View Full Version : PunkBuster Problem
ahgaeg
09-16-2007, 06:06 PM
Hy,
ich hab mir letztens die ETQW Demo geholt und finde das Spiel recht geil. Ich kann auch auf Nicht-PB Servern zocken, aber auf PB Servern werde ich nach kurzer zeit mit der Fehlermeldung "Service Communication Failure: PnkBstrB.exe initialization failed" gekickt.
Ich hab schon tausendmal das Game und PB deinstalliert und neu installiert, aber alles hilft nicht. Ich habs mit PBSetup und auch mit PBSVC versucht, aber nichts hilft. PBSVC gibt immer die gleichen Fehlermeldungen beim Test aus.
Uebrigens finde ich in der Computerverwaltung von XP bei den Diensten lediglich den PnkBstrA Dienst, aber nicht PnkBstrB.
Hab schon mindestens zwei Stunden gegooglet, habe aber nichts gefunden. Ich waer super froh, wenn ihr mir helfen wuerdet.
Amokk
09-16-2007, 08:08 PM
Ich habs mit PBSetup und auch mit PBSVC versucht, aber nichts hilft.
Heißt das, dass du schon geupdatet hast? Wenn nein, mach das mal. Die Fehlermeldung kam bei mir nämlich auch, nach dem Update aber nicht mehr.
ahgaeg
09-16-2007, 08:38 PM
Jau, das heisst es... ich hab bereits upgedated
Amokk
09-16-2007, 08:44 PM
Uebrigens finde ich in der Computerverwaltung von XP bei den Diensten lediglich den PnkBstrA Dienst, aber nicht PnkBstrB.
Das dürfte normal sein. Zumindest ist das bei mir auch so. Es könnte noch sein, dass deine Firewall den Dienst blockt, falls du eine hast. Mach die vllt einfach mal aus und probiers nochmal.
Sonyfan
09-16-2007, 10:53 PM
Ich empfehle dieses offizielle Programm von Evenbalance was selbst nicht installiert werden muss und rein durch das starten der EXE ausführen lässt.
http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe
Mit ihm lässt sich der PB in- und deinstallieren. Und wenn er schon installiert ist, die Software komplett prüfen ob alle Funktionen gegeben sind.
syntiX
09-17-2007, 08:17 AM
Das Gleiche Problem hatte ich auch gehabt,
bei Mir gings aber weg als ich oben PunkBuster Enable gemacht habe.
(Oben Links bei der Serverliste ist das PB Zeichen und da musst du das Kreutz haben)
Bei mir lag es daran ;)
sYn
ahgaeg
09-17-2007, 02:19 PM
In der Firewall hab ich das Game und PB freigegeben.
PBSVC hab ich schon installiert und auch damit pb installiert und getestet... der Test schlaegt fehl, aber gibt mir auch nicht weiter Aufschluss ueber mein Problem.
Punkbuster ist im Game aktiviert.
Sonyfan
09-17-2007, 02:58 PM
Lass ihn bitte nochmal durchlaufen. Alle laufenden Prozesse werden Schritt für Schritt durchgegangen. Wenn die Fehlermeldung kommt mach bitte einen Screenshot. Dann kann man mehr sagen.
ahgaeg
09-17-2007, 04:21 PM
Mal so nebenbei... ich hab mir ueberlegt, dass ich vielleicht im Router das Portforwarding fuer den Punkbuster Port anmachen sollte, aber es klappt immer noch nicht.
Hier der Report:
Starting PunkBuster Service Tests (v0.986) (09/17/07 17:13:03)
Checking OS
Windows XP (build 2600, Service Pack 2) 32-bit
Checking PnkBstrA service status RUNNING
Checking PnkBstrA Version OK (1029)
Extracting "PnkBstrB.exe" to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Ledif\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe"
OK
Checking firewall settings OFF
Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING
Getting port for PnkBstrA OK (44301)
Opening socket for packet send OK
Sending version packet to PnkBstrA SENT
Receiving version from PnkBstrA TIMEOUT
Getting PnkBstrB install instance NOT FOUND
Sending start packet to PnkBstrA SENT
Waiting for packet from PnkBstrA TIMEOUT
Watching for PnkBstrB instance change (0) TIMEOUT
Getting port for PnkBstrB FAILED
Sending version packet to PnkBstrB SENT
Receiving version from PnkBstrB TIMEOUT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Extracting new PnkBstrK to:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Ledif\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys"
OK
Sending load packet to PnkBstrB SENT
Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND
Manually stopping PnkBstrB FAILED - no handle
Removing test PnkBstrB file OK
PnkBstrA.log: [09.17.2007 15:53:56] PnkBstrA v1029 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
[09.17.2007 15:55:52] PnkBstrA v1029 Service Started Successfully. This service is a component of the PunkBuster Anti-Cheat system. Visit http://www.evenbalance.com for more information.
PnkBstrB.log: [EMPTY]
----------------------------------
Tests finished.
Die im Bericht roten Woerter habe ich fett und kursiv nachbearbeitet.
Sonyfan
09-17-2007, 04:29 PM
Hast Du einen Router dran? So wie ich das rauslese kann der PB nach raus aber nicht reinkommunizieren.
ahgaeg
09-17-2007, 04:45 PM
Jau, hab nen Router dran, aber wie gesagt... hab portforwarding freigeschaltet... fuer tcp und udp fuer port 44301
Sonyfan
09-17-2007, 04:47 PM
Schalt mal zur Probe diese Firewall komplett aus. Wenns dann geht ist lediglich die Firewall falsch konfiguriert. Die Portnummer ist aber sehr komisch. Mir war irgendwie andere in Erinnerung.
ahgaeg
09-17-2007, 05:43 PM
Ich hab absolut keine Ahnung wieso, aber nach dem x-ten reinstall gehts ploetzlich... auch, wenn die firewall anbleibt... es ist zwar schade, dass ich nicht wirklich sagen kann, wie ich das Problem geloest habe, aber trotzdem vielen Dank an euch fuer die Unterstuetzung beim Problem!