View Full Version : Ceaters
Also ich find es zum kotzen mir begnen immer mehr leute mit Aiming bot
Ich weiss auch wo man den her bekommt aber das schreib ich jetzt nicht
mann kann ihm kaufen ,leider werd dieser bot nicht von punkbuster erkannt
ih hab mir schon überleg mir den bot zu kaufen und ihm bei punkbuster einzuschicken nur hab ich kein paypal konto
kennt ihr das auch in voller action lauft da einer rum und erledigte 5 von leuten mit einem headshot und rennt weiter is dan schon bei über 300 xp
wir haben 8 leute gegen 2 gespielt und in den 2 leute team war dieser cheater
fakenicke hies ich glaub ich ich finde die sollen aus etqw die bot code wieder rausnehmen dan kann man auch kein aiming bot zusammen basteln der von alleine anviesert ,achja selbt wenn man dann im tank sass hat er immnoch versucht nen headshot zu machen das sieht man daran wo die kugeln einschlagen von im also alle direkt ins viser ...
so nun hab ich mich genug aufgeregt weiterhin viel spass und hoff punbuster wird schärfer in diesem punkt und in ati karten hacks
RaLLe
08-09-2007, 01:50 PM
Kleiner Tip junger Padawan, man sollte vorsichtig sein mit schnellen Anschuldigungen ohne handfeste Beweise.
Um Leute aus dem Tank, vom fahrenden Jeep oder beim Bridgebuilden zu railen bedarf es keines Aimbots.
Abgesehn davon, ehe du Dir das Spiel zulegst solltest du das Geld lieber in einen vernünftigen Translator oder in 100 weitere Deutsch-Nachhilfe-Stunden investieren.
6 - setzen! :rolleyes:
Amokbunny
08-09-2007, 02:00 PM
Jupp, Deutschnachhilfe wäre wirklich angebracht.
spirit
08-09-2007, 02:18 PM
Wenn du weisst, wo man den Bot kaufen kann: wieso teilst du nicht den Punkbuster oder Splashdamage-Leuten mit, wo das ist? Die können ihn dann kaufen, analysieren und bannen.
@den Rest: Obwohl die Sprache nicht ganz passend war, kann man doch auf den Inhalt des Postings trotzdem eingehen, oder? Wenn das nicht nur heiße Luft ist, sollte man sich schon um das Problem kümmern, oder nicht?
stark
08-09-2007, 02:39 PM
wir haben 8 leute gegen 2 gespielt und in den 2 leute team war dieser cheater ihr habt 8 gegen 2 gespielt? :rolleyes:
und einer von den 2 leuten im gegnerischen team soll gecheatet haben...
hast einen screenshot oder irgendwas gemacht? hast diesen spieler äh cheater spectated?
kennt ihr das auch in voller action lauft da einer rum und erledigte 5 von leuten mit einem headshot und rennt weiter is dan schon bei über 300 xp
wenns z.B. bei mir gut läuft, sind 5 kills in folge ein dreck ;)
in et:qw kann man sehr gut in massen killen, die maps sind groß, man kann von verschiedenen richtungen kommen, etc.
anlegen, 3-4 kopftreffer und fertig. mit einem magazin 5 kills und mehr sind keine seltenheit, es hat ja nicht jeder spieler immer full hp :D
@Ralle immer so überheblich oder nur weil du ein Punkte in ETQW hast ?
Wenn du nicht drauf eingehn kannst dan entweder selber cheater oder
oder in der kindheit nicht genug aufmerksamkeit bekommen
Sonyfan
08-09-2007, 03:08 PM
@Ralle immer so überheblich oder nur weil du ein Punkte in ETQW hast ?
Jetzt übertreib nicht! Und unterstelle ihm auch nicht das er cheatet nur weil er gegen Dich Kritik geäussert hat. Man sollte schon Kritik einstecken können wenn man was austeilt. :infiltrator: Überhaupt halte ich von haltlosen Anschuldigungen nicht die Bohne da keine Beweise existieren. :infiltrator:
P.S: Übrigens, arbeite wirklich mal an Deiner Rechtschreibung. Man tut sich ehrlich gesagt schwer beim lesen. :mad:
hellbender
08-09-2007, 03:10 PM
Also ich würde ganz vorsichtig sein hier jemanden als Cheater zu bezeichnen. ;) Klar gibt es auf Servern hin und wieder schwarze Schafe, aber das Leute gut spielen liegt vielmehr am Skill :). Also immer locker durch die Hose atmen. Geh halt einfach auf einem anderen Server üb ein wenig und dann wirst du schon sehen dass vieles machbar ist, wovon du nun absolut nicht überzeugt bist.
