PDA

View Full Version : linuxserver

[DDD]LadyKiller
08-10-2007, 07:47 AM
mahlzeit...

gibts die linuxserverfiles eigentlich mittlerweile?
kommen die überhaupt noch?
und wenn ja, wann???
grusskuss lady

hOTzENpLOTz
08-10-2007, 08:33 AM
das weiß offenbar keiner so genau. auf der QuakeCon hieß es, es könne sich nur noch um ein paar tage handeln. keine ahnung, was das bedeutet...

ich warte jedenfalls auch sehr gespannt auf den linux server.

Johnny_Maxwell
08-10-2007, 09:09 AM
Hier steht was dazu...

http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/99

Server admins rejoice! For packaged within the ETQW Open Beta 2 client installer is the win32 dedicated server exe, along with a handy server launcher tool. With this, you can now run dedicated unranked servers both on a LAN, and the internet. You'll be able to run private servers, change the game type, game length, spawn bots; all that good stuff.

Further to this, we will be releasing a lite server that does not require all the client assets to host games within the next few days. Linux chaps; don't worry, there's a version of the lite server coming for you too.

We'll follow up with more details when we're ready to release the files.

[DDD]LadyKiller
08-10-2007, 02:34 PM
also die übliche parole...
"when its done!"!!! *grummel*

Johnny_Maxwell
08-10-2007, 05:33 PM
LadyKiller;106620']also die übliche parole...
"when its done!"!!! *grummel*

Naja... wohl besser so. Als wie wenn die Server scheisse sind. ;) Mir ist es lieber sie lassen sich noch etwas Zeit als ein halbgares Spiel rauszubringen.

[DDD]LadyKiller
08-10-2007, 07:26 PM
wem sachste das.... ich hab vorher bf2 gespielt!!!
http://ddd-clan.com/e107_images/emotes/Army/288.gif EA

tn-steve
08-10-2007, 09:46 PM
wisst ihr schon die preise von den servern? und wie ist das mit den ranked servern? kann man die auch auf einen root server laufn lassen?
hab mit den ranked servern 0 plan :-)

[DDD]LadyKiller
08-11-2007, 10:32 AM
die rankedserver kannste nicht auf deinem root laufen lassen :--)
die musste schon für teuer geld mieten. 24 slots ca.80 ois pro monat oder so ähnlich.

ich hab nach den unranked-serverfiles gefragt um mal ein vernünftiges match mit meinen clankollegen zu zocken. die unrankedfiles kannste aufn root schmeissen.

spirit
08-11-2007, 11:16 AM
Mir ist es lieber sie lassen sich noch etwas Zeit als ein halbgares Spiel rauszubringen.

Ja, mit nur einer spielbaren Map hält sich der Sinn eines Servers eh noch in Grenzen.

LadyKiller;107239']die rankedserver kannste nicht auf deinem root laufen lassen :--)
die musste schon für teuer geld mieten. 24 slots ca.80 ois pro monat oder so ähnlich.

Hast du eine Quelle, wo man da genaueres dazu nachlesen kann, wie das mit den ranked Servern funktioniert? Auch wenn mir persönlich ein unranked Server reichen würde, wäre ja ein ranked Server auf keinen Fall verkehrt...

hOTzENpLOTz
08-13-2007, 02:17 PM
Ja, mit nur einer spielbaren Map hält sich der Sinn eines Servers eh noch in Grenzen.
besser als nichts... so kann man das aufsetzen schon mal ausprobieren und sich die einstellungen genauer ansehen.

Hast du eine Quelle, wo man da genaueres dazu nachlesen kann, wie das mit den ranked Servern funktioniert? Auch wenn mir persönlich ein unranked Server reichen würde, wäre ja ein ranked Server auf keinen Fall verkehrt...
http://www.planetquakewars.net/content.php?article.57

[DDD]LadyKiller
08-13-2007, 02:36 PM
der sinn, den ich sehe ist der, dass man das spiel auch mal unter warbedingungen testen kann!
ich denke, dass es jedem klar ist, dass public und war ein großer unterschied ist. erstrecht für die leute, die w:et unter warbedingungen nicht gespielt haben!!!

-Spooky-
08-13-2007, 04:23 PM
Genauso ein Unterschied wie W:ET in Pure, Schrub oder Pro.

spirit
08-13-2007, 11:31 PM
http://www.planetquakewars.net/content.php?article.57

Vielen Dank! Ein Artikel aus erster Hand, der wohl die wichtigsten Fragen jedes Admins zum Thema ranked vs. unranked Server klärt. Kann ich weiterempfehlen.

Amokk
08-14-2007, 01:58 PM
Bei CSS gibts zig Server, auf denen nur dust2 gezockt wird:cool:

spirit
08-14-2007, 02:35 PM
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn man kein dust2 mehr will, wechselt man halt den Server.

b0m0x
08-15-2007, 08:34 AM
http://www.fileplanet.com/179826/170000/fileinfo/Enemy-Territory:-Quake-Wars-Beta---Linux-Server-v1.1

General.Jung
08-15-2007, 10:07 AM
Hello b0m0x,

thanks for posting the link!

moonshield
08-15-2007, 11:06 AM
Bei CSS gibts zig Server, auf denen nur dust2 gezockt wird:cool:

CS Maps haben nicht viel mit ET(Qw) Maps gemein. Bie Etqw ändert sich das Gameplay mit den Maps stark (wie in ET, Quake, UT etc), bei CS eben nicht ;) (Zumindest kommt mir das so vor).

Amokk
08-15-2007, 11:42 AM
CS Maps haben nicht viel mit ET(Qw) Maps gemein. Bie Etqw ändert sich das Gameplay mit den Maps stark (wie in ET, Quake, UT etc), bei CS eben nicht ;) (Zumindest kommt mir das so vor).
Sag das mal nem CSler:D ;)

Zoie
08-16-2007, 06:26 PM
hallo
hab mal zwei fragen
eine direkt zum linuxserver wo findet man dann die ausführlichen startparameter oder sind das die gleichen wie bei quake4???
und die zweite indirekt zum server(ist auch nicht so ganz wichtig) beim ladebildschirm wenn man einen server joint(hat nix mit dem anderen zu tun;) ) sind unter der ip diese wunderbar schönen kleinen icons. einige davon sind ja eindeutig, aber bei anderen ist die bedeutung nicht so richtig erkennbar. gibts da auch irgendwo eine übersicht für???

codethief
08-17-2007, 01:05 AM
@Zoie: Wenn du im Server-Browser über diese Icons gehst, siehst du, glaube ich, eine Tooltip-Beschreibung.
Wegen dem Server: Eine ausführliche Anleitung / Beschreibung scheint es da noch nicht zu geben. Kopier es dir einfach aus den verschiedenen Posts hier im Forum zusammen (habe ich auch gemacht). Die meisten Parameter sind sowieso selbstklärend. :)

Zoie
08-17-2007, 09:23 PM
Thx
mit dem Server Browser funzt das mit dem Icons.
Und mit den Server werde ich mich hier im Forum mal durchwühlen.