PDA

View Full Version : Was wird nur aus der Comunity?

Skarum
08-26-2007, 02:16 PM
Also ich wurde jetzt zum zweiten mal als Noob beschimpft, hintergrund:

Beide male spielte ich auf Seiten der GDF und war Soldier mit Rocket Launcher (klar man könnte behaupten ich müsste nicht viel Zielen und wenn ich damit hauptsächlich Infantrie platt machen würde, wären die Anschuldigungen vielleicht auch ein wenig berechtigt). Aber ich habe mich um um die Hogs und Tormentors gekümmert. Man kennt ja die Leute die sich Hogs schnappen und richtung GDF spawn fahren, nachdem das MCP aufgebaut ist. Als gegenmaßnahme hab ich mich auf die Brücke gestellt und die Hogs halt abgeschossen, die Antwort kam natürlich promt: "Skarum du Noob". Das zweite mal war, als die Brücke fertig konstruiert war und wir das MCP nicht in den Tunnel bekommen haben. Der Tormentor hat uns auf unserer Seite der Brücke gehalten, also ich auf Tormentor Jagd. Nach ein paar Abschüssen kam mal wieder: "Skarum du Noob".

Also diese Spieler haben das Spiel wohl noch nicht verstanden. Wenn jemand mit Hogs in unseren Spawn fährt und uns da platt machen will, braucht er doch nicht erwarten, dass das nach dem 5.ten mal immer noch klappt. Und wenn jemand das GDF Team mit dem Tormentor am Vorrücken hindert, sollte er sich auch nicht wundern wenn er auf einmal das Hauptziel ist.

Auch sehr schön dabei ist, dass das Verhalten der anderen Spieler als noobish bezeichnet werden könnte (Der Tormentor Pilot hat sein Handwerk schon verstanden, war gar nicht immer so leicht den zu erwischen). Ich hoffe nur, dass das Einzelfälle waren und auch bleiben werden. Quake Wars funktioniert halt nach dem Stein, Papier, Schere Prinzip und somit ist man gezwungen sich auf den Gegner einzustellen und auch mal seine Taktik zu ändern.

Sonyfan
08-26-2007, 02:48 PM
Mach Dir da mal noch keine Sorgen. In der Beta Phase kann sich keine Community richtig entwickeln. Es ist alles noch in der "Probierphase". Zudem haben viele Server noch keine eigene QW Community entwickelt die regelmässig einen Server bespielen und allein durch ihre Präsenz für eine gewisse Spielerqualität sorgen. Auch die Admins sehen ihre eigens aufgesetzten Server als Testprojekt an um erste Erfahrungen zu sammeln. Es existieren im Moment wenige Server mit Admins die auch auf einen vernünftigen Umgangston und Miteinander achten. Dadurch entstehen "Freibriefe" für den ein oder anderen Spieler, die das dementsprechend, wie Du es schon angesprochen hast, auch zum negativen ausnutzen.

Lass das Spiel erstmal auf dem Markt kommen. Dann kommen auch die ersten richtig konfigurierten Server und durch Clan/Admins gepflegte Regeln. Bis dahin sehe die Beta als "Schnupperkurs" und "Testprojekt" an.;)

hellbender
08-26-2007, 03:09 PM
Ich durfte das auch schon des öfteren auf Servern beobachten. Ich warte aber auch erstmal die Vollversion ab, habe aber das ungute Gefühl, dass mit dem Release noch mehr von diesen "Spielern" in die Community geschwemmt wird.

