View Full Version : Fehlersammel Thread der Demo
Micromac
09-10-2007, 08:15 PM
Hallo wollte mal mit ein paar Problemen anfangen ,-))))))
Also im gegensatz zut Beta kann ich die Demo nicht wirklich spielen da ich enorme Pingsprünge habe (40-300).
Und nein ich habe keine DL´s laufen.
Die Beta läuft ohne probleme.
Wie sieht es bei euch so aus?
Gruß
Micromac
onkel_jack
09-10-2007, 08:54 PM
hmm ich kann die demo nicht starten :(
einer ne ahnung was es sein kann ?
am system kann es nicht liegen denk ich mal und der neue grafil treiber ist auch drauf ...
windoff xp
3800 dual core
8800gts
2gb ram
also auf den ping hab ich net geachtet läuft gegenüber der beta viel flüssiger
@ onkel jack haste auch sp2 mit drauff??
onkel_jack
09-10-2007, 10:43 PM
also hab sp1
also bei mir lags an dem asus display driver denn löschen und dann gehts mit dem open GL
nur für die wo das prob auch haben
Berzerkr (GER)
09-10-2007, 11:08 PM
Wer eine ATI besitzt sollte sich den folgenden Fix runterladen:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894
RotzKotz_ere
09-11-2007, 12:33 AM
Ich hab nu ziemlich lang gespielt, auf einem Server und mit der Zeit kamen bei mir Stocker,
mein Ping war dann auch zwischen 40 und 90 am schwanken, zumindest zeitweise. (hab nich so lange geschaut)
Anderes Problem: Das Fireteam.
Bei neuer Runde und wenn man tot ist machts immernoch Probleme.
dierampe
09-11-2007, 06:53 AM
Ich habe ein Problem als Strogg Constructor. Wenn ich meine reparierdrone losschicke kommt sie manchmal nicht zurück. Sie ist einfach weg und dann kann ich gar nichts mehr reparieren auch wenn ich direkt vor dem objekt stehe. Mein repairtool ist einfach verschwunden. Oder ist diese Drone zerstörbar und es ist richtig so dass man erst nach dem nächsten respawn wieder reparieren kann?
soulf!re
09-11-2007, 06:58 AM
Probier mal ein paar mal auf die "Primäre Feuertaste" (standard linke Maustaste) zu drücken.
War bei mir in der Beta schon, dann drückt man n paar mal drauf und die war wieder da.
Angrim
09-11-2007, 11:13 PM
Ich habe ein Problem als Strogg Constructor. Wenn ich meine reparierdrone losschicke kommt sie manchmal nicht zurück. Sie ist einfach weg und dann kann ich gar nichts mehr reparieren auch wenn ich direkt vor dem objekt stehe. Mein repairtool ist einfach verschwunden. Oder ist diese Drone zerstörbar und es ist richtig so dass man erst nach dem nächsten respawn wieder reparieren kann?
ich bin mir nicht 100% sicher, aber eigentlich sollte sie unzerstörbar sein
die rückruftaste ist soweit ich weiss die rechte maustaste und nicht die linke. schick deine drone mal aus und beobachte sie während du sie zurückrufst. eigentlich sollte sie sofort zu dir fliegen und dann ganz knapp vor dir plötzlich verschwinden. es dauert dann allerdings noch ein paar sekunden bis dein repairtool wieder zu sehen ist. nach meiner erfahrung ist das repairtool nicht sofort wieder da wenn die drone dich erreicht, sondern erst nach einigen sekunden.
vario
09-12-2007, 12:35 PM
Hallo Ihr,
bei der Demo bewegt sich gleich beim Start im Menü mein Mauscursor mit konstanter Geschwindigkeit nach rechts unten. Man kann zwar "Gegensteuern", aber das macht die Bedienung schon recht schwierig.
Im Spiel selbst funktioniert alles wunderbar. Die Maus ist ne normale Logitech MX310, bei Windows (XP) oder anderen Spielen ist sowas noch nie aufgetreten.
Gibt es dafür irgendwie Abhilfe?
