|
|||||||
| Deutsches QUAKE Wars Forum Die Invasion hat begonnen! Besprecht Enemy Territory: QUAKE Wars hier. |
![]() |
|
|
Thread Tools |
|
|
#1 |
|
Master Chief
![]() |
die videos sehen alle sehr gut aus, aber was sich jetzt nicht feststellen lies, oder übersehen wurde, ist das movement. also welche bewegungsmöglichkeiten der spieler tatsächlich hat.
realismus ist zwar toll aber geht auch mit einschränkungen einher. weis jemand ob man z.b bunny hoppen kann oder unbegrenzt sprinten (nicht wie in bf2 mit dem ausdauer generfe) ich werde es warscheinlich überlesen haben, aber ist bei den verschiedenen klasser auch das movement unterschiedlich? also mal agiler mal weniger?
|
|
|
#2 |
|
Master Chief
![]() |
Sofern nicht wieder geändert kannst unendlich sprinten (Ausdauer wurde verworfen). Aber je nach ausgewählter Waffe unterschiedlich schnell. Bunnyhop solls angeblich auch begrenzt geben. Ansonsten kommt das Movement (bis auf bh) dem aus ET nahe.
|
|
|
|
#3 |
|
Staff Sergeant
![]() |
wird bestimmt net so schnell wie quake 4 aber muss ja auch net würde gar net passen zu dem spiel allein wegen den ganzen fahrzeugen und so
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master Chief
![]() |
es ging mir dabei auch jetzt mehr darum, das ich eben nicht so viel realismus beim movement schätze. es nimmt irgendwie viel vom spass am spiel wenn alles so realistisch und eingegrenzt gehalten ist. schaut zwar immer extrem albern aus wenn dir jemand durchs bild hüpft, aber es macht das ganze einfach auch spassiger.
|
|
|
#5 |
|
Master Chief
![]() |
Fand z.B. bei Ravenshield (neben anderen Dingen) das Movement extrem nervig. War imo irgendwie unrund.
|
|
|
|
#6 |
|
Master Chief
![]() |
das movement war für mich bei vielen spielen der punkt warum ich sie nicht mehr spiele. wenn das nicht past, dann kann das spiel noch so tolle grafik haben, es macht dann einfach auf einem bestimmten lvl keinen spass mehr.
|
|
|
#7 |
|
Sergeant
![]() |
darauf kann ich gern verzichten, deswegen zock ich kein W:ET mehr, das ist die reinste hasenjagd. so wie bei graw 2 für pc, wäre irgendwie nicht schlecht.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
First Sergeant
![]() Join Date: Jun 2007
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Global Volunteer Force
![]() Join Date: May 2007
|
das movement ist eigentlich immer ein entscheidenes kriterium, bei COD find ich es einfach nur bescheuert wie sich die soldier bewegen, aber an sich die eigene is ok, RTCW und ET kommen da schon recht fein rueber obwohl ich so meine probleme mit der Engine habe (Trickjumps). bei QW hat sich aber viel getan jedoch wird man einige Zeit brauchen, so wie es bei ET auch schon war, wenn man von RTCW kam, sich an die steuerung zu gewoehnen...aber in welchem game muss man nicht ueben...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master Chief
![]() |
das mit dem über ist ja auch nicht das problem. aber nehmen wir doch mal bf2. das ich aus dem springen nicht schiessen kann ist unrealistisch (keiner spricht von irgendwas treffen) bei bf2 geht das nicht, du springst und nichts ist mit schiessen. das sind sachen an die mann sich zwar gewöhnen kann, die aber einfach mal elendlich stören. das sauber platzierte schüsse im sprung nicht funktionieren sehe ich ja noch ein, aber den faktor glück einfach dadurch einfach abzuschalten... naja
es sind einfach die feinheiten die bei den meisten spielen durch realismus völlig den spass verderben. und grade der faktor glück ist doch immer das kleine quentchen was den skill hoch hällt ![]()
|
|
|
#11 |
|
First Sergeant
|
Also auf Bunnyhopping und dieses Dolphin-Diving kann ich sehr gut verzichten, das ist einfach nur lächerlich und versaut den Spielspass meiner Meinung nach. Sobald man sich im Nahkampf befindet wird da rumgehüpft bis die Leertaste qualmt.