Hiwee
08-09-2007, 03:14 PM
Nach der Rechtschreibung her würd ich raten, das dieser Junge 10-12 Jahre alt ist? Naja Cheater gibt es immer. :)
Amokbunny
08-09-2007, 03:22 PM
@den Rest: Obwohl die Sprache nicht ganz passend war, kann man doch auf den Inhalt des Postings trotzdem eingehen, oder? Wenn das nicht nur heiße Luft ist, sollte man sich schon um das Problem kümmern, oder nicht?
Also ich erachte Rechtschreibung und Interpunktion als Zeichen von Höflichkeit und Respekt. Wenn man in einem Post auf all das verzichtet - nein, dann mag ich auch nicht auf das Thema eingehen, vor allem, wenn es offensichtlich heiße Luft ist.
Und ganz allgemein denke ich, wenn man in ein öffentliches Forum schreibt und Hilfe möchte, sollte man sich an die grundlegende Netiquette halten.
RaLLe
08-09-2007, 05:03 PM
@Ralle immer so überheblich
Nein, ich bin bestimmt nicht überheblich. :o
nur weil du ein Punkte in ETQW hast
Verstehe ich leider inhaltlich nicht wirklich, die momentanen Stats sind wie Schall & Rauch und irrelevant, weil sowieso bald reseted.
Dies scheint Dir aber als aufmerksamer Forumleser entgangen zu sein. :p
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, beweise es & ich bin sicher es wird sich darum gekümmert. Und nein, ich habe es nicht nötig zu cheaten da ich QW spiele um Spass zu haben. Meine Kindheit geht dich recht wenig an, komm erst mal ins Grundschulalter um gewisse Sachen wie Anstand & Netiquette zu verstehen und umzusetzen, mit einem deratig beleidigenden Umgangston wirst du es mit Sicherheit nicht weit bringen, think about it! :infiltrator:
Fetzn
08-09-2007, 06:03 PM
Kleiner Tip junger Padawan, man sollte vorsichtig sein mit schnellen Anschuldigungen ohne handfeste Beweise.
AAHAHAHA * Sonst passiert was? *lawl*
btw. mal ehrlich, daß was AIOR gessagt hat bezuglich aufmerksamkeit, stimmt aber wirklich, ralle
Amokk
08-09-2007, 06:31 PM
ich finde die sollen aus etqw die bot code wieder rausnehmen dan kann man auch kein aiming bot zusammen basteln der von alleine anviesert
Doch kann man.
hoff punbuster wird schärfer [...] in ati karten hacks
Wie kommst du aufeinmal auf ATI-Karten? Und wie soll man die hacken?
moonshield
08-09-2007, 07:38 PM
Also ich find es zum kotzen mir begnen immer mehr leute mit Aiming bot
Ich weiss auch wo man den her bekommt aber das schreib ich jetzt nicht
mann kann ihm kaufen ,leider werd dieser bot nicht von punkbuster erkannt
ih hab mir schon überleg mir den bot zu kaufen und ihm bei punkbuster einzuschicken nur hab ich kein paypal konto
wir haben 8 leute gegen 2 gespielt und in den 2 leute team war dieser cheater
fakenicke hies ich glaub ich ich finde die sollen aus etqw die bot code wieder rausnehmen dan kann man auch kein aiming bot zusammen basteln der von alleine anviesert ,achja selbt wenn man dann im tank sass hat er immnoch versucht nen headshot zu machen das sieht man daran wo die kugeln einschlagen von im also alle direkt ins viser ...
so nun hab ich mich genug aufgeregt weiterhin viel spass und hoff punbuster wird schärfer in diesem punkt und in ati karten hacks
leeggastiinikka?^^ j/k
Die Bots brauchst du nicht an evenbalance schicken, die sind eh zu faul um sich drum zu kümmern. Aber das tolle an etqw ist, dass gebannte Leute nicht mehr soo leicht zurückkommen wie vorher ;). Ausserdem erwiesen sich kurzzeitige subnetmask bans in ET als sehr effektiv :). Wie hier schon 1000 mal erwähnt, halten Anticheattools nur die script kiddys fern. Coder können sowas recht schnell umgehen. Der einzige zuverlässige Weg ist halt die Community. Wenn du auf Servern mit anständigen Spielern und guten Admins spielt, wirst du auch wenig Probleme mit Cheatern haben. Ahja: Open Source bots die man jedesmal neu bauen kann, können nicht wirklich erkannt werden... Pb arbeitet btw mit sehr primitiven Mitteln. Sinnvoller wäre ein für das Spiel angepasstes Tool.