Danke
vario
figOe
09-12-2007, 12:47 PM
Gestern auf valley sind wir mit dem mcp durch den tunnel und danach links am ersten gebäude vorbei gefahren (keine reguläre strecke) bis zur base an die grün makierte stelle! (etqw sagte der mcp wir in .. sec zerstört!?) dies traf nicht ein, da die stroggs ihn in der makierten fläche zerstörten, respawnte er nicht sondern musste nur repariert werden ->bug!?
greetz
FischCommand
09-12-2007, 01:03 PM
@Hi FigOe
alter Paulaner! :)
Ich finde das Wasser immer noch sehr träge, sobald ich mal etwas weiter schwimmen muss, mach ich einen self kill, sonst ist die runde vorbei wenn ich das Ufer erreiche lol
Wie ist das mit dem medic? Da gibts angeblich doch so ne art von Self Shock (in W:ET war es die rote spritze), wo befindet sich diese?
Angrim
09-12-2007, 03:32 PM
@Hi FigOe
alter Paulaner! :)
Ich finde das Wasser immer noch sehr träge, sobald ich mal etwas weiter schwimmen muss, mach ich einen self kill, sonst ist die runde vorbei wenn ich das Ufer erreiche lol
Wie ist das mit dem medic? Da gibts angeblich doch so ne art von Self Shock (in W:ET war es die rote spritze), wo befindet sich diese?
für den self shock musst du den defilibrator auswählen und die rechte maustaste drücken. der strogg technician hat eine ähnliche fähigkeit die mit einem rechtsklick beim strogg wiederbelebungstool aktiviert wird. der self shock ist allerdings nichtmal annähernd so stark wie die adrenalinspritze aus W:ET. das ist aber auch gut so ;)
Gestern auf valley sind wir mit dem mcp durch den tunnel und danach links am ersten gebäude vorbei gefahren (keine reguläre strecke) bis zur base an die grün makierte stelle! (etqw sagte der mcp wir in .. sec zerstört!?) dies traf nicht ein, da die stroggs ihn in der makierten fläche zerstörten, respawnte er nicht sondern musste nur repariert werden ->bug!?
könnte ein bug sein. ich kann mir aber auch vorstellen dass die geplante zerstörung des mcp abgebrochen wird, wenn man wieder auf den vorgegebenen pfad kommt. hab das leider noch nicht ausprobiert.
mit dem mcp kann man das schaffen bis zur grün markierten fläche ohne probleme, wenn nix dazwischen kommt. das hat schon in der beta funktioniert. wir hatten das problem gestern(eventuell war es das gleiche) das es zwar auf der grünen fläche stand und repariert war wieder, nachdem es dort soweit runter geschossen war, und nix passierte. die basis wurde nicht eingenommen und keine ssm abgefeuert.
Angrim
09-12-2007, 06:45 PM
einfach wieder raus aus dem mcp und wieder einsteigen sollte das problem beheben
RotzKotz_ere
09-12-2007, 08:31 PM
Hallo Ihr,
bei der Demo bewegt sich gleich beim Start im Menü mein Mauscursor mit konstanter Geschwindigkeit nach rechts unten. Man kann zwar "Gegensteuern", aber das macht die Bedienung schon recht schwierig.
Im Spiel selbst funktioniert alles wunderbar. Die Maus ist ne normale Logitech MX310, bei Windows (XP) oder anderen Spielen ist sowas noch nie aufgetreten.
Gibt es dafür irgendwie Abhilfe?
Danke
vario
Hast du einen Joystick oder ein Gamepad?
Wenn ja schau ob die das verursachen.
