sich mit schwarzen und roten Buchstaben schreibt.. ansonsten verwechsel ich dich ;))

pLaTTi
08-07-2007, 02:58 PM
Also kann es sein, dass man mit dem Ding jetzt wirklich noch um einiges länger in der Luft bleiben kann? ( Könnte es unter Umständen sein, dass die es von der Mapgröße abhängig machen? )

Die Stroybombs kann man dafür aber glaube ich nicht mehr sooooo schnell spamen.

Ich glaube aber was rez meint ist nicht der Hügel über dem Tunnel ... es gibt auch noch nen anderen Vorsprung rechts vom Tunnelausgang und der ist wirklich nur per Icarus erreichbar, dort ein Sniper hin ist nicht schlecht und gar nicht einfach zu kontern :D

rezman77
08-07-2007, 03:08 PM
Ja die Stelle gibt es auch noch.. Neben dem Startpunkt von GDF gibt es auch noch einen anhöhe die für GDF kaum zu contern ist.

stark
08-07-2007, 03:37 PM
es gibt auch noch nen anderen Vorsprung rechts vom Tunnelausgang und der ist wirklich nur per Icarus erreichbar, dort ein Sniper hin ist nicht schlecht und gar nicht einfach zu kontern hab mit der assault rifle schon sehr viele railgun-spieler gekillt.
dank dem roten-indikator sieht man sie recht gut, hab aber zu meiner schande auch schon auf tote geballert, nur weil ich dieses rote dreieck gesehen habe :D :D

SHR
08-07-2007, 04:56 PM
Ach Junx zur Not regelt die Artellerie :P

Johnny_Maxwell
08-07-2007, 05:35 PM
Die Aufladedauer wurde in Beta 2 erhöht, also den Energiebalken des Icarus.

moonshield
08-07-2007, 09:05 PM
Das einzige was mich am Icarus stört, ist das man den recht oft indoor sieht... Wieso nicht gleich noch den Titan mit reinholen?..

es ist sicher möglich, nur braucht es eine menge übung / glück. freue mich aber schon auf die ersten fragmovies in denen solche dinge zu sehen sind!

Naja, könntest dir vorab mal paar Quake/Tribes Movies ansehen ;). Da sieht man das c.a. alle 5s.