AAHAHAHA * Sonst passiert was? *lawl*
btw. mal ehrlich, daß was AIOR gessagt hat bezuglich aufmerksamkeit, stimmt aber wirklich, ralle
Du redest da mit xp whore #1, also Vorsicht :P.
@Amokk also mit Ati Hacks mein ich bei ati karten ist es möglich den treiber so zu verändern das man vorteile hat wie no fog , gegner alle rot etc ...
aber punkbuster hat mir geschrieben dagegen können sie nichts machen
weil es nicht von punkbuster erkannt werden kann warum auch immer
@Hiwee wer zu dumm ist ein Spiel zu Starten sollte mal nicht den lauten hier machen !
@Rechschreibfanatiker
Ich hab keine zeit mich um so eine kinderkacke wie rechtschreibung zu kümmern
ich tippe das und lese das nicht 2 3 mal nur damit ich ich besser da steh.
Zieht euch mal den duden aus dem arsch
moonshield
08-09-2007, 08:30 PM
@Amokk also mit Ati Hacks mein ich bei ati karten ist es möglich den treiber so zu verändern das man vorteile hat wie no fog , gegner alle rot etc ...
weil es nicht von punkbuster erkannt werden kann warum auch immer.
wth..
Sowas geht mit ATI, Intel, Nvidia, Matrox etc Karten und wird ganz allgemein "Hack" genannt...
Gib mal Quellen an.
Matthias
08-09-2007, 08:45 PM
weil es nicht von punkbuster erkannt werden kann warum auch immer
Bevor du uns hier noch mehr von deinem "Wissen" präsentierst sprich doch bitte mal mit nem Informatiker, der dir erklärt was Ati ist/sind und dann geh mal auf wikipedia und schau noch genau was man unter einem Treiber versteht. Dann darfst du wieder mitreden.
@Hiwee wer zu dumm ist ein Spiel zu Starten sollte mal nicht den lauten hier machen !
Hiwee ist ein sehr erfahrener Spieler, was man von dir sicherlich nicht behaupten kann, und er kennt sich mit Cheatern sicherlich hundert mal besser aus als du, also beleidige ihn nicht, es zeigt lediglich was für ein Kind du bist.
@Rechschreibfanatiker
Es gibt nur sehr wenige Leute welche perfekt schreiben, und im Internet ist es sowieso üblich, dass man eher eine "lockere" Rechtschreibung hat, aber wenn du es nicht mal schaffst einen Satz logisch niederzuschreiben, sondern hier das in der heutigen deutschen Jugend sehr beliebte Türkendeutsch anwendest, dann erwarte keine Blumen für deine Posts, denn so was liest niemand gerne.
Und nun kommt mal wieder runter von eurem Trip und verhaltet euch wie es sich gehört.
Morgenstern
08-09-2007, 08:55 PM
cheats und hacks an "research@evenbalance.com" schicken. natürlich den namen des games und möglichst auch sagen woher man den cheat kriegt. da kannst du einen drauf lassen, dass die daran arbeiten, denn schliesslich handelt es sich beim end-produkt (wenns fertig ist) nicht um ein kostenloses spiel ;)
Matthias
08-09-2007, 09:14 PM
cheats und hacks an "research@evenbalance.com" schicken. natürlich den namen des games und möglichst auch sagen woher man den cheat kriegt. da kannst du einen drauf lassen, dass die daran arbeiten, denn schliesslich handelt es sich beim end-produkt (wenns fertig ist) nicht um ein kostenloses spiel ;)
Punkbuster kennt bereits alle gängigen Seiten wo man Cheats kaufen kann. Und auch wenn PB den Cheat in ihre detection list aufnehmen würde, was normalerweise mehrere Wochen dauert, dann würde halt wieder ein neuer public oder private cheat in Umlauf gebracht werden, und das Spiel beginnt von neuem, und so wird PB immer 1 Schritt hinterherhinken.
