View Full Version : Strogg Sniper bei Brückenbau-Punkt
spliffy:3o3
09-23-2007, 12:55 AM
Hallo Leute,
was ist die beste Taktik gegen Strogg-Sniper beim Brückenbau-Punkt?
Auf der (Demo) Map Valley fliegen die Strogg Sniper gerne verteilt auf die gegenüberliegenden Bergketten und snipern in Ruhe alle Konstrukteure und sind selber bestens verschanst.
Was ist das beste Mittel auf GDF-Seite gegen diese Nervensägen, welche das komplette Weiterkommen stoppen.
Mit einem Flugzeug auf Seiten der GDF wäre dies kein Problem - gibts aber am Anfang nicht.
Mit einem Sniper auf der GDF Seite (+ Radar) findet mann diese nicht schnell genug, da die Strogg Sniper oft in den höchsten und verwinckelsten Bergketten liegen und den GDF-Sniper meist zuerst sehen :dance: .
Wir hatten erst kürzlich für 2 Tage wieder eine LAN und spielten 8 gegen 8 - ca. 6 Stunden am Stück pro Tag - sind wirklich gut im Spiel, doch das mit diesen Sniper bei Strogg ist uns etwas unausgeglichen vorgekommen (zumindest auf dieser Map beim Brückenbau-Punkt)
Was habt Ihr für Tipps und Taktiken bei diesem Problem.
Danke schon mal im Vorraus,
bis dann, Spliff :infiltrator:
sHiZo
09-23-2007, 01:37 AM
1. spielen wir im clan nie 8on8 sondern 6on6. JA DAS MACHT EINEN UNTERSCHIED :D
2. schnappste dir die huskys + armadillos und fährst so schnell es geht "ZUSAMMEN" vor schon mit zange in der hand am besten, dann jumpste in voller fahrt raus, hast ja schon zange in der hand, und baust.
Bei uns klappt das meistens beim 1. - 2. rush... viel machen kannste da wohl net, außer das unser tanker meist einen sniper wegholen kann :P
|FaL|*RollerCoaster
09-23-2007, 01:49 AM
Du siehst ja anhand des Energiestrahls von wo aus die Strogg snipern. Im Gegensatz zur GDF haben die Strogg da einen Nachteil, weil sie automatisch ihre Position verraten. Wenn man dann ein/zwei pfiffige FOps im Team hat reicht ne eifache Arti aus um Ruhe zu haben...
Angrim
09-23-2007, 01:50 AM
du kannst dich auch einfach hinter das baumaterial legen. wenn du an der richtigen stelle pronest bist du von der anderen seite der schlucht gar nicht zu treffen.
sHiZo
09-23-2007, 02:04 AM
du kannst dich auch einfach hinter das baumaterial legen. wenn du an der richtigen stelle pronest bist du von der anderen seite der schlucht gar nicht zu treffen.
jooooo genauso machen wir das auch :)
dann muss man nur noch backup von den seiten bekommen, und vorm violator aufpassen...
easy
mar1k
09-23-2007, 08:12 AM
also im gegensatz zu GDF haben die Strogg viel weniger Sniperstellen auf diesen bergen, sodass ein GDF-Sniper mit etwas erfahrung (vllt einer der selber mal als strogg gespielt und weiß wo die bequemsten stellen sind) nen strogg-sniper schneller finden kann als er ihn
Skarum
09-23-2007, 09:11 AM
armadillo als deckung nutzen, man muss den halt an die richitge stelle fahren
S1lverBullet
09-23-2007, 12:43 PM
Also ich versteck mich auch immer hinter dem Beton.Dann kann man nur noch vom Brückeneingang aus gesnipert werden.Wenn man geschickt ist kann man mit einem gdf sniper auf den berg über dem brückeneingang hochlaufen und den sniper auschalten der sich verschanzt hat.
Snowhawk
09-24-2007, 10:23 AM
Ich werf gerne ne Smokegranate rein... hilft oft wunder wenn die GDF hinter Rauch verschwindet ^^
SoulRebel
09-24-2007, 04:03 PM
hi!
also meine erfahrung nach etlichen spielen ist: unter KEINEN umständen hinknien, niederlegen! weil dann ist man für die sniper (oder auch ikraus) ein leicht zu treffendes ziel.
ich renn immer wirr um das bau-dingens herum und seh zu, wie die rails neben mir einschlagen.. :)
eine rauchgranate oder ein fahrzeug als deckung ist auch nicht schlecht..
aber wenn 2-3 engs immer wieder zur brücke rennen und bissl reparieren, ist das ding in 3 mins erledigt.. egal wieviele sniper oder artillerie oder sonst was ballert..
dierampe
09-24-2007, 04:24 PM
1. Engis: Entweder hinlegen beim Brückenbau oder alternativ wild um den Baupunkt herumspringen. Am Besten mal selber Stroggsniper spielen, dann sieht man selbst wann die GDF Engineers am schwersten zu treffen sind.
2. Nachteil der Strogg Sniper nutzen: Mit jedem Schuß geben sie Ihre Position preis
Gegenmaßnahmen ergreifen:
3. GDF Field Ops bombardieren die Stellen wo der Sniper liegt
4. GDF Cov OP kann am meisten helfen: Radar bauen, Rauchgranaten werfen und so Deckung geben und natürlich ihrerseits die feindlichen Sniper snipern
5. Medics bleiben in der Nähe der Brücke in Deckung. Sobald der Engi gesnipert wurde wild-zick-zack-hüpfend den Engi wiederbeleben und sofort wieder zurückziehen usw.
EDIT: übrigens man muss nicht direkt an diesen Kisten liegen um zu bauen, es geht auch aus einem Stückchen Entfernung. Wenn man das weiß, kann man die Deckung an den Betonmauern noch besser nutzen.
Nighthawk13
09-24-2007, 05:56 PM
- Rauchgranaten helfen nur bedingt meiner Meinung nach, man sieht trotzdem noch durch.
- Wildes rumspringen hängt stark vom Skill des Snipers ab, manche treffen trotzdem noch ganz gut... Um die letzten paar Prozente vollzukriegen aber gut
Am besten finde ich folgende Taktik:
- Jeep(Armadillo) als Mauer hinstellen, zwischen dem Sniper und Baupunkt
- Rechte Seite sollte durch die Betonsäcke gedeckt sein
- In der Deckung der Mauer hinlegen und bauen, und beten, dass die Granaten daneben gehen;)
Edit: Sollte das nächste Mal den Thread genauer lesen, Skarum hats schon gesagt...
pLaTTi
09-24-2007, 06:11 PM
Nen Amadillo hinstelln? Ja das liebe ich als AT auf Stroggseite immer, da erwischt man immer alle so gut, wenn dat Ding hochgeht :P
Amokk
09-24-2007, 06:35 PM
Vor allem, wenn die Strogg ein AVT haben, sehr gefährlich:cool:
Gunah
09-24-2007, 09:37 PM
ich schnapp mir immer das Sniper des GDF und hol ihn durch den Tower... klappt meistens und dann bauen die anderen und zack zack sind wir schon mit der Bridge fertig ;)