View Full Version : AIRSTRIKE problem [wichtig]
sHiZo
09-18-2007, 03:57 PM
Wie bindet man sich den Airstrike?
Bei mir ist das so:
// WEAPONS
bind 1 "_weapon0" // Knife
bind 2 "_weapon1" // Hand Gun
bind 3 "_weapon2" // Primary Gun
bind ALT "_weapon3" // Grenades
bind 4 "_weapon4" // Needle/Pliers/Airstrike
bind 5 "_weapon5" // Health/Ammo/Dynamite
bind 6 "_weapon6" // Targeting Tool
Ich kann auf Airstrike, der ja zwischen bind 5 & 6 liegt, nur mit dem Mausrad switchen... Wie macht ihr das?
Bitte um Hilfe :(
RotzKotz_ere
09-18-2007, 04:30 PM
Also wichtig find ich das keineswegs (bez. topic).
Und schneller helfen tut dir da auch keiner (ich tus widerwillig)
2 ma 5 drücken, hasten in der Hand.
So mach ich das.
sHiZo
09-18-2007, 04:33 PM
naja will ja nicht stressen, aber habs schonmal gepostet, und da hat nicht wirklich jemand darauf reagiert.
Habe es nun wegeditiert...
aber danke RotzKotz :)
Mr.Fabouless
09-18-2007, 05:13 PM
Ich hab ma ne blödere Frage....wenn ich den airstrike werfe....wie kann ich den verlauf Steuern....bei mir ist das irgend wie immer glück...oder gibts da n trick oder irgend was das ich nich weiß??In wurf richtung oder so was??
FischCommand
09-18-2007, 05:18 PM
Die Streuung wird im 90°-Winkel zu deinem Sichtwinkel/Standort gesetzt:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
o
\|/
|
/ \
sHiZo
09-18-2007, 05:24 PM
Die Streuung wird im 90°-Winkel zu deinem Sichtwinkel/Standort gesetzt:
Jup! Selbes prinzip wie in W:ET <333
dafür danke ich SD :D
Mr.Fabouless
09-18-2007, 05:33 PM
AHHHHH....super...danke...habs immer von hinten geworfen (Aber hab noch nich alzu of field op gespielt) und das prinziep nich gerafft hehehe
Aber jungs vielen dank
sHiZo
09-18-2007, 09:41 PM
AHHHHH....super...danke...habs immer von hinten geworfen (Aber hab noch nich alzu of field op gespielt) und das prinziep nich gerafft hehehe
Aber jungs vielen dank
kein problem, jeder hilft jedem :p
soweit möglich...
FreiWild.at
09-19-2007, 01:14 PM
Und wenn du nicht zweimal die 5 drücken willst, dann belege dir doch im dem Steuerungsmenü die angebotenen 4 Slots bei den Waffen (Tool1 und 2; der andere Begriffe fällt mir gerade nicht ein). ;)
Darknyx
10-19-2007, 10:23 AM
also jo das mit den 90 ° is ja schön un gut aber ich finde das wichtige is das man die gran für airstrike werfen kann sich dann in die richtung dreht (wie man es eben haben will) und erst wenn der granaten timer ABGELAUFEN ist ... wird es auch erst gelockt ... nciht wie viele denken beim abwurf der gran .... erst beim ablauf des granaten zeigers (dieser nette kreis um das fadenkreuz :))
<MeuchleR.>
10-19-2007, 12:51 PM
also jo das mit den 90 ° is ja schön un gut aber ich finde das wichtige is das man die gran für airstrike werfen kann sich dann in die richtung dreht (wie man es eben haben will) und erst wenn der granaten timer ABGELAUFEN ist ... wird es auch erst gelockt ... nciht wie viele denken beim abwurf der gran .... erst beim ablauf des granaten zeigers (dieser nette kreis um das fadenkreuz :))
Bei ETQW lässt sich der Winkel nach dem Wurf nicht mehr beeinflussen. Ich hab das schon vielzählige male versucht, doch nie konnte ich die Einschlagsrichtung im Sinne von W:ET beeinflussen. Wenn du also einen Luftschlag anforderst und die Büchse wirfst musst du bereits im richten Winkel stehen, damit er das ganze dort runterkommt wo du es haben willst.
PS: Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte...
<M.>
RaLLe
10-19-2007, 02:11 PM
Und wenn du nicht zweimal die 5 drücken willst, dann belege dir doch im dem Steuerungsmenü die angebotenen 4 Slots bei den Waffen (Tool1 und 2; der andere Begriffe fällt mir gerade nicht ein). ;)
"useweapon weapon_tool1"
"useweapon weapon_tool2"
"useweapon weapon_item1"
"useweapon weapon_item2"
H0neyBe4r
10-19-2007, 05:39 PM
Jup! Selbes prinzip wie in W:ET <333
dafür danke ich SD :D
Komischerweise ist mir das in drei Jahren ET nie aufgefallen, bei ET:QW sofort...
Aber bei ET:QW gibts ja auch den Streifen...