Ich für meinen Teil halte aber schon sehr viel von der Community um das Spiel herum. Zumindest in dem Umfeld in dem ich mich bewege, vorallem im IRC. Ich glaube man kann auch das SPiel und die Community nicht daran messen, was auf den Public Servern abgeht. Sondern eher daran, wie sich die Spieler innerhalb der Clans und Ligen entwickeln ;)

pLaTTi
08-26-2007, 03:24 PM
Da muss ich hellbender Recht geben.
Public ist nunmal Public ... für JEDEN zugänglich, daher wird es unter diesen Leuten auch immer schwarze Schafe geben, die ihr eigenes Unvermögen anderen in die Schuhe schieben, dass kann man nicht verhindern und ich würde sagen, wenn man das 2 mal auf ner Map gesagt bekommt, ist das noch tragbar, ich denke es gibt da in anderen Communitys ( auf CS/:S guckend ) noch ganz anders abläuft.
Meine Angst ist eher, dass sich die Clanszene so entwickelt wie bei CoD², in dem auf Sceneseiten bei etwaigen Wechseln dauergeflamet wird, nur weil ein nicht gar so bekanntes Team durch Leistungen mal nen guten Clan gejoint ist oder so.
Beim Wechsel von One² zu Copenhagen ging das ja teilweise auf qw-scene.de schon los, da aber wahrscheinlich eher auf Grund von Neid :rolleyes:

Amokk
08-26-2007, 06:31 PM
Ich glaub in CoD2 wird auch von allen Spielen am meisten auf Publics geflamet. Man wird Noob genannt, wenn man mit Pumpe ownt - das war früher noch viel extremer als das Spiel gerade rausgekommen war. Dann wird man Noob genannt, wenn beim Snipen nicht jeder Schuss sitzt und natürlich, wenn man nicht plantet bzw. defuset. Es gibt einfach Leute, die andere immer beleidigen müssen. Das wird sich wohl nie ändern. Ich ignorier solche Leute immer. Früher hab ich immer zurück geflamet, aber hab dann schnell gemerkt, dass es nichts bringt:)

Zoie
08-26-2007, 06:38 PM
Ich hatte schon öfters das Problem das ich wie Skarum mit dem Rocketlauncher unterwegs war um den Weg für den MCP frei zu machen und ich dann 5mal und mehr ein und denselben aus sein Hog oder Tormentor geholt hatte, er mich vom Server mit einen Vote vom Server kicken wollte. Nur weil sie zu blöd waren die Decoys abzuschiessen um die Raketen abzulenken. Ich denke auch das sich das nachher regeln wird, weil solche das Interesse an diesen Spiel verlieren werden, weil dann wieder andere neue Spiele interesaanter für sie sind

Scip
08-27-2007, 12:24 PM
Solche Beschimpfungen sind natürlich blöd, aber ich glaub das kommt daher, weil nach BongoBoys schönem Artikel "The Strollin´Soldier" auf einmal soviele GDF-Spieler als Soldier unterwegs sind und genau das tun was in dem Artikel beschrieben ist ;)
Jedenfalls gibt es davon jetzt wesentlich mehr als vorher, und weil das ja nunmal ein "Noob-Guide" war, kann man den Flame zumindest nachvollziehen.
Aber es ist natürlich trotzdem bescheuert. Ich hasse auch immer dieses ganze Geflame in MP-Spielen, aber das gibts halt in allen Spielen - leider

Skarum
08-27-2007, 01:06 PM
Also ich finde nicht, dass übermäßig viele Spieler den Rocket Launcher benutzten und auch nicht, dass BongoBoys Artikel ein "Noob-Guide" war. Ein weiterkommen der GDF wird halt nur dadurch gesichert, dass nicht massig tanks und Deployables den Weg versperren. Dieses Problem kann nur der Rocket Launcher auf Dauer gut bewältigen. Deployables können leicht umgangen bzw. aus der Ferne weggeballert werden (das gilt sowohl für die dann zur Defensive gedachten GDF Deployables wie für die Strogg Deployables, sprich die Deployables halten die Strogg nicht in Schacht). Der Field Ops hat zwar starke Firepower jedoch benötigt er auch lange Ladezeiten. Der GDF Tank ist sowieso eins der ersten Ziele die beschossen werden.