GeKkO
09-12-2007, 08:48 PM
Wenn man mit der Tactical Shild gun Gerade nach oben schießt und sich selbst drückt bleibt die Schild Kugel zusammen und Verschwindet nach >5 sec.
figOe
09-13-2007, 02:02 AM
könnte ein bug sein. ich kann mir aber auch vorstellen dass die geplante zerstörung des mcp abgebrochen wird, wenn man wieder auf den vorgegebenen pfad kommt. hab das leider noch nicht ausprobiert.
normaler weise eben nicht, hab ich auch schon getestet ;)
greetz
Angrim
09-13-2007, 02:38 AM
kann dazu leider nicht viel sagen, da ich eigentlich immer die vorgegebene strecke benutze. ich denke es hat schon seinen sinn, dass man eine bestimmte strecke nehmen soll. balancetechnisch hat sich splash damage sicher was dabei gedacht. unter den bisher nicht spielbaren maps ist auch mindestens eine bei der es scheinbar mehrere mögliche routen für das mcp gibt. es scheint wirklich ein bug zu sein, dass man manchmal vom kurs abkommen darf, denn sonst würde es keine karten mit einer route geben und karten mit mehreren routen.
vario
09-13-2007, 10:08 AM
Keinen Joystick, kein Gamepad. Ich habe ein Lenkrad, davon sind aber nur die Treiber installiert, es ist nicht angeschlossen. Keine Ahnung, ob die Treiber sich restlos entfernen lassen, aber so ist es doch eindeutig ein Bug oder?
MegaNerdy
09-14-2007, 08:51 AM
Ich habe ein problem mit dem Anansi.. erstmal: Der tormentor ist nicht nur wendiger sondern auch waffenmässig 10 mal besser.
Der Anansi ist etwas träger was zu verkraften ist allerdings treibt mich das caps-lock aimen mit dem teil zum wahnsinn. Derb ereich in dem man mit caps-lock aimen kann beim Anansi ist bestimmt nur halb so groß wie der vom tormentor und noch dazu verschwindet das fadenkreuz beim Anansi sehr oft wenn man so aimt.
Weiss jemand ob das ein bug is/nur bei mir auftritt oder soll das balancing fürs asymetrische gameplay sein das der eine flieger einfach welten schlechter ist als der andere? ^^
Angrim
09-14-2007, 04:29 PM
also ich finde den anansi viel wendiger als den tormentor. ist aber nur so ein persöhnliches gefühl. hab da leider keine festen werte griffbereit.
es gibt übrigens noch einen bug, der auch schon in der beta war. wenn man als engineer das sturmgewehr mit granatenwerfer hat und oft zwischen sturmgewehr und granatenwerfer modus hin und her wechselt kann es in seltenen fällen passieren, dass man plötzlich irgendwie zwischen beiden festhängt. mir ist nicht 100% klar was da passiert, aber man verschießt dann z.B im granatenwerfer modus einzelne gewehrkugeln (inklusive nachladen nach jedem schuss). diesen bug hatte ich in der demo schon 2x und in der beta auch schon so 2-3x. da ich auch schon von anderen gehört habe denen das passiert ist, liegt das auch warscheinlich nicht an mir.
b4nan1
09-15-2007, 06:11 PM
gibs viele bugs oder überhaupt welche in der DEMO?
Hatte gestern das Problem das ich nicht ins Boot einsteigen konnte, weil ich immer glaube gehüpft bin. Jedenfall sah das so bei mir aus. Ist glaube derselbe Bug aus der beta. Und die Targetlinie hüpft bei mir jetzt auch immer, nur die Pfeile in der Mitte davon, das war in der Beta auch nicht so.
Amokk
09-16-2007, 08:29 PM
Mir fallen spontan auch zwei kleinere Sachen ein:
1. Man muss manchmal öfter die "Vehikel benutzen"-Taste drücken, damit es funktioniert und das entsprechende Symbol wird auch oft verspätet angezeigt.
2. Wenn man einen Artillerie-Schlag oder ähnliches machen will, muss man ja die Taste gedrückt halten und die Ladezeit abwarten. Wenn man dabei die Maus bewegt, hat man ja die Posistion geändert und es wird erneut geladen. Mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass trotzdem erneut geladen wird, obwohl ich die Maus nicht bewegt hab.
Aber wie gesagt, sind nur kleinere Bugs. Da kann man noch mit leben:cool:
GMC|Gotti
09-17-2007, 06:22 AM
Mein Problem ist das ETQW unter Windows Vista regelmäßig einfriert und für 10 sek. komplett am hängen ist. Was ich dabei Beobachtet habe ist das mein Rechner dann wie ein Irrer auf der Festplatte rum Ackert:(
Hier ist mein Rechner config:
Windows Vista 32 und 64 Bit
Intel Core Q6600
4 GB
Asus 8800GTX (Akuteller Treiber)
Asus P5b Premium
4x 250 G Platten Raid 0 1
usw.
