PDA

View Full Version : minen erkennen als GDF cvops?

FischCommand
09-14-2007, 06:27 PM
hi,

gehe ich richtig in der annahme, dass man kein fernglas braucht um feindl. minen zu erkennen? Es genügt doch wenn ich als cvops ein Radar deploye?

Nachtrag:
gibt es dafür xp, wenn mein team member dann eine mine erkennt?

thebigalex
09-14-2007, 06:34 PM
Meinst du damit man sie auf der Minimap sieht?

FischCommand
09-14-2007, 06:43 PM
hm, vielleicht auch, nein, eigentlich meinte ich, wenn/ob ich mit dem Radar deployable minen aufdecke(n) kann. Oder ganz simpel gefragt, was ist der Unterschied hinsichtlich des Minen-Managements im Vergleich zu W:ET?

Bei W:ET war es ja so, dass wenn ich mit dem Fernglas Minen aufgedeckt habe es XP gegeben hat. Wenn ich schon nix kriege für fremde Uniformen, sollte das doch wenigsten vorhanden sein? Ich werd's mal mit den Bots testen ;)

AcceptYourDeath
09-14-2007, 07:33 PM
Die ET:QW Minen sind nicht versteckt also gibts auch nicht auf zu decken. Man kann sie nur in 2 verschiedenen Modi legen-> anäherung und lichtschranke

Für mein Geschmack hat der Engie zu wenig Minen, 5 sollten es schon sein damit man auch mal ne Straße zupflastern kann und nicht immer den rushenden Fahrzeugen ausgeliefert ist. Auf manchen Servern ist das im moment echt schlimm.

Angrim
09-15-2007, 11:51 AM
Die ET:QW Minen sind nicht versteckt also gibts auch nicht auf zu decken. Man kann sie nur in 2 verschiedenen Modi legen-> anäherung und lichtschranke

Für mein Geschmack hat der Engie zu wenig Minen, 5 sollten es schon sein damit man auch mal ne Straße zupflastern kann und nicht immer den rushenden Fahrzeugen ausgeliefert ist. Auf manchen Servern ist das im moment echt schlimm.

ich finde 3 eigentlich ganz ok, da es ja kein maximum gibt wie bei W:ET. wenn ein team viele engis/constructor hat dann kann das auch schonmal zu einer menge minen führen. gegen fahrzeuge sind die sowieso nicht so gut, weil schnellere fahrzeuge bei der explosion schon wieder ausser reichweite sind.

wie bereits erwähnt sind minen sowieso sichtbar und müssen daher auch mehr oder weniger gut getarnt platziert werden. ab battlesense lvl 3 sieht man minen auch auf der minimap, wenn man nahe genug ran kommt. das geht mit und ohne radar und hat nur mit dem battlesense skill zu tun.

FischCommand
09-15-2007, 12:07 PM
ok, alle Klarheiten beseitigt. Und ja, 3 Minen sind doch etwas wenig da gebe ich AcceptYourDeath recht.

Eval Knieval
09-15-2007, 04:55 PM
ok, alle Klarheiten beseitigt. Und ja, 3 Minen sind doch etwas wenig da gebe ich AcceptYourDeath recht.

jetzt stell dir mal vor die stroggs haben 3 oder 4 constructer,und jeder
legt im contaminatorbereich 5 minen (man kann die dinger im gegensatz zu
et ja überall platzieren). da würden die gdf das teil ja nie sprengen können....

FischCommand
09-15-2007, 05:57 PM
Ich meinte wie bei W:ET eigentlich das Gesamtkontingent an Minen. Das war IMO hervorragend gelöst. Nur die Gesamtzahl der Minen entscheidet. Wenn halt nur ein Engi mitspielt hat er insgesamt sagen wir mal volle 5 zur Verfügung bei einer Gesamtanzahl von 8 würden sich 2 Engi je 4 teilen. Das ist keineswegs zuviel.

AcceptYourDeath
09-16-2007, 11:47 AM
bei w:et lagen bei der oasis map teilweise 8 minen um das objective und da waren sie noch versteckt, und man hat es trozdem geschafft

muss man halt mal ne granate vorher in die gegend werfen dann hat sich das minen problem gelöst, und artillery löst das problem bestimmt auch

tedstriker
09-16-2007, 11:55 AM
3 Minen sind meiner meinung nach auch recht wenig. Das komische. Auf einem server hatte ich mal den bug, dass ich meine 3 minen gelegt habe und danach trotzdem weiterhin welche legen konnte. Der Zähler war bereits auf 0 . Fand ich recht seltsam ;).