Also bleibt als logische Konsequenz einzig der Rocket Launcher übrig um den Weg freizuschießen.

captn.coffee
08-27-2007, 04:01 PM
Mir doch egal wenn mich jemand "noob" nennt, wenn das Spiel bestimmte Sachen zulässt die meinem Gegner nicht schmecken ist das eben Pech, und er wird sich was einfallen lassen müssen, oder aber weiter mit den bösen bösen "noob" Beschimpfungen weiter machen. Komisch ist auch, dass meistens von denjenigen das "noob" kommt die den kürzeren ziehen, sollten sich vielleicht mal einige der "noob" Schimpfenden Gedanken drüber machen.

Ich finde es meistens eher lustig wie die meisten sich aufregen und im Endeffekt überhaupt nichts mehr gebacken kriegen. Genau das was ich will. Also hat der "noob" schon wieder gewonnen. ;)

hellbender
08-28-2007, 08:50 AM
Naja ich finde es ist eben nicht egal. Man kann ja nicht wahllos Spieler beschimpfen und rumflamen nur weil es einem gerade nicht passt schlechter zu sein. Irgendwo sollte es dann schon eine sportliche Fairness auch auf Public Servern geben.

stark
08-28-2007, 05:47 PM
in wolfenstein war die pf auch schon immer lame.
und viele spieler (meist medics) hatten ihre eigenen "pf noob" says.
manche schreibe aus prinzip nach jedem pf kill, pf noob :rolleyes:
sowas ist kindisch, aber es gibt eben solche leute. hab in w:et oft aus spaß pf gespielt und @ lvl4 machts noch mehr spaß :D
klar ist die pf indoor lame, aber noob ist ganz klar das falsche wort dafür.
es ist halt eine waffe mit der man easy kills machen kann - ist einfach so ;)

noob ist so oder so eine dumme bezeichnung, die wahl der waffe hat nichts mit noob zu tun. in w:et hat jeder nur noch medic gespielt, hat man eine andere klasse gespielt oder eine andere waffe, wurde man eh schon als noob abgestempelt :rolleyes:

pLaTTi
08-29-2007, 12:12 AM
Klar, wenn man die Bedeutung des Wortes heranzieht ist es eigentlich meistens die falsche Bezeichnung, wenn das Wort fällt, aber es hat sich halt als allgemeiner Flame eingebürgert :(

ElMariachi
09-11-2007, 09:52 AM
kann dieses noob geflamme auch nicht mehr ab. ist aber nicht nur bei quake so. es gibt immer irgendwelche schlaumeier, die denken sie sind der held vom erdbeerfeld :-)

AcceptYourDeath
09-11-2007, 11:03 PM
Hmmmmm, was soll man dazu sagen.... ^^

Ich glaub ET:QW wird von Leuten quer durch die Shooter-Szene im Moment angetestet. O-Ton von einem Serverchat "BF is much better" Mal abgesehn davon das man ET:QW und Battlefield nicht vergleichen sollte hat sich der vermutlich was anderes vorgestellt bei dem Spiel wenn er den Vorgänger noch nicht kannte. Ich will auch gar nicht wissen was die CS Spieler denken wenn sie ihre ersten Runden auf der Map drehn :D usw usw usw

Wenn ich mir ab und zu ein paar sekunden Zeit nehme und andere Spieler beobachte merkt man auch das viele nicht so recht wissen wo hin? wieso? was ist den das? Im moment kann man sich dumm und dämlich schreien nach nem Medic oder Munition, bei Wolfenstein:ET wurde man damit überschüttet ohne was zu sagen.

Also Leute die "Noob" durch die Gegend schreien sind wohl selber von dem Schlag, erfahrene ET Spieler oder Betaspieler von ET:QW halten die klappe und verkabeln ihre Mienen ^^ oder ziehn sich die Unterhosen vom Feind an oO usw - Einfach NÜX drauf geben und krachen lassen *thumbsup*