Natürlich könnte PB viel effizienter sein, aber die Welt denkt kapitalistisch, und deshalb kümmerts auch die Game Hersteller wenig ;)
moonshield
08-09-2007, 09:16 PM
Wie oben erwähnt, haben die zuviel zu tun oder sind zu faul. Dauert aber in letzter Zeit lange bis ein hack auf die Liste kommt.
Fetzn
08-09-2007, 09:16 PM
AIOR bleib ein bissel cool mit deinen äußerungen. mir wurde nämlich grad ne PM von ralle zugespielt in der sony (admin) schreibt, daß man dich bebachtet und bei entsprechenden äußerungen bannen oder verwarnen will.
aber das hat dir sony bestimmt schon selber geschrieben, außer man will dich ins offene messer laufen lassen.
Sonyfan
08-09-2007, 09:22 PM
AIOR
@Rechschreibfanatiker
Mit dieser Art von Wortwechsel bist Du hier defintiv falsch! :infiltrator: Das Resultat liegt in Deiner PM-Box. Bei Wiederholungstätern wirds dementsprechend länger.
RaLLe
08-09-2007, 09:25 PM
@Fetzn:
wie ich dir schon in der Pm versucht habe zu erklären: hier möchte niemand drohen oder Leute ins offene messer laufen lassen. :confused:
Sinn und Zweck eines funktionierenden Forums ist unter anderem ein gepflegter Umgangston und Respekt vor andern Usern, das gilt für jeden, auch für Dich und mich, also sollte man versuchen sich daran zu halten, kann ja nicht sooo schwer sein oder? ;)
mfG
Fetzn
08-09-2007, 09:28 PM
an aiors stelle würd dich auch flippen.
er schreibt was über cheater und wurd dann wegen seiner rechtschreibung "geflamed" "...100 weitere Deutsch-Nachhilfe-Stunden investieren.
6 - setzen!"
Fetzn
08-09-2007, 09:32 PM
Sinn und Zweck eines funktionierenden Forums ist unter anderem ein gepflegter Umgangston und Respekt vor andern Usern, das gilt für jeden, auch für Dich und mich, also sollte man versuchen sich daran zu halten, kann ja nicht sooo schwer sein oder? ;)
mfG
in diesen zusammenhang verstehe ich dann aber nicht deinen satz aus dem #2 posting
"Abgesehn davon, ehe du Dir das Spiel zulegst solltest du das Geld lieber in einen vernünftigen Translator oder in 100 weitere Deutsch-Nachhilfe-Stunden investieren.
6 - setzen!"
erklär mal in bezug auf respekt vor anderen usern
darthmob
08-09-2007, 09:38 PM
- es waren doch ATI-treiber, bei denen die gegnerischen roten pfeile immer angezeigt wurden (waren mehrere themen in diesem forum)
ich gehe aber mal schwer davon aus, dass seitens der programmierer entsprechende maßnahmen dagegen getroffen wurden oder werden
- im grunde genommen ist es doch fast schon egal, mit was für methoden punkbuster arbeitet. es wird immer entsprechende genies geben, die einen weg finden es zu umgehen. ich bin morgensterns meinung, dass ein vollpreisspiel entsprechend mehr support erwarten darf als ET z.B.
RaLLe
08-09-2007, 09:50 PM
an aiors stelle würd dich auch flippen.
Dann ist davon auszugehen das du bei Äusserungen ala btw. mal ehrlich, daß was AIOR gessagt hat bezuglich aufmerksamkeit, stimmt aber wirklich auch flippen würdest?
Siehst du eine Reaktion meinerseits - Nein, ich ignore derartige Hobby-Psychologie einfach und gut ist .. :p
erklär mal in bezug auf respekt vor anderen usern
Wenn schon Qute, dann komplett - rate mal warum ein Smile am Ende des Satzes sitzt, ironische & beleidigende Kommentare sind 2 Paar Schuhe.
Damit ist auch von meiner Seite aus genug zum Thema gesagt, wer mir noch etwas mitteilen oder an den Kopf werfen möchte kann dies gern via PM tun, ehe der Thread komplett vom Thema abweicht. :cool:
mfG
Fetzn
08-09-2007, 09:57 PM
Wenn schon Qute, dann komplett - rate mal warum ein Smile am Ende des Satzes sitzt, ironische & beleidigende Kommentare sind 2 Paar Schuhe.