Dennoch ist es gerecht. Wenn man überlegt, dass sich im classic et alle engis die maximal minenanzahl teilen mussten. Wenn einer alle minen verbraten hatte konnte man selbst nichts mehr legen. Sehr frustrierend auf public servern. Hier wurden dann teilweise von deppen die minen entschärft, sodass die selbst welche legen konnten.

In QW hast du halt 3 für dich allein. Die kannst du dann legen wann und wo du willst.

Zoie
09-16-2007, 07:33 PM
jetzt stell dir mal vor die stroggs haben 3 oder 4 constructer,und jeder
legt im contaminatorbereich 5 minen (man kann die dinger im gegensatz zu
et ja überall platzieren). da würden die gdf das teil ja nie sprengen können....

Jede Explosion in der Nähe von Minen löst das Problem.

3Das komische. Auf einem server hatte ich mal den bug, dass ich meine 3 minen gelegt habe und danach trotzdem weiterhin welche legen konnte. Der Zähler war bereits auf 0 . Fand ich recht seltsam ;).

Du kannst eigentlich auf jeden Server weiter Minen legen. Es verschwinden halt bloss die anderen Minen in der Reihenfolge in der sie gelegt wurden sind. In der Gesamtzahl sind es immer 3

GermanTank
09-17-2007, 08:55 AM
ah thema minen sehr gut, da hab ich doch auch noch was :)

Kann mir einer sagen wie ich die schon angesprochenen Laserschranken minen lege? Und dann auch gleich was mir das bringt, denn im Grunde gehen die minen ja ohnehin los wenn man an Ihnen vorbei läuft, wofür dann noch ne lichtschranke die der gegner sehen kann? Und seid ihr sicher dass man feindliche minen mit granaten zum explodieren bringt, is mir noch nicht aufgefallen.

Ansonsten muss ich sagen sind die minen in dem Spiel super gelöst, die explodieren ja zeit verzögert und man hat somit gereade am shieldgenerator die möglichkeit durch schnelles drumrumrennen alle minen detonieren zu lassen ohne groß schaden zu nehmen.

FischCommand
09-17-2007, 09:10 AM
Also so wie ich es verstanden habe gibt zwei versch. Minentypen:

a) Die Annäherungsminen (wie die Lichtschranke)
b) Die Kontaktminen (wenn man drauftappt)

Wie a) zu legen sind würde mich auch interessieren. Bei a) habe ich was gehört von mouse2 beim minenlegen/scharfmachen, aber ich habe meine mouse2 anders verwendet. (Wie heißt diese a) cvar?)

Granaten:
Ja, das stimmt auf jeden Fall, du kannst alle Minen zur Explosion bringen die in Reichweite deiner Granate sind. Deswegen werfe ich immer eine in den spawnhost rein wenn ich der erste bin ;)

Zoie
09-17-2007, 09:47 PM
Ja es Gibt zwei Minentypen
Hier mal der Text aus der Dokumentation im Spielverzeichnis:
Mines:
Engineers can only plant three mines at a time. Planting a new mine will remove the oldest mine. To place a mine select a mine from the weapon list and press left click to toss the mine in the desired location. Once the mine is placed it has to be armed with the repair tool. Arm the mine by approaching it until you see the arming icon and hold the Use Key ("Default F") or "Mouse 1" button until the mine is armed. Trip mines can be placed by using alt-fire however they can only be placed in certain locations like doorways and other small passageways.

Die Annäherungsminen(Lichtschranke) legt man mit der rechten Maustaste(Standartbelegung).
Der Bind ist bei mir bind "MOUSE2" "_altattack" "" "default".

Und in der 4 Stufe der Rewards(Auszeichnungen) des Engineers gibt es dann noch die selfarming Mines, de sich selber scharf machen. die brauch man nur irgendwo hinplatzieren und das schon sind sie scharf.

wie weiter oben beschrieben schon von mir bringt eigentlich jede explosion in der nähe der minen, diese auch zur explosion. so genug explodiert;)

AcceptYourDeath
09-17-2007, 10:12 PM
ich glaub die lichtschrankenminen gehen sofort im sinne von sofort los, das ist der wesentliche unterschied

Angrim
09-18-2007, 01:14 AM
ich glaub die lichtschrankenminen gehen sofort im sinne von sofort los, das ist der wesentliche unterschied

richtig. das hat den netten nebeneffet, dass der gegner sicher den vollen schaden nimmt und daher stirbt. man nimmt quasi den sichtbaren laserstrahl im kauf, um minen zu haben die direkt explodieren und nicht nur gegner töten, die nicht schnell genug wegrennen.

GermanTank
09-18-2007, 02:24 PM
das klingt vernünftig :) Haben wir wieder was gelernt ;)