Bei ETQW lässt sich der Winkel nach dem Wurf nicht mehr beeinflussen. Ich hab das schon vielzählige male versucht, doch nie konnte ich die Einschlagsrichtung im Sinne von W:ET beeinflussen. Wenn du also einen Luftschlag anforderst und die Büchse wirfst musst du bereits im richten Winkel stehen, damit er das ganze dort runterkommt wo du es haben willst.
<M.>
Ich meine das hängt davon ab wie man in dem Moment steht, wenn der Marker... nun ja, "markiert"...also "explodiert". Man hat nach dem Wurf also etwa 2 Sekunden oder so, um die Richtung festzulegen.
Edit: Also so wie @Darknyx es geschrieben hat...
Darknyx
10-20-2007, 04:27 AM
<M.>
wenn man davon ausgeht das der winkel wirklich 90 ° beträgt muss es änderbar sein ... denn bei mir sind schon komische richtungen bei rausgekommtn und wirklich nicht so wie ich beim "wurf" stand ^^
necromancer_
10-20-2007, 12:58 PM
also ich habs jetzt vorhin ein paar mal gegen bots probiert.. und der airstrike fiel immer im 90° winkel zu meinem standpunkt beim abwurf der rauchgranate.. egal wie ich mich dann noch gedreht hat.. hat nichts mehr geändert.
Skarum
10-20-2007, 02:22 PM
Der Airstrike geht immer im 90° Winkel zu der letzten Bewegung des Markers und nicht des Abwurfwinkels. Deshalb kommen mitunter auch komische Richtungen raus.
Also sollte man immer gucken den Marker nicht gegen Hindernisse zu werfen oder diese gezielt mit einzuplanen.
<MeuchleR.>
10-20-2007, 06:24 PM
Der Airstrike geht immer im 90° Winkel zu der letzten Bewegung des Markers und nicht des Abwurfwinkels. Deshalb kommen mitunter auch komische Richtungen raus.
Also sollte man immer gucken den Marker nicht gegen Hindernisse zu werfen oder diese gezielt mit einzuplanen.
Ich hab es vorhin noch ein paar mal probiert und bei mir kommt immer das gleiche Ergebnis (wie es auch necromancer_ geschrieben hat): der Abwurfwinkel gibt die 90 an, nicht die eventuell noch folgenden Drehungen als Spieler wenn der Marker bereits liegt. Bitte probierts mal selber aus und denkt nicht gleich das es wie bei ET ist ohne es auch vorher getestet zu haben ;).
<M.>
Skarum
10-20-2007, 06:44 PM
Der Spieler kann machen was er will, meinetwegen sich 10 mal im Kreis drehen, das ändert nix an der Bahn.
Les meinen Post nochmal, weil du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab.
necromancer_
10-21-2007, 12:59 PM
skarum hat recht. so funktioniert das ;)
toSHORT
10-21-2007, 01:34 PM
Hier habe ich beim Abwurf/Blickrichtung im Winkel von ca. 45° zur Hauswand gestanden, habe den Marker gegen die Wand geschmissen und dann machte der Airstrike das was in der Skizze zu sehen ist. Mehrmals probiert. Also das mit dem 90° zur letzten Flugrichtung des Markers ist dann auch nicht richtig.
Wie kann man denn in W:ET die Flugrichtung des Airstrikes ändern? :o
Da kenn ich auch nur 90° zur Abwurfrichtung :)
___________HAUSWAND_______________________________ ______________
/\
/ \ /\
/ \ /\
/ \ /\
/ \/\
Abwurf Marker geladet
/\
/\
/\
/\ - Airstrike Richtung
<MeuchleR.>
10-21-2007, 04:55 PM
(...)
Wie kann man denn in W:ET die Flugrichtung des Airstrikes ändern? :o
Da kenn ich auch nur 90° zur Abwurfrichtung :)
(...)
[/CODE]
Das Ding schmeißen, direkt nach dem Wurf in den gewünschten Winkel stellen, warten bis diese Nachricht vom HQ kommt und fertig.
<M.>
Necro
10-25-2007, 12:14 PM
Also so?
Y = Stanpunkt beim explodieren des Markers
/\
X Abwurfstandpunkt /\
/\
/\
Y O Marker
/\
/\
/\
/\
Fabulae
11-01-2007, 02:12 PM
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die günstigste Laufbahn genommen wird. Also wenn zwei Deploy's in einer Reihe stehen wird autom. die Laufbahn über die beiden dinger gesetzt. Wie testet Ihr eure Wurf-Winkel-Spielchen ?
Kann mich natürlich auch schwerstens irren.
Seelenland
11-03-2007, 12:27 PM
immer 90° zum field ops, wenn der timer abgelaufen ist.
wenn du dabei im kreis um den marker läufst, kannst du die richtung bestimmen
(man sollte also vermeiden, bevor der timer abgelaufen ist, wild umher zu springen)
testen kann man das auf freien flächen. leeren server suchen oder auf der map eine fläche suchen (maps sind ja groß genug)