Damit ist auch von meiner Seite aus genug zum Thema gesagt, wer mir noch etwas mitteilen oder an den Kopf werfen möchte kann dies gern via PM tun, ehe der Thread komplett vom Thema abweicht.
hast dich aber verklickt , wa?
anstatt den ->;) haste ausversehen den ->:rolleyes: geklick
*lawl*
Katarrn
08-10-2007, 01:06 AM
Zu der Sache mti dem ATI-Treiber:
ET:QW hat einen unbeabsichtigten, eingebauten Wallhack (zumindest war das so in Beta1) bei ATI Radeon X1950 Grafikkarten und OFFIZIELLEM ATI Treiber.
Man muss letztlich zu einem inoffiziellen Treiber wechseln (Omega), um das Problem loszuwerden.
Und da das nunmal offizielle Treiber von einem der 2 größten Grafikkartenhersteller sind, war/ist dieser eingebaute Wallhack ein ET:QW BUG, den Splashdamage zu verantworten hat.
Das Ganze ist ne Beta und deshalb sind Leute mit diesem Effekt keine Cheater, sondern Tester.
Ich habe übrigens wegen dieser Sache in Beta1 zum Omega Treiber gewechselt - und sobald man sich ans Radar gewöhnt hat, vermisst man den Wallhack gar nicht mehr.
Ein funktionierendes Radar ist fast genauso gut, teils sogar noch besser.
Peter
08-10-2007, 01:39 AM
Also ich hatte keine Probleme dabei seinen Text zu verstehen.
Natürlich ist es ein wenig schwer dem ganzen auf Anhieb zu folgen, doch wenn wir ja ach so Intelligent sind, sollte dies doch kein Problem für uns darstellen.
Zwar kann man über die Art und Weise wie Aior sein Unmut kund tat streiten, aber das gibt einen noch lange nicht das Recht ihn zu beleidigen.(Selbst indirekt) Der Einzige Unterschied zwischen Ihm und dem einem und anderem hier, ist lediglich die Ausdrucksweise und Wortwahl. Aber eine Beleidigung bleibt auch in schön gekleidete Worte eine Beleidigung. Und wenn man selber Probleme mit der Interpunktion hat, sollte man davon absehen andere wegen ihrer Rechtschreibkünste zu diffamieren. Sich über die Rechtsschreibung anderer lustig zu machen und ihn damit abzuwerten , ist für mich einfach nur arrogant.
Vor allem wenn man dann was von Respekt vor anderen Usern schreibt. Möglicherweise hat er ja auch nur eine Rechtschreibschwäche. (Stumm, Legastheniker etc).
Auch kann ich nicht verstehen warum nur er gesperrt wurde und der Thread nicht schon längt geschlossen ist. Da sich der Moderator aktiv beteiligt hat, dies sogar per PM, kann so was mal leicht eine Abmahnung zur Folge haben. Der Forenbetreiber hat schließlich die Verantwortung über sein Forum. Wenn ein User einen anderen beleidigt (wie hier geschehen) muss dessen Post (gegebenenfalls der Thread) gelöscht werden, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erlangt. Dies ist hier ja erwiesener weise geschehen, durch das Einmischen eines Moderators.
@ Mathias
Wieso soll er einen Informatiker fragen ? Ich zb. bin einer, d.h noch lange nicht das ich mich in diesem Bereich auskenne. Des weiteren ist ATI eine Produktbezeichnung wie Nvidia und steht in keinem Zusammenhang zu einem Informatikstudium. Das ist reines Allgemeinwissen. Desweiteren solltest auch du von irgendwelchen Unterstellungen absehen. Er hat doch erklärt was er damit meint. Er muss es ja auch nicht studiert haben, um sich darüber zu ärgern. Und ja er hat recht, einige Treiber für ATI Grafikkarten, boten die Möglichkeit Effekte aus zu schalten.
@ Ralle
Du schriebst du würdest derartige Kommentare von Hobby Psychologen einfach ignorieren, dennoch hast du einen langen Post dazu verfasst. Demnach scheint es dir dann doch nicht so egal sein.
Was der Zwinkersmilie im 23ten Post und der Rolleye im 1ten Post besser machen soll, ist mir schirr schleierhaft. Auch ist mir unverständlich wie der Rolleyesmilie das ganze ironisch wirken lassen soll. Ganz im Gegenteil, es suggeriert für mich folgendes, oh man was ein Trottel man der nervt etc.