Und im Sprung schiessen, wozu ? Was soll das bringen, ich finde es überflüssig. Mir würde jetzt spontan keine Situation einfallen bei der ich im Sprung schiessen müsste, ausser man ist ein Bunnyhopper und bewegt sich wie ein schiessender Flummi über die Map. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Captain
|
Quote:
1. ETQW != BF2... Dort wird es kein Dolphin Diving Zeugs geben.. 2. Bunnyhopping macht recht viel Sinn in Spielen. Und damit ist was anderes gemeint als einfach nur blöd rumspringen. 3. Leute die wie wild vorm Gegner rumhüpfen sind eig. ein leichtes Ziel. Vllt. bist du zu langsam. 4. Erst beschwert ihr euch, dass alles unrealistisch ist und dann wollt ihr das man nicht in der Luft schiessen kann. 5. Das spiel ist def. nichts für dich. EDIT: Es gibt in etqw btw bunnyhopping - mit etwas weniger Beschleunigung. Last edited by moonshield : 06-05-2007 at 05:16 PM. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master Chief
![]() |
Petition "Painkiller Movement Mod für ETQW"
sign here: ____________________ j/k ![]()
|
|
|
|
#14 | |
|
Master Sergeant
|
Quote:
Also Strafejump hab ich auf der GC irgendwie net hinbekommen ![]() aber man kann sprinten, wobei man beim normal laufen auch schon recht schnell ist. Fand es eigentlich nicht viel anders als in W:ET |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Major
![]() |
Quote:
- in ET triffst du rein garnichts, wenn du wie ein blöder durch die gegend springst! die bewegungen im nahkampf basieren meiner meinung nach viel mehr auf unberechenbares strafen / ducken - bei quake ist das springen angebracht, spassig und hochgradig schwindelerregend für außenstehende ( ). nichtsdestotrotz würde es überhaupt nicht zu QW passen und wird sicher nicht so sein! - was ist dolphin-diving?
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Captain
|
Meistens nur um sich schnell fortzubewegen. Infight bringt es weniger - kommt aber auf die Situation an. In ET ist man btw sehr schnell tot beim infight springen^^. Dolphin Diving ist so ein komischer BF2 Exploit. Man springt, proned (in der Luft) und schiesst, fällt, steht auf springt, proned, schiesst... usw^^ Das sieht jedenfalls wesentlich bescheuerter als bunnyhopping aus.
Last edited by moonshield : 06-05-2007 at 09:24 PM. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master Sergeant
|
Laut beta tester:
also das movement ist wie bei quake 4 ohne die ganzen bekloppten spezial-moves.Also viel langsamer als ET und etwas schneller als bf2. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Sergeant Major
|
Kennt wer noch das TFC Moving?
Das war mal geil, schön schnell und der bh war für dieses Spiel sehr gut geeignet, da man schon beim ranspringen immer gleich die Nade in die Fresse des Gegners schnippsen konnte, was bei ET:QW ja wegfällt. Von daher klingt das Konzept eines abgemagerten BHs sehr gut ... man ist schneller als normal bei der Action. Der Infight wäre noch interessant, ob man auch treffen kann, wenn man bisschen springt und so, in CoD² ist es z.B. so, dass man nur die Physik bisschen reinbekommen muss und dann auch im Infight beim springen den Gegner noch ordentlich treffen kann, man braucht halt Skill, Gefühl und vorallem Train ... wenn sowas bei ET:QW auch möglich wäre, wäre das perfekt um die Spreu vom Weizen zu trennen ^^ |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Master Chief
![]() |
Erinner mich ans geprone im Sprung in CoD, weil man damals dann trotz Sprung die Zielsicherheit von der Prone Stance bekommen hat. Oder allgemein ganz am Anfang wo es noch BH gab, der so ziemlich 0 gebracht hat aber alle habens gemacht.
|
|
|
|
#20 |
|
Sergeant Major
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Master Chief
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master Chief
![]() |
Im Grunde - nöschts. Hab mich nur erinnert.
![]()
|
|
|
|
#23 | |
|
Major
![]() |
Quote:
![]() liest sich ein wenig seltsam, wenn man sich nicht so intensiv mit dem spiel auseinandergesetzt hat und keinen blassen schimmer hat, wofür BH stehen soll! die geschwindigkeit von Q4 beim laufen ist denke ich noch in ordnung. hatte weniger befürchtet, aber so hält es sich ja in grenzen (zur not wird der blickwinkel ein wenig hochgestellt um wenigstens die illusion von geschwindigkeit zu erhalten!).
|
|
|
|
#24 |
|
Master Chief
![]() |
Ah BH...
Bunnyhopping bzw. Bunnyjumping war gemeint. In Q4 gehts ja auch relativ schnell voran wenn man das Sliden und Strafejumpen richtig kombieren kann. Sowie die Beschleunigung bei Schrägen und Kanten. Aber dafür sind Gameplay und Maps dementsprechend ausgelegt.
|
|
|
|
#25 | |
|
Gunnery Sergeant
|
Quote:
deshalb gibts auch kein bunny-hopping in QW - ich schätze die vorstellung das 24 leute, die ganze zeit über die map hüpfen war selbst ID zu blöd - zumal sich das game lt. paul wedgwood wie ein "action war movie" anfühlen soll, nicht wie eine massen-bodenturnen reportage. da es kein bunny-hopping gibt musste dir auch keine gedanken machen ob du bunny hopper gut triffst. und weil du gar nix von "nicht in die luft schießen" gesagt hast, ist das game wahrscheinlich sehr wohl etwas für dich.
|
|
![]() |
«
Previous Thread
|
Next Thread
»
| Thread Tools | |
|
|
All times are GMT. The time now is 11:45 AM.