Wäre froh wenn ich vielleicht einen Tipp bekommen koennte
Ich geh mal davon aus, das du mit höchst möglichen Qualitätseinstellungen spielst, dann spiel mal probehalber nur auf "normal" Qualität.
Und schau ob das was hilft.
Wenn ja, mal mit den erweiterten Grafikeinstellungen rumprobieren, kann sein das es nur eine Einstellung gibt, die "zu High" für Problemkind Vista ist.
GMC|Gotti
09-17-2007, 10:44 AM
Ich geh mal davon aus, das du mit höchst möglichen Qualitätseinstellungen spielst, dann spiel mal probehalber nur auf "normal" Qualität.
Und schau ob das was hilft.
Wenn ja, mal mit den erweiterten Grafikeinstellungen rumprobieren, kann sein das es nur eine Einstellung gibt, die "zu High" für Problemkind Vista ist.
Danke für deine Anwort ich werde das mal Probieren. Nur das komische ist das es nu rbei ETQW ist ich spiele andere Spiele auch auf Maximale Grafik einstellungen
Aber ich werde es mal probieren
noobzero
09-17-2007, 02:18 PM
das problem habe ich
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=9485
immer noch ohne lösung hoffe jemand hatte das selbe problem und gelöst!
gruss rene
Hmm kein Plan, aber an deiner Stelle würde ich "den Weg des geringsten Widerstands wählen" und WinXP als zweit OS installieren.
Kostet dich ja nur 30min und max. 2GB HDD.
Gestern bin ich mit den Anansi rumgedüst, plötzlich sah ich ein UFO. Bin da mal etwas näher rangeflogen und siehe da es war ein Hog :eek:
http://www.imagehack.eu/uploads/fd23a44b85.jpg
Bug Alarm!
Gamble
09-19-2007, 08:47 AM
Also ich habe eigentlich nur das Problem, daß ich kein Fireteam joinen kann. Ich kann nur selber eins eröffnen, aber keinem beitreten. Nur wenn ich eingeladen werde.
Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Bug ist oder nicht :confused:
Und eines stört mich an der Demo: das es keine Buddylist gibt!!!:mad:
Denn wenn man mit dem Clan zocken will, muß man übers TS die IP des Server wo man spielen will durchgeben, damit der Rest joinen kann. Die Buddylist hätte man ruhig auch in der Demo einbauen können........:(
Gamble
09-19-2007, 08:48 AM
Gestern bin ich mit den Anansi rumgedüst, plötzlich sah ich ein UFO. Bin da mal etwas näher rangeflogen und siehe da es war ein Hog :eek:
Bug Alarm!
Eine neue Technologie der Strogg.....:D
Die Buddylist hätte man ruhig auch in der Demo einbauen können........:(
Wie soll das bewerkstelligt werden ohne Accounts? Dann kommt ein Spieler daher, der sich genauso nennt wie du und schon bringt er alles durcheinander, ändert deine Zugehörigkeiten usw. ;)
RotzKotz_ere
09-19-2007, 11:12 AM
Also ich habe eigentlich nur das Problem, daß ich kein Fireteam joinen kann. Ich kann nur selber eins eröffnen, aber keinem beitreten. Nur wenn ich eingeladen werde.
Wenn man ein Fireteam aufmach muss man es erst public (6) machen damit jeder selbst joinen kann.
lemuck
09-19-2007, 11:42 AM
das auf der ersten seite beschriebene problem mit dem mcp (abweichen vom pfad) hatte ich auch gestern. kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich planmäßig ist da es für die strogg dann extrem schwierig wird das mdf aufzuhalten. wenn die gdf gut zusammenarbeiten ist es ja am vorgegebenen pfad schon sehr schwer, wenn man dann aber noch mehrere Möglichkeiten hat wird das balancing imho doch ziemlich über den Haufen geworfen