View Full Version : nickname ändert sich nicht...
Desperado
08-09-2007, 08:55 PM
...wenn ich im ingame menü meinen nick ändern will. auch in der cfg steht der geänderte nick drin, nur im spiel ist es immer noch der accountname.
kann mir einer helfen. (war so in der beta1 wie auch beta2)
Morgenstern
08-09-2007, 08:57 PM
in den betas kann man den namen nicht ändern. das geht erst in der fertigen version (bis zu drei namen pro account, oder so...?) ;)
Matthias
08-09-2007, 09:16 PM
Das einzige was du tun kannst, ist deinen Namen mit ^ + Farbcode einzufärben, oder dir ein Clantag vor den Namen zu setzten, kannst ja damit ein bischen was am Aussehen ändern.
darthmob
08-09-2007, 09:39 PM
in den betas kann man den namen nicht ändern. das geht erst in der fertigen version (bis zu drei namen pro account, oder so...?) ;) exakt! und wenn du das spiel vorbestellst, darfst du auch schon einen namen vormerken lassen.
pLaTTi
08-10-2007, 05:20 AM
Das ist doch das Geile, keine Faker/Flamer mehr ( bzw. weniger ) und die Cheater können direkt über Key gebannt werden, das wäre so geil :)
Bullveyr
08-10-2007, 09:04 AM
exakt! und wenn du das spiel vorbestellst, darfst du auch schon einen namen vormerken lassen.
exakt wäre eigendlich 3 accounts pro key :D
@pLaTTi
inwiefern beeinflußen die registrierten accounts das bannen des CD-Keys???
stark
08-10-2007, 09:39 AM
kann man den client-key überhaupt bannen?
kann der server den client key überhaupt auslesen, wenn ja, wäre das nicht gerade gut.
ich glaube nur der id-master server kennt die client-keys.
pLaTTi
08-11-2007, 06:54 AM
Ich stell mir das vollgendermaßen vor:
1. Spieler cheatet, wird gebustet.
2. Name des Spielers ist bekannt --> Der Account der zu dem Name gehört hat einen speziellen Key ( da der Name von Niemanden weiter verwendet werden kann, ist dieser ja eindeutig )
3. Dieser Key, also der Code auf der Verpackung wird nun nicht mehr zum Spielen zugelassen. ( Wie, Wann, Wo und Wer überlasse ich SD/ID, hauptsache es wird so )
ok?
€: Btw. habe ich das alles so verstanden, dass du 3 Namen ( also Accs ) haben kannst, den Namen aber ingame oder per cfg nicht verändern kannst, d.h. Name = Accname.
Bullveyr
08-13-2007, 08:47 AM
Ich stell mir das vollgendermaßen vor:
1. Spieler cheatet, wird gebustet.
2. Name des Spielers ist bekannt --> Der Account der zu dem Name gehört hat einen speziellen Key ( da der Name von Niemanden weiter verwendet werden kann, ist dieser ja eindeutig )
3. Dieser Key, also der Code auf der Verpackung wird nun nicht mehr zum Spielen zugelassen. ( Wie, Wann, Wo und Wer überlasse ich SD/ID, hauptsache es wird so )
dazu brauch ich aber nicht unbedingt ein Account-System
€: Btw. habe ich das alles so verstanden, dass du 3 Namen ( also Accs ) haben kannst, den Namen aber ingame oder per cfg nicht verändern kannst, d.h. Name = Accname.so stimmts auch :)
pLaTTi
08-13-2007, 09:15 AM
Das Acc-System macht es aber doch sehr komfortabel, schließlich muss ich doch so nicht immer irgendwelche GUIDS oder Ähnliches auslesen :)
Oder was meinst du genauer damit?
Bullveyr
08-13-2007, 09:18 AM
das mein ich eigendlich damit
für ID/SD/PB dürfte es ziemlich egal sein was sie auslesen solange es CD-key-related ist
pLaTTi
08-14-2007, 05:00 AM
Ok sagen wir es so, als Spieler mach ich ne Demo von dem Typen und schick sie ein, dass reicht, keinerlei GUID-Screens etc notwendig, da der Name nunmal eindeutig ist.
Bullveyr
08-14-2007, 08:43 AM
Ok sagen wir es so, als Spieler mach ich ne Demo von dem Typen und schick sie ein, dass reicht, keinerlei GUID-Screens etc notwendig, da der Name nunmal eindeutig ist.du weißt aber schon, dass ich deinen Nick ohne Probleme faken könnte (afaik)
Font/Size sind afaik für Clantag und Nick gleich, es gibt keinen "Platz" zw. Nick und Clantag, also könnte ich mir deinen Nick einfach aus den beiden zusammenbasteln
Zumal ich nicht gerade viel davon halte nen Key nur aufgrund einer Demo zu sperren, da fehlt es oft an Eindeutigkeit
pLaTTi
08-16-2007, 01:27 AM
Da muss ich dir Recht geben.
Hm, mach das aber ma nicht :P
codethief
08-18-2007, 08:39 PM
kann man den client-key überhaupt bannen?
Ich denke schon. Sonst würde das ja alles kaum einen Sinn ergeben. :)
kann der server den client key überhaupt auslesen, wenn ja, wäre das nicht gerade gut.
ich glaube nur der id-master server kennt die client-keys.
Wenn überhaupt. Ich denke mal, das wird so sein, dass man sich als Client über Benutzernamen und Passwort beim Master-Server einloggt und wenn man dann auf einen Server geht, fragt der Server beim Master-Server an, ob der Client unter genau der gleichen IP und dem entsprechenden Benutzernamen eingeloggt ist. Wenn nicht, gibt's einen Kick. :)
Tw1sT
09-05-2007, 11:37 AM
finde das gut mit der Nicknamebegrenzung! Da fällt das gefake wenigstens zum teil weg.
das einzige problem was ich sehe sind häufig gebräuchliche nicks (meiner zB)
wenn irgend ein A schneller ist kann ich nichtmehr mit meinem nick spielen
ich weis er ist nicht sehr creativ (R) aber ich benutze ihn nunmal schon seit ewig und eigentlich will ich ihn nicht hergeben
zum theman name reserviren
tja in ösiland gibts diese nette aktion vom MM leider nicht
Bullveyr
09-06-2007, 09:51 AM
zum theman name reserviren
tja in ösiland gibts diese nette aktion vom MM leider nicht
nicht beim MM, dafür bei Libro ;)
nicht beim MM, dafür bei Libro ;)
warum sagst du mir das erst jetzt????
Bullveyr
09-07-2007, 08:58 AM
warum sagst du mir das erst jetzt????hast mich ja nicht gefragt :D