Ironie sollte übrigens aus dem Kontext ersichtlich sein. Ich habe es auch nicht als solche erkannt. Klingt für mich eher nach einer reinen Schutzbehauptung.
Wie man das ironisch verstehen soll, muss mir mal einer erklären, will ja nicht dumm sterben.
Und noch was zum Thema guten Umgangston.
Nur ein paar Stichwörter :
- junger Padavan
- lieber 100 Stunden Nachhilfe in deutsch
- 6 setzen
- wer lesen kann ist im Vorteil
- legastheniker
- dies scheint Dir aber als aufmerksamer Forumleser entgangen zu sei usw. (das war sogar Ironie.)
- komm erstmal ins Grundschulalter. (der Versuch ihn als Trottel und dumm hinzustellen, gemessen an sich selber.In meinen Augen beleidigend und arrogant.)
usw.
So was kann und sollte man sich aber auch schenken. Vor allem weil es am Thema vorbei geht. (Dafür habe ich mal in einem Aufsatz eine 5 bekommen :D)
Definition :Ironie ist eine Äußerung, welche - meist unausgesprochene - Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.
Also packt euch auch auch mal an die eigene Nase.
Sonyfans Vorgehensweise kann ich leider nicht folgen. Der TH wird geflamt wert sich und wird gebannt ? Allein der erste Kommentar, ja sogar die ersten vier Worte "Kleiner Tip junger Padawan" sind nur auf Provokation aus und darüber hinaus wirkt es sehr herablassend. Auch werden dem Anschein nach fleißig PM´s von Seitens des Moderator, mit dem Betreff das man ihn beobachte, an einen User versendet. Was geht den das die User an ? Gibt es hier Klicken oder Vetternwirtschaft ?
Aior hätte sogar das Recht wegen Schmähkritik eine Abmahnung zu erwirken.
Das dürfte den Forenbetreiber nicht gefallen.
Nach (BVerfG) ist die Grenze zur Schmähkritik dann erreicht, wenn eine Aussage, auch polemische und überspitzter Kritik, aus der bloßen Herabsetzung des Gegenüber besteht. l. De facto macht eine überzogene und selbst eine ausfällige Kritik (wie die meine) alleine noch keine Schmähkritik aus. Hinzukommen muss eine Diffamierung. Dies ist hier eindeutig der Fall.
Ich kann dem Moderator nur raten ihn schnell wieder zu entbannen und die Beleidigungen zu löschen.
Da ich meinen Post nicht Korrektur gelesen habe, dürfen alle gefundenen Rechtschreibfehler, so wie Interpunktion und Sytaxfehler behalten werden.
mfg
Zurück zum Thema.
Kurz zum Thema. Persönlich sind mir noch keine Cheater aufgefallen. Aber ich finde so was auch zum kotzen. Ich spiele schon Jahrelang aktiv ET. Allerdings kann es vorkommen, das bedingt durch den noch nicht perfekten Netcode (soweit es den überhaupt gibt) einige Szenen schon was komisch auf einen wirken können. Mach doch das nächste mal ein Screeenshoot, oder besser noch nimm es auf. Möglicherweise ist es ja auch möglich die Spieler id heraus zu bekommen.
Katarrn hat das ganze aber schon schön erklärt. Das wird bestimmt noch gefixt.
So und nun wünsche ich dir und auch den Rest noch einen erholsame Nacht.
EDIT:
Noch was ich konnte dir keine PM schicken, deshalb muß ich es auf diesen Wege machen.
Hallo AI0R,
das mit dem ban musst du dir nicht gefallen lassen.
Wie ich schon bereits in meinem Post bezogen auf deinen Thread schrieb, bist ja nicht du Aggressor.
Du wurdest direkt mit Schmähkritik überhäuft.
Dies kann für den Forenbettreiber eine Abmahnung zu folge haben. So eine Abmahnung ist kostspielig und bewirkt, das du zu deinem Recht kommst. In deinem Fall, das sie die Beleidigungen dir gegenüber raus nehmen und ebenso deinen Account wieder entbannen müssen. Bestenfalls. Normalerweise sollten und müßten sie die, die dich beleidigt haben ebenso bannen. Wenn dir noch einmal so was passiert bleib immer höfflich und schreibe direkt die Moderatoren an.Lass dich nicht reizen. Viele sind sich nicht bewusst das sie nicht so anonym sind wie sie glauben. Sprich so eine Beleidigung kann einen schnell mal teuer zu stehen kommen, auch im Internet.Allerdings müsstest du da privat Anzeige erstatten. Und das ist echt übertrieben.
