View Full Version : Spiel minimieren zB. mit Alt+Tab
Timekiller
08-07-2007, 12:24 PM
Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen, dass Spiel mit Alt+Tab zu minimieren ?
Wenn man zB. spielt und dann im nachhinein noch Teamspeak starten möchte, muß man immer erst das Spiel beenden.
Gibts noch nen Trick außer das Spiel evtl. nicht im Vollscreen laufen zu lassen um es minimieren zu können ???
Pulverdings
08-07-2007, 12:33 PM
gibt es, ist aber standardmäßig deaktiviert, weil es zu problemen führen kann.
ich such gleich mal den befehl raus (stand vor kurzen im englischen bereich). und editier dann.
EDIT:
es gibt die möglichkeit in den fenstermodus zu wechseln (standardmäßig deaktiviert, weil es ebenfalls zu problemen führen kann)
einfach:
com_useFastVidRestart 1
in die console eingeben und dann mit alt + enter in den fenstermodus.
und hier der befehl um direkt alt +tab zu aktivieren:
win_noTaskKeys 0
mar1k
08-07-2007, 08:05 PM
also das minimieren mit Alt+Tab geht bei mir trotzdem nicht bzw ich sehe zwar die Start-leiste aber das spiel ist immernoch auf dem desktop...der 1. befehl geht bei mir jedoch ganz gut, danke :)
Hirnlego!
08-08-2007, 02:07 AM
also finds auch schade dass alt+enter netmehr funzzt...allerdings hab ich die beta1 mal im fenster beendet und danach hat se sich nicht mehr starten lassen_irgendein opengl fehlerblabla...
musste komplett neu installieren
hoffentlich haben se dass beim fertigen game gefixed
stark
08-08-2007, 07:41 AM
bei id spielen muss man nur die config-files löschen, dann werden diese beim spielstart wieder neu geschrieben.
normalerweise sollte dann wieder alles funktionieren.
hOTzENpLOTz
08-08-2007, 09:11 AM
also finds auch schade dass alt+enter netmehr funzzt...allerdings hab ich die beta1 mal im fenster beendet und danach hat se sich nicht mehr starten lassen_irgendein opengl fehlerblabla...
musste komplett neu installieren
hoffentlich haben se dass beim fertigen game gefixed
das gleiche problem hatte ich auch. habe dann unter "...Eigene Dateien\Enemy Territory Quake Wars Public Beta\base" die etqwconfig.cfg editiert (ich glaube es war die variable "r_fullscreen"). danach lief das spiel wieder.
ansonsten hilft vermutlich, wie stark schon schrieb, die datei einfach komplett zu löschen.
Timekiller
08-10-2007, 12:00 PM
Danke für die schnelle Antwort, nur leider kann ich die Konsole nicht öffnen, gibt`s da noch einen Tipp ???
hOTzENpLOTz
08-10-2007, 12:58 PM
suchen hilft, das wurde schon diverse male angesprochen:
strg + alt + ^
Timekiller
08-10-2007, 01:29 PM
Danke Chef hab mich damit halt noch nie beschäftigt. :rolleyes:
Rauli
08-14-2007, 11:03 AM
Versuchs mal mit einem Minimizing-Tool wie dem B@W-Minimizer. Funktioniert ganz gut, nur wird manchmal der Mauszeiger nach dem Minimieren nicht angezeigt, das lässt sich aber mit Strg+Ctrl+Del beheben.
http://www.filespider.info/file.php?file=dac4a67bdc4a800113b0f1ad67ed696f
Timekiller
08-14-2007, 02:06 PM
Danke Rauli das Proggie funzt.
Meintest Du bei fehlenden Mauszeiger, Strg+Alt+Entf also Taskmanager aufrufen ?
Das funktionier nämlich in dem Fall.
Strg+Ctrl ist glaube ich dasselbe nur einmal Englisch und einmal Deutsch :confused:
Rauli
08-18-2007, 10:58 AM
Ja stimmt da hab ich mich verschrieben :)
pLaTTi
08-20-2007, 12:56 PM
He? Warum funkt das bei euch, bei mir geht da gar nix :(
€: Jetzt gehts auf einmal, verwirrend, also danke für den Link :)