PDA

View Full Version : ESL - Gather für QW

SHR
09-15-2007, 08:47 PM
Hi @ all
Die ESL bietet das in Counterstrike sehr beliebte Gathersystem auch schon für ETQW an.
Gather kann man mit Clanwars vergleichen, wobei es sich dabei um mixed Teams handelt.
Jeder kann mitspielen.

Zum Beispiel:
Man verfügt über einen QW-Clanserver mit PW und hat nicht genug Freunde oder Clanmates um ein PCW im IRC zu suchen.
Dann macht man einfach ein Gather auf und wartet auf Gleichgesinnte, welche dann auch hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.
Wie das Gather erstellen funktioniert, kann man auf der ESL-HP nachlesen.
Der vorteil bei gathern ist, das man sich die Mitspieler anschauen kann, da sie über einen ESL-Account verfügen müssen.
Nachdem das Gather dann beendet ist, kann man die Spieler alle Bewerten (man bewertet hierbei ihr verhalten und nicht den Skill).:infiltrator:

Gather sind eine gute Möglichkeit die Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen, oder auch einen Clan zu finden:)

Ich werde gelegentlich am Abend auch mal ein Paar eröffnen.
Wer Lust und Interesse hat, muss einfach nur über einen ESL-Account verfügen und bei den unten angegebenen Links mal reinschauen ob eines offen ist. JAVA sollte installiert sein in der aktuellen Version.

Ich hoffe man sieht sich mal:oppressor:

ESL-Gathersystem:
http://www.esl.eu/de/gather/?umlid=topmenu_gather

Deutsche ETQW Gather:
http://www.esl.eu/de/etqw/gather/

Europäische ETQW Gather:
http://www.esl.eu/eu/etqw/gather/

b4nan1
09-15-2007, 09:21 PM
einfach nur geil

sHiZo
09-15-2007, 09:36 PM
Jo thanks :infiltrator:

gather rockt <3

SHR
09-16-2007, 08:17 AM
Ichz hoffe doch mal, dass sich hier einige aufraffen werden und dabei mithelfen eine kleine, aber feine ETQW Gathercommunity zu erschaffen:D
Wie gesagt, ist nur von Vorteil für uns...

moonshield
09-16-2007, 01:27 PM
Ich find stinknormale IRC Pick Ups besser.. Und sonst gibts esl-freie gather Systeme die dann AFAIK über IRC Bots geregelt werden.

Ist das System nur für Premium-Mitglieder?
Jeder kann das ESL Gather System ausprobieren und an bis zu 20 Gathers pro Woche teilnehmen. Wenn man an mehr teilnehmen möchte, braucht man die ESL Premium-Mitgliedschaft. Die 20 bezieht sich dabei auf die Zahl der Beitritte in einen Gather-Prematch Raum, nicht auf die Zahl der erfolgreich abgeschlossenen Gathers.
arm

sHiZo
09-16-2007, 02:10 PM
naja es gibt ja bereits den channel #etqw.gather , jedoch leider noch ohne Gather Bot!

hoffe es wird so wie #et.gather oder andere...

SHR
09-16-2007, 03:51 PM
@ Moonshield
Verstehe dein unbehagen nicht.
Du kannst 20Gather zocken in der Woche ohne Premium, was ist daran denn arm?
Niemand zwingt euch Premium zu ordern.
Ich will hier ja keine Werbung machen, aber in der ESL haste etwas Accounteinsicht und später eine GameID zur Kontrolle, sowas haste im annonymen IRC kaum.
IRC Wars zocke ich auch, aber wenn ich ne chillige Runde Mixed machen will, finde ich es schon gut, wenn ich ungefähr weiss mit wem ich da spiele.

Muss jeder für sich selbst entscheiden und jedem das Seine;)
Ich habe weitaus mehr positive Erfahrungen mit Gathern gemacht, als Negative...

Schau einfach mal rein:)

Brillenjoe
05-11-2008, 09:35 PM
Es gibt absolut gar keine gather bei etqw!!!!!!!

Phylak
05-11-2008, 09:37 PM
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?t=23593

Sind IRC-Gather ..meist 4on4 und nix nur 20 Gather pro Woche....
bis dir schlecht wird lol

ach jetzt seh ich...der Channel hat sich geändert...ist #qwl.gather

Das_Paradoxon
05-11-2008, 10:50 PM
#qwl.gather kann ich nur empfehlen für Leute, die nicht mit esl können (sowie ich).
Anonym ists nicht wirklich, ne Woche dort regelmäßig gegathert und du kennst die meisten Stammspieler, und die kennen dich.
Mit nem Durchschnittsgedächtnis funktionierts auch da mit Wissen über deine Mitspieler.

Detructor
05-13-2008, 07:40 AM
ESL -> für kiddies

Auf den Public Servern findet das richtige Leben und der richtige Kampf (gegen die Dummheit der Teammates) statt!

Mal ehrlich: Mit nem Team zu spielen, mit Kommunikation usw. ist doch total einfach...und langweilig.
Viel interessanter ist es auf einem Public Server auf dem die Teams unbalanced sind und das eigene Team unfähig ist zu spielen.
Das ist eine herausforderung! :dance:

Brillenjoe
05-13-2008, 08:40 AM
Ich habe da ein Problm wenn ich direct ip mache dann kommt diese meldung: Sie könnn einen unmodifizieten Server nicht beitreten:Keine Downloads möglich.
Was kann ich machen damit das funktioniet???
Hat irgendwer eine Ahnung?

D3rG4mml3r
05-13-2008, 08:49 AM
Wahrscheinlich läuft auf dem Server ETQWpro und das heisst das du dir den erst runterladen musst wenn du mitspielen willst -> www.etqwpro.net

Phylak
05-13-2008, 08:50 AM
Wahrscheinlich läuft auf dem Server ETQWpro und das heisst das du dir den erst runterladen musst wenn du mitspielen willst -> www.etqwpro.net

Aber erst sollte er diesen Thread lesen:)
http://community.enemyterritory.com/forums/showthread.php?p=342195#post342195

dual.Jagdpanther
05-13-2008, 09:18 AM
Naja ich wusel lieber in der #qwl.gather da gibts einfach mehr matches.
Und zur ESL sag ich lieber nichts da geht leider in ETQW nicht so viel.

Phylak
05-13-2008, 10:46 AM
Die Gather sind kostenfrei...du brauchst dich nicht mal anmelden.
Die Jungs machen das weder für Besucher ihrer Seite noch für irgendwenn sonst.
Bei der ESL muss man Geld bezahlen wenn man mehr als 20 Gather spielen will.
Ach im #qwl.gather zocken leute manchmal 20 Gather am Tag!
#qwl.Gather macht das weil die das Spiel selber lieben.
Es sind auch wesentlich bessere Spieler da unterwegs.