...so far

Mr.Fabouless
09-12-2007, 11:52 AM
Hmmm....irgend wie check ich das nich...das problem soll sein das du leute mit dem Raketen werfer abschießt?? Richtig??? Aber zum Töten ist er da....ich seh da kein problem,....,in BF" haben auch immer alle auf die Leute geschimpft die den Granatwerfer benutzt haben....aber wie gesagt ich hab s nie verstanden....soll man die Leute am leben lassen weil man besser ist...bzw. grad die richtigen mittel hat....also ab jetzt raketenwefer wegpacken und mit dem Uzzi ding auf das fliege ding schießen (obwohl man es tatsächlich erstaunlich schnell mit nem Strumgewehr vom Himmel holt)

AcceptYourDeath
09-12-2007, 01:19 PM
Nein der Punkt ist das die Granaten die das Jetpack verschiesst für meinen Geschmack eine zu hohe Feuerrate hat, wenn die vorherige explodiert kann man fast unmittelbar danach schon die nächste abfeuern, also man kann einen Spawn oder Gang regelrecht zumüllen weil sie auch unendlich vorhanden sind. Der Schaden ist glaub fast so stark wie eine Granate.

Und dann natürlich noch die mobilität, also das Gegenstück zu den Jetpacks ist bei GDF wohl der Huskey, den man aber überhaupt nicht damit vergleichen kann. ET vom Spielprinzip ist schnell wie man allgemein weis und es kommt auch darauf an das man schnell zu irgend einem bestimmten Punkt kommt auf der Karte. -> Ein konkretes Beispiel , nehmen wir an ein GDF Engie kommt in der 2. Phase von Valley aus dem Tunnel und will zum MAV das schon weiter vorne steht; der weg dort hin kann sich recht schwer und gefährlich gestalten zu Fuß. Ein Strogg hingegen katapultiert sich mit dem Jetpack kurzerhand hin - und was nicht zu unterschätzen ist ab einer gewissen höhe bekommt er eine ziemich genaue Übersicht darüber, wo welcher Gegner gerade hin rennt oder hinter welcher Kiste er hockt und kann sich vor der Landung gleich schonmal darauf einstellen.

spirit
09-12-2007, 01:26 PM
Und das soll jetzt jeder der ETQW startet vorher wissen, glauben und deshalb das Jetpack nicht benutzen, weil er sonst ein Noob ist?

Einfach Chat ausstellen und sich mit Freunden im TS unterhalten ist meine Taktik gegen Leute, die einen im Chat beleidigen.

sirtom
09-12-2007, 01:32 PM
Ganz einfach... Auf unseren Servern ist "flamen" grundsätzlich untersagt, klar kann mal ein "nupp" rausrutschen, aber wenn spielzielende Spieler bei ihrer Auftragserfüllung "beleidigt" werden, wird bei uns gekickt. Ganz einfach.

moonshield
09-12-2007, 02:03 PM
(obwohl man es tatsächlich erstaunlich schnell mit nem Strumgewehr vom Himmel holt)

Viel lustiger ist wenn man aufm Berg steht, nichts mehr ausser Granaten hat und diese dann so timen muss, dass man den angreifenden Icarus über einem vom Himmel kriegt :D.

Der Icarus ist wirklich alles andere als stark, nur kann man sich mit ihm sehr schnell über die Map bewegen. Das wird aber erst auf Maps mit angreifenden Stroggs den Unterschied machen..

Nein der Punkt ist das die Granaten die das Jetpack verschiesst für meinen Geschmack eine zu hohe Feuerrate hat, wenn die vorherige explodiert kann man fast unmittelbar danach schon die nächste abfeuern, also man kann einen Spawn oder Gang regelrecht zumüllen weil sie auch unendlich vorhanden sind. Der Schaden ist glaub fast so stark wie eine Granate.

Man kann in aber sehr schnell ausschalten und auf Vally (und wahrscheinlich allen anderen Maps) gibt es genug Orte um sich zu verstecken. Auf kurze Entfernung kann sich der Icarus kaum verteidigen.