Also lass dir nicht alles gefallen, aber wähle deine Worte gewissenhaft.
Gruß
Peter
Also ich hatte keine Probleme dabei seinen Text zu verstehen.
Natürlich ist es ein wenig schwer dem ganzen auf Anhieb zu folgen, doch wenn wir ja ach so Intelligent sind, sollte dies doch kein Problem für uns darstellen.
Ich hatte nicht den Eindruck, daß es um die Fähigkeit der Leser ging, sondern den Unwillen (oder die Unfähigkeit) des Verfassers.
Wer nur für sich selbst schreibt, braucht nicht posten.
Wer postet, schreibt für andere, und denen gegenüber sollte er ein Mindestmaß an Höflichkeit aufbringen. Dazu gehört auch, daß er nach besten Kräften lesbar und richtig schreibt.
Wer aber seinen Lesern eine solch herablassende Haltung entgegenbringt und noch ausfallend wird, braucht sich nicht zu wundern, wenn seine Rechtschreibung bzw. der Mangel daran zum Thema wird.
Der Einzige Unterschied zwischen Ihm und dem einem und anderem hier, ist lediglich die Ausdrucksweise und Wortwahl.
Und das ist schon einiges.
Sich über die Rechtsschreibung anderer lustig zu machen und ihn damit abzuwerten , ist für mich einfach nur arrogant.
Lustig machen: da mag es stimmen. Aber ihn deswegen zu kritisieren, halte ich voll und ganz für gerechtfertigt.
Möglicherweise hat er ja auch nur eine Rechtschreibschwäche. (Stumm, Legastheniker etc).
Erstens drückt sich dergleichen meist anders aus, und zweitens hat AI0R zu verstehen gegeben, daß er aus Geringschätzung seiner Leser heraus so nachlässig schreibt.
Peters juristische Beratung sollte AI0R meines Erachtens mit Vorsicht genießen.
Also lass dir nicht alles gefallen, aber wähle deine Worte gewissenhaft.
Dem kann ich allerdings zustimmen.
Peter
08-10-2007, 02:54 AM
Hallo Foo,
natürlich kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Doch wer sagt uns, ob er es nicht nach besten kräften versucht hat ? Gut er hat selber später zugegeben das er es nicht habe. Aber das war zu Beginn einfach noch nicht bekannt.
Manchmal postet man auch nur um sich selber Luft zu machen, möglicherweise das Leid mit anderen zu teilen. Und auch dafür sollte ein gute Community da sein. Aber er sprach ja eindeutig ein mögliches und bestimmt aufkommendes Problem an. Es gibt nun mal Cheater seit es Spiele gibt.
Meinen zweites Zitat hast du leider aus dem Kontext gerissen, so ergibt es nicht mehr den gewünschten Sinn. Vielleicht kennst du das Sprichwort, man kann auch leise pupsen das es stinkt. Das hatte ich damit gemeint.Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung.
Ja man kann natürlich einen über seinen Rechtschreibung kritisieren.
Aber damit steht man selber im Fokus der Kritik. Und möge der den ersten Stein werfen der ohne Fehler ist. Ihn höfflich auf seine Rechtschreibfehler bzw, besser wäre die Satzsyntaxproblematik aufmerksam zu machen, das wäre ja auch vollkommen in Ordnung gewesen. Da stimme ich dir zu.
Ich weiß nun nicht auf welche Fakten deine Argumentation zu dem Rechtschreibschwäche aufbaut, dennoch ist dieser Bereich sehr breit gefächert. Ich habe nur 2 von vielen Beispiele genannt. Auch ich habe mich mal über einen User bzw. dessen Schreibstil gewundert, es stellte sich heraus das er stumm war. Gut er hat indirekt bestätigt das dies nicht der Fall ist. Aber das er Fehler aufgrund Geringschätzung macht bezweifel ich stark. Unvermögen ja. Aber das andere würde eine Absicht voraussetzen. Aber du darfst auch nicht vergessen, das es zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war.
Übrigens sollte es keine juristische Beratung darstellen.Es wird einfach nach dem Bundesverfassungsgericht so gehandhabt. Dies steht jedem frei nachzulesen.
Nun gut aber ich möchte mich auch nicht mehr weiter zu diesem, mir recht unsinnigen erscheinen Thema äußern oder rechtfertigen. Also sehe eine Schweigen von mir nicht als Unhöflichkeit noch als schwäche an. Meist führen solche Diskussionen doch eh zu nichts.
Es geht eh am Thema vorbei uns sollte eingestellt werden.
Also habt euch alle wieder lieb, Gruppenumarmung.
Nehmt es wie ich, der Klügere gibt nach darauf beruht die Weltherrschaft der Dummheit.
Also nun aber ab in die Falle. Gute Nacht.
pLaTTi
08-10-2007, 05:49 AM
"Aior hätte sogar das Recht wegen Schmähkritik eine Abmahnung zu erwirken.
Das dürfte den Forenbetreiber nicht gefallen.
Nach (BVerfG) ist"
Ich habe dir größtenteils zugestimmt, bis zu diesem Satz. Sry, aber ich kann dieses Gesetzesgebrabbel, so wahr es von mir aus auch sein kann, nicht ersehen, dass zeigt irgendwo immer die Unfähigkeit mit gegebenen Situationen selber fertig zu werden. Wenn die meisten Bürger in diesem Land nicht zu "schlau" ( hier bitte beliebiges Adjektiv einsetzen, z.B. faul ) wären, würde es hier sinnlose Klagen hageln, wie in Amerika und daran sind solche Leute wie du nunmal Schuld. Leute die sich immer irgendwelche Gesetzestexte zurechtlegen und damit meist auch durchkommen, auch wenn ihr Anliegen bzw. "Klagen" völlig absurd ist, dass sie Leute sich nicht mehr so wehren können *kotz*
Mir ist btw. bewusst, dass du es nicht so meinst, wie man es verstehen könnte und du das selber ( "hätte" ) für einen überflüssigen Schritt hälst, aber ich musste das jetzt hier einfach mal schreiben ...
moonshield
08-10-2007, 06:31 AM
Ich hatte ja 'nen Smilie hintergesetzt und wollte keinen beleidigen Post o.ä. schreiben. @Peter: Du weisst schon, dass das deutssche Gesetz hier _nicht_ gilt?
Sonyfan
08-10-2007, 06:35 AM
@Peter/Platti
Es muss sich hier niemand von ihm beleidigen lassen. Der Umgangston den er an Tag legte hat hier im Forum nichts verloren.
Damit meine ich das hier:
Originally Posted by AI0R
@Rechschreibfanatiker
Der gute Mann hat daher aufgrund dieses Comments einen temporären Tagesban bekommen der automatisch aufgehoben wird. Er wurde ebenso automatisch darüber per PM informiert. Wo kommen wir denn dahin wenn wir uns solche Kommentare um die Ohren schmeissen? Wo bleibt das freundliche miteinander anstatt sich gegenseitig anzugreifen? Jeder kann hier frei kommunizieren. Das aber auf vernünftiger Basis der Netiquette. Daran haben wir uns alle zu halten wenn vernünftige Diskussionen entstehen sollen. Ihr wisst alle selbst wie übel es am Anfang hier zuging. Wie oft sich hier gegenseitig angepflaumt, beleidigt und sinnlos gespammt wurde ohne auch nur im Ansatz auf QW oder andere Themen sinnvoll einzugehen. Nennt Ihr das ein vernünftiges Forumklima bzw. ist das Eure gewünschte Umgangsweise? Ist es das was Ihr wollt? Glaube kaum.
Ich verweise mal auf diesen Link hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Darauf basiert jede freie Internet Kommunikationplattform. Und da brauch mir keiner mit irgendwelchen Rechtslagen kommen. Solche Kommentare werden mit Sicherheit in keinem Forum geduldet. Damit ist das Thema durch und auch das Topic beendet da es weit vom eigentlichen Thema abgewichen ist.
So, damit bin ich zum ersten aber auch zum letztenmal auf so eine Debatte eingegangen.
P.S: Ach ja, gelöscht wird nur im äussersten Notfall wenn es absolut nicht mehr tragbar ist. Das ist aber auch unsererseits die allerletzte Lösung. Und vom rumeditieren in fremden Posts halte ich schon dreimal nichts. Es kommt beides einer Zensur und Beschneidung gleich was mit Sicherheit in keinem Forum gewollt ist. Jeder kann selbst seine Posts umschreiben wenn er möchte.