PDA

View Full Version : Ping Problem

Seelenland
09-19-2007, 12:49 PM
Also folgendes Problem. Wenn ich auf einem Server zocke, hab ich immer eine ping von 70 - 200, d. h. ich habe nie einen konstaten Wert. Hab daraufhin ET angeschmissen und getestet, wie hoch dort mein Ping ist. Dort liegt er bei 60-70. Genauso in CS, etc..
Gibt es dafür eine Lösung, bzw kämpfen andere Leute auch schon damit (hab nicht wirklich einen Thread dazu gefunden).
Provider wäre 1&1 und die Verbindung ist auch ok. Betriebssystem ist WinXP SP2.

Angrim
09-19-2007, 01:20 PM
hmm hatte nie ping probleme mit ET:QW. weder mit dem beta client noch mit dem demo client. :>

Seelenland
09-19-2007, 01:46 PM
Die meißten werden wohl keine Pingprobleme haben. Mir wär es aber weit mehr eine Hilfe, wenn sich hier nicht jeder registrierte Nutzer melden würde, der keine Probleme damit hat, sondern nur solche, die mir evtl. helfen können oder zumindest eine Idee haben, wie ich das Ganze beheben könnte.
Danke schonmal.

Angrim
09-19-2007, 02:00 PM
mein post sollte auch eher aussagen, dass es warscheinlich kein weit verbreitetes problem ist. hab bisher noch nichts über pingprobleme gehört bzw. gelesen und beschäftige mich mit dem spiel schon ne zeit. könnte gut sein, dass es gar nicht an dem spiel liegt. solltest du evtl. nochmal nachprüfen.

falls du englisch kannst solltest du ausserdem einen thread im englischen teil des forums aufmachen, da der deutsche teil ziemlich unterbevölkert ist (zumindest gibts hier extrem wenig aktive nutzer, die auch mal was schreiben).

Seelenland
09-19-2007, 02:08 PM
das komische ist halt, dass der ping erst seit dieser woche so hoch ist und in anderen spielen normal.. evtl hab ich falsche netsettings in meiner cfg

Amokk
09-19-2007, 02:11 PM
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar, dass ich nur bei CSS nen schlechten Ping hatte und bei andern spielen nicht. Das lag daran, dass die Netsettings in der config irgendwie falsch eingestellt waren, obwohl ich nichts verändert hatte und das Spiel sogar schon neuinstalliert hatte.

Seelenland
09-19-2007, 02:35 PM
könnt ich jetzt zb die netsettings von et in et:qw übernehmen, ohne das es probleme gibt?

Amokk
09-19-2007, 02:41 PM
Probiers einfach aus:cool:

Lostprophet
09-19-2007, 03:22 PM
hatte gestern nen unerhört hohen ping bei qw woanders nicht nur bei qw voll komisch jetzte gehts wieder oO

FischCommand
09-19-2007, 03:40 PM
Pingprobleme habe ich eigentlich nicht, aber sobald der Refresh (mit entspr. Filtern) fertig ist und ich auf irgendeinen Server klicke, verschlechtert sich die neuerliche Pinganzeige zieml. rapide und das bei fast jedem Server..

Desweiteren scheint im Serverbrowser noch ein Bug zu sein, denn wenn ich z. Bsp. einen Server auswähle bei dem steht 30/32 behauptet QW dass kein Slot frei wäre..? (Ist auch schon bei 28/32 Playern passiert)

Angrim
09-19-2007, 05:27 PM
Desweiteren scheint im Serverbrowser noch ein Bug zu sein, denn wenn ich z. Bsp. einen Server auswähle bei dem steht 30/32 behauptet QW dass kein Slot frei wäre..? (Ist auch schon bei 28/32 Playern passiert)

das passiert schonmal wenn eine runde gerade zuende war und die nächste geladen wird. aus irgendeinem merkwürdigen grund zeigt der serverbrowser dann nur die spieler an die die neue karte schon geladen haben. daher erhält man dann ungenaue zahlen und es erscheint falsch bzw. fehlerhaft, dass man nicht joinen kann.

sHiZo
09-19-2007, 06:17 PM
Mein Ping schwankt auch von ~30 bis ~70

das haben aber viele in ETQW, keine Ahnung woran das liegt.

Hast du denn genug FPS bzw. ist deine CPU/RAM voll ausgelastet wenn ETQW läuft?

FischCommand
09-19-2007, 06:36 PM
yep, glaube schon, dass meine CPU/RAM ausgelastet ist (Habe kein Dualcore). FPS geht so, ich habe zwischen 30-90+, aber es bleibt meist bei ca. 45-55 FPS.

Aber demnächst bekomme ich eine derbst overclocked Foxconn 7900GS. Die liegt dann über einer ATI x1950pro.. :dance:

Seelenland
09-20-2007, 09:58 AM
also bei mir weiß ich nicht, ob das zeug ausgelastet ist

fps liegen bei 70 - 120