Mr.Fabouless
09-12-2007, 02:54 PM
Also ich hab damit auch kein problem...klar die typen fliegen damit rum und schießen Ihre granaten...da diese aber ne relativ lange verzögerung bis zur explosion haben, bin ich noch kein mal an so einer granate gestorben....vielleicht auch immer nur glück gehabt....aber als die beta los ging hat sich auch immer jeder so n ding geschnappt....als die leute gemerkt haben das man schnell vom himmel geholt wird wurde das ganze wieder aufgegeben....aber ich dachte wir reden über diesen Flugzeug/Hubschrauber der Strogg.....wie holst du den den jetpack mitm Raketenwerfer runter??? Da gibts dann doch ga kein aiming....oder?? Respekt...

moonshield
09-12-2007, 05:39 PM
wie holst du den den jetpack mitm Raketenwerfer runter??? Da gibts dann doch ga kein aiming....oder?? Respekt...

Doch das geht, allerdings ist es schwer das Fadenkreuz draufzuhalten. Geht am besten wenn die gerade am beschleuinigen sind und geradeaus fliegen. Hab auch mal einen ohne die Zeilerfassung getroffen :D (Der war aber auch recht nah dran - und in der Luft).

Amokk
09-12-2007, 05:48 PM
Also ich hab gestern haufenweise Gegner per Icarus gekillt. Das lag aber auch daran, dass meine Gegner immer stehen geblieben sind und ohne zu treffen auf mich geschossen haben. Obwohl man den Stroy Bombs eigentlich wunderbar ausweichen und dabei den Icarus wunderbar kaputt ballern kann. Deswegen glaub ich, dass der Icarus nicht unbedingt imba ist, sondern viele Spieler einfach noch zu unerfahren sind.

Zoie
09-12-2007, 06:17 PM
ist viel übung für nötig und richtiges timing, wenn man die zielaufschaltung vom raketenwerfer nicht benutzt. wie gesagt stroggsniper bekommt man damit auch aus den berg wech.

Skarum
09-12-2007, 07:15 PM
ich hab mir eigentlich angewöhnt die icarus flieger links liegen zu lassen, also auf zu meinem eigentlichen objective. Man muss halt nur ein wenig aufpassen, dass man keine Stoybomb in den Laufweg geschmissen bekommt oder der gegener aus dem icarus aussteigt und seinen Lacerator auspackt.

AcceptYourDeath
09-12-2007, 10:00 PM
sorry leute der 2. post mit dem jetpack thema sollte eigentlich gar nicht in den thread hier oO ...ich hab wohl ein bisschen gepennt ich dachte ich geb eine antwort auf in dem thread "wie findet ihr die demo?" wo ich mich über das mögliche imba-tum von strogg auslasse :D

ist also komplett falsch hier plaziert, ändert aber nichts an meiner aussage in dem 2. post

GermanTank
09-13-2007, 10:56 AM
Also ich wurde jetzt zum zweiten mal als Noob beschimpft :o

schon mal counterstrike gespielt? :)

Also Beschimpfungen gehören zum zocken dazu, ich denke noob is da dann doch noch die nette Variante, warte ab bis das spiel nur 9,99€ kostet dann kommen die 12 jährigen mit den modernen Designer Schimpfwörtern :D

p.s. frag das nächste mal was noob heisst, das wissen die meisten nichtmal und dann schreibste "mowl du b00n" oder "omg wtf stfu n00b l8 gn8 gl hf" :D

Amokk
09-13-2007, 02:20 PM
Wenn man aus Spaß zurückflamet, weil man grad Lust auf nen kleinen Flamewar:D hat, find ich in Ordnung. Aber Zurückflamen löst normalerweise kein Problem und man regt sich nur noch mehr auf.

GermanTank
09-14-2007, 08:06 AM
Wenn man aus Spaß zurückflamet, weil man grad Lust auf nen kleinen Flamewar:D hat, find ich in Ordnung. Aber Zurückflamen löst normalerweise kein Problem und man regt sich nur noch mehr auf.

jo so meint ichs ;) Sind ja aus dem alter raus wo wir das spielen zu ernst nehmen. Und jetzt halts mowl :D