PDA

View Full Version : Rocketlauncher- Problem zu treffen

necromancer_
09-22-2007, 04:59 PM
hallo

es gibt eine sache, die mich tierisch nervt. ich spiele meist als soldat und nehm nen raketenwerfer mit. alles gut soweit, nur wenn ich versuche die gebäude vom strogg engi zu vernichten ergibt sich ein problem. schieß ich auf den apt, oder von mir aus auch auf den avt, dann geht das mit dem lock-on system nur bis zu dem grad, wo der apt, oder avt zusammenbricht. ab dem zeitpunkt schieß ich nämlich über den turrent drüber, auch wenn er gelockt ist. denn der lock punkt liegt dann über dem eigentlichen turrent, da er ja ein stück zusammengefallen ist.. und da fliegt auch die rakete hin. ergo trifft man den turrent nicht, und die rakete fliegt drüber.
und das nervt tierisch, man kann ja auch manuell zielen, aber auf größere entfernung geht das auf die schnelle nimmer sooo gut.

also die frage.. stell ich mich nur blöd? oder gibts dafür mal nen hotfix, damit der lock-on punkt, auf den die rakete zufliegt nach unten verlegt wird.. weil wenn der turrent zusammenbricht ändert sich ja scheinbar auch die hitbox des objekts.. nur der lock-on punkt für die rakete bleibt gleich.. und somit schießt die drüber.

ich hoffe man konnte das problem verstehn, sonst mach ich mal bilder..

gruß

pzsdt
09-22-2007, 05:12 PM
Es reicht vollkommen aus, wenn das apt oder avt disabled ist. Es ist oft sogar besser das Turret nicht komplett zu zerstören.

Zu deinem Problem:
Sobald der rocket launcher das apt oder avt gelockt hat, musst du das Fadenkreuz des rl manuell ein bischen nacht unten verschieben damit du das disabled turret triffst.

Amokk
09-23-2007, 09:13 AM
Sollte auf jeden Fall mal gefixt werden, weil ganz kaputt machen ist immer besser als nur disablen.

AcceptYourDeath
09-23-2007, 01:18 PM
Welchen vorteil sollte das haben den turret stehn zu lassen? Auch wenn er disabled ist. Wenn er weg ist muss er erstmal neu bestellt werden was ein weilchen dauert, wenn er disabled ist muss man nur ein oder zwei sekunden die Zange schwingen und das Ding schiesst zummindest wieder, auch wenn es nicht mehr als einen Treffer aushalten würde, mit so einer "Schnellreperatur"

pzsdt
09-23-2007, 01:54 PM
Der rocket launcher soldier hat 10 Raketen zur Verfügung. Mit 2 Raketen kannst du ein avt oder apt disablen und es braucht 4 Raketen um ein Turret komplett zu zerstören.

Mit der gegeben Anzahl an Raketen kann ein rocket launcher soldier entweder maximal 2 Turrets komplett zerstören oder 5 Turrets disablen.

Aus taktischen Ueberlegungen ist es deshalb besser die Turrets nur zu disablen.

5 disabled Turrets > 2 zerstörte Turrets ;)

Amokk
09-23-2007, 02:58 PM
Nur in der Zeit, in der du das zweite disabled hast, ist das erste schon wieder repariert. Kann man so und so sehen. B2T:cool:

AcceptYourDeath
09-23-2007, 11:22 PM
ach ja von dem standpunkt aus gesehn ist das wohl besser, aber in der praxis rauscht vielleicht auch mal ein hog vorbei dem man eine rakete mitgibt ^^

ich rechen da nicht rum wieviel turrets ich noch disabeln kann mit meiner munition, da ich bis jetzt nur auf vollen 32er servern spiel weiss ich auch selten wie lang ich noch leben werd *g* meine devise "